Ultra-/Note- Book mit "etwas" Grafikleistung

Giggi

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ewig nicht mehr hier gewesen aber brauche nun doch etwas Hilfe der Experten ;)

Bin auf der suche nach einem passenden Ultrabook(eher schwer), Notebook oder doch etwas dazwischen(gibt ja das ein oder andere) für mich, finde nur nicht das richtige. Ich zähl einfach mal auf an was ich gedacht habe:

- 13/14 Zoll
- Full-HD Auflösung
- Wenn möglich Touch
- Etwas Grafik(NV Optimus?)

Ja, von der Grafik her würde ich gerne so kleinere Spiele spielen können, würde gerne Hawken drauf spielen können, wenn möglich im mittleren Detailberreich das würde schon reichen oder auch South Park :D
Von einem Desktop-PC habe ich mich mitlerweile getrennt und will ihn auch nicht mehr haben, die PS4 reicht mir vollkommen aus, bin von High-End Grafik mitlerweile weg. Jetzt fehlt mir noch das passende Book, bin seit gut 4 Jahren mit einem Lenovo s205 im Netz unterwegs aber langsam wird es mir zu schwach, will endlich Full-HD streamen ohne Ruckeln...

Hoffe Ihr habt da was für mich
Sei noch gesagt, vom Desing her gefallen mir die Lenovos wie auch Sonys am besten, kann aber auch was anderes sein.

Lieben Gruß
Giggi

Dann benenne doch mal ein max. Budget.

Die Festplatte ist erst mal zweite Sache, die kann ich ja leicht Nachrüsten, Budget liegt bis ca. 1300

Das erste Lenovo sieht gut aus, nur leider kein Full-HD
Alle anderen sind 15 Zoll
Wie gesagt bin ich eher auf der suche zwischen 13 und 14 Zoll

Naja, wirklich groß ist die Auswahl da leider nicht:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_...NVIDIA+(dediziert)~884_AMD+(dediziert)#xf_top

Ich würde dir das U430 oder das S3 empfehlen, da dieses ein gutes Gesamtpaket bietet. Das V5 würde ich dir empfehlen, wenn du unbendingt die meiste Leistugn haben willst und nicht viel Geld ausgeben willst. Vom Smasung würde ich abraten, dass ist zwar ein super Ultrabook, aber die GPU ist nicht wirklich schnell. Die alte Ivy CPU ist mMn kein Nachteil, dass das Samsung trotzdem sehr gute Laufzeiten erreicht.

Es wäre noch gut zu wissen wie wichtig dir die Mobilität ist.

Hm stimmt wohl, schwer was in dem Bereich zu finden, das perfekte Book gibt es wohl nicht, zumindest für mich...
Mobilität ist nicht soooo wichtig, wäre aber nicht schlecht

Was ich vergessen habe, eine Tastaturbeleuchtung wäre noch schön aber damit wird es wohl noch schwerer :freak:
Vielleicht warte ich ja doch noch etwas aber ich halte die Augen offen

Wieso den, mit dem S3 machst du sicher nichts falsch. Natürlich ist der Service bei Acer nicht so toll, aber beit weitem nicht so schlecht wie immer behauptet wird und Acer hat schon mehrmals unter Beweis gestellt, dass sie sehr gute Laptops bauen können, wie z. B. das S7 oder das V5 oder einige Travelmate Modelle.

Wenn du etws mehr ausgeben willst kannst du dir auch mal da Thinkpad T440s angucken, dass sicher eins der besten aktuellen Notebooks ist, aber auch extrem teuer. Mit Bildungsrabatt geht es, ist aber immer noch nicht günstig, wenn man die Version mit GT730M nimmt.
Andere Alterntive wäre in die USA fligen und das neu Razer Blade 14 kaufen, was aber exorbitant teuer ist und noch nicht auf dem Markt ist, aber mehr Ideen hab ich leider auch nicht.

edit: das Schenker S403 wäre auch noch eine gute Wahl, aber wird in der Kombination mit TouchScreen und GT745M nicht angeboten, da müsstest du nachfragen, ob sie dir eine Sonderanfertigung machen würden:
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;030;060;010&bestellnr=SCHENKER-S403-GT

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst vor nem Monat den Acer Support benötigt. Die haben mir das Display ausgetauscht, obwohl ICH sichtbar angeeckt bin. Von der Seite kann ich also auch nur gutes berichten.
Ich würde dir auch zu nem S-Modell eines Thinkpads raten. Da kannst du dir zumindest sein, dass dir Qualität stimmt. Bei Acer z.b. hat sich nach nem Jahr beispielsweise schon die Verarbeitung bemerkbar gemacht.

@Yann1ck: Der Razer Blade 14 ist ja ein MONSTER. Auflösung von 3000xirgendwas. Gehts noch? :D

Das S3 hab ich irgendwie verwechselt sorry, das muss ich mir mal genauer ansehen...
Das neue Lenovo Yoga 2 hat auch neh 3000er Auflösung aber leider nur die integrierte HD GraKa
Sonnst wäre das mein absoluter Favo, da stimmt das Dising auch, Top

@pauly: Ja das Blade ist ein Monster, aber die AUflösung ist nichts besonders mehr und da man diese ohne Interpolation auf 1600*9000 runterskallieren kann ist sie sogar ideal für Gaming.

Das S440 ist leider in diesem fall keine gute Wahl, weil zum einem das Display schlecht ist und weil die GPU nicht wirklich mehr Leistung bietet als die HD4400.

Zurück
Oben