Ultraschall Generator

JeGe schrieb:
denn hier geht es primär um die Marder - sprich Ultraschall gegen Marder...
Wurde aber vom Threadersteller anders dargestellt, wie oben geschrieben:
Sound-Fuzzy schrieb:
Was ist die Intension? Marder- oder Ungeziefer vertreiben?
Salamimander schrieb:
Hühner und Marder primär.
Also das Vergrämen von Mardern und Hühnern. ;)
(Anscheinend hat der Nachbar Hühner und dem TE gehen die tierisch auf dem Sack)

Und für den Fall, falls doch Hühner vor Mardern geschützt werden sollten, habe ich ja 4 Posts weiter oben was Geeigneteres geschrieben. Zumal sich die Lärmbelästigung ja auch auf andere Tiere in der Nachbarschaft auswirkt und die Marder sich nach einiger Zeit dran gewöhnen und zumindest dort die Hühner angreifen, wo es nicht ganz so laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 90dB in 15m Entfernung gewünscht sind, dann sollte das mit diesem Piezo und ca. 6-7W machbar sein, sofern die Daten stimmen. ;)
Natürlich reden wir hier von Freifeld und nicht von dämpfenden Materialien auf dem Signalweg.... :evillol:

Alternative: Lass jeden Abend einen anderen Hund an den Hühnerstall pinkeln... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
Danke. Gibt es eigentlich klleine 12V fertig AMPs ? Da tappe ich total im dunkeln.
 
Da ist die Autobatterie (inkl. Ladegerät) dann wohl das Teuerste an der ganzen Sache? 😉
 
Nene, das soll dann alles an ein 12V Netzteil. Also Rasp und Amp. halbwegs portal und im Zweifelsfall mal an eine Battrie für die "entfernten" einsätze.
 
So, bin etwas weiter. Es ist doch garnicht so einfach 25khz aus dem Pi zu bekommen. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben