Ultrabook mit Thinkpad?!?! Ist das möglich?

BeÖink

Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte mir für die Oberstufe ein kleines Notebook oder Netbook zulegen, worauf man aber auch mit einem Stift auf einem Touchscreen schreiben kann. Der Bildschirm (10-12" max) sollte sich möglichst so weit drehen oder abnehmen lassen, damit ich auch wie auf einem Blatt Papier darauf schreiben kann. Den "Leptop" möchte ich dann immer mit in die Schule nehmen und darauf diese Dinge tun und auch programieren können. Es wäre super toll, wenn sie mir etwas sagen könnten in welche Richtung ich mich bewegen sollte!

Grüße Marcel ;-)

Da ich noch Schüler bin suche ich etwas im Wert von 200€ bin maximal 550€, habe geschaut, war ansich eine super Idee, müsste aber auf ein älteres Modell steigen, doch diese gibts kaum noch zu kaufen :(

Die älteren Modelle sind auch nicht zum empfehlen - vom Pro 2 zum Pro 3 hat sich sehr vieles gebessert.

Spontan fällt mir noch das Lenovo IdeaPad ein. Hierzu kann ich leider nicht allzu viel sagen. Gibt es in verschiedenen Versionen und Ausstattung in unterschiedlichen Preisklassen.

Sollte man vllt auch erstmal vllt ausprobieren ob das dauerhaft wirklich was für einen ist. Vieles ist von der Idee im Kopf her erstmal cool, aber kenne auch beim Studium viele Leute die dann dennoch irgendwann recht schnelll wieder auf Stift und Papier umgestiegen sind.

Das Budget ist jetzt auch etwas knapp bemessen, ist dann die Frage ob man nicht lieber noch sparen sollte und sich dann was gescheites kaufen oder jetzt "erstmal" was preiswertes kaufen ohne touchfunktion ggf.

Beim Surface 1 und 2 kann ich dir sagen dass der Bildschirm auf jedenfall zu klein ist um ersthaft und länger dran zu arbeiten. Also nen Monitor zum anschließen daheim sollte dann auch gekauft werden sofern net vorhanden.

Texte zu erstellen kann man auf 10 oder 11 Zoll in meinen Augen vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, habe ja erst noch etwas Zeit und werde mich wahrscheinlich auch so entscheiden, wie du sagtest. Mal sehen vielleicht habe ich ja in eins zwei Jahren einen niedrigeren Preis für das Pro 3 :)

Zurück
Oben