S
Shakes-bier
Gast
Moin Moin Leute,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem soliden Notebook, habe jedoch ein paar Entscheidungsschwierigkeit.
Erstmal meine Anforderungen:
Budget:
Anwendung: mobil
Ab und zu alte Spiele wie League of Legends etc. --> die integrierte Intel 620 Graphics reicht vollkommen aus
SSD: ja
Festplattengröße: Keine Besonderen Vorgaben (Cloud-Dienste ftw)
Laufwerk: Nein
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: ab FullHD kein Touch!
Matt oder spiegelnd: Kommt auf die Qualität des Panels an
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/linus oder Windows 10
Das Notebook sollte möglichst protabel sein und eine gute Akkulaufzeit haben.
Außerdem wäre eine Tastaturbeleuchtung top!
Mein Budget liegt um die 900€.
Ich habe bei Campuspoint schon einen Favoriten gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es einfach ist per USB-Adapter auf USB-C eine Studenten Windows 10 Lizenz zu installieren. Hat jemand damit Erfahrungen? (Ich weiß nicht ob ein Laptop im BIOS den Adapter so einfach erkennt oder ob Treiber benötigt werden etc.
Mein Favorit ist:
https://www.campuspoint.de/asus-edu-b9440ua-gv0100.html
Die Lenovo Modelle sind zwar auch nicht verkehrt, vor allem von der Verarbeitung etc.. Jedoch sind die mir etwas zu globig. Ich tendiere doch eher zu einem möglichst schmalen und leichten Notebook am besten mit Intel i5 und nicht einem Mxx Prozessor.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem soliden Notebook, habe jedoch ein paar Entscheidungsschwierigkeit.
Erstmal meine Anforderungen:
Budget:
Anwendung: mobil
Ab und zu alte Spiele wie League of Legends etc. --> die integrierte Intel 620 Graphics reicht vollkommen aus
SSD: ja
Festplattengröße: Keine Besonderen Vorgaben (Cloud-Dienste ftw)
Laufwerk: Nein
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: ab FullHD kein Touch!
Matt oder spiegelnd: Kommt auf die Qualität des Panels an
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/linus oder Windows 10
Das Notebook sollte möglichst protabel sein und eine gute Akkulaufzeit haben.
Außerdem wäre eine Tastaturbeleuchtung top!
Mein Budget liegt um die 900€.
Ich habe bei Campuspoint schon einen Favoriten gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es einfach ist per USB-Adapter auf USB-C eine Studenten Windows 10 Lizenz zu installieren. Hat jemand damit Erfahrungen? (Ich weiß nicht ob ein Laptop im BIOS den Adapter so einfach erkennt oder ob Treiber benötigt werden etc.
Mein Favorit ist:
https://www.campuspoint.de/asus-edu-b9440ua-gv0100.html
Die Lenovo Modelle sind zwar auch nicht verkehrt, vor allem von der Verarbeitung etc.. Jedoch sind die mir etwas zu globig. Ich tendiere doch eher zu einem möglichst schmalen und leichten Notebook am besten mit Intel i5 und nicht einem Mxx Prozessor.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.