Umbau auf engstem Raum

Dazheef

Cadet 4th Year
Hey Leute
Ich hab mir heute Black ops gekauft und stellte fest das mein Acer X1700 zu schwach ist!
Das er auch ein MiniPC ist kann ich ja nicht jede Grafikkarte einbauen.
Könnt ihr vllt mir helfen?
Das geld spielt eig. keine Rolle :D
Aber ich will mir auch nicht einen Neuen PC kaufen!
Danke im Vorraus

oder kauf dir eine externe ;)

wie geht das mit der externen?
Hab nochnie etwas davon gehört.

mit solchen Karten darfst du dann aber kein Grafikfeuerwerk erwarten, schon gar nicht bei Black Ops :freak:

http://gh.de/a558023.html???

Mess mal bitte alles ganz genau aus (Ich hab bis jetzt nur Bilder gesehen und glaub, dass es nur eine Singelslot sein darf und das wird Laut!)

bzw. laut Hardwaredeluxx soll die sogar ziemlich leise bleiben, da aber in deinem Gehäuse kein Luststrom herrscht möchte ich dir dazu raten, einen Lüfter einzubauen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht gleich die 5770 die ich vorgeschlagen habe? Einbissel Power muss doch sein

STOP STOP STOP

Eine neue GraKa hat in meinen Augen gar keinen Sinn! Bei einem Pentium mit nur 2,4 Ghz sehe ich da schwarz, denn das Gesammtpaket muss stimmen. Ich sehe jetzt darin ein Problem, dass du, wenn du eine angepasste GraKa kaufst nicht dein gewünschtes Ergebniss erziehlst. (Selbst mein q6700 mit 4 x 2,6 Ghz läuft bei "Black Ops" auf fast 80%) Ich würde den Acer als office PC behalten (oder verkaufen) und mir einen vernümftigen Gaming-Rechner zusammenbauen. Sehe "idealer Gaming-PC"---> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das ist meine Meinung. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Kai-133 schrieb:
Wieso denn nicht gleich die 5770 die ich vorgeschlagen habe?

Wahrscheinlich, weil die nicht LowProfile ist.

Es handelt sich um ein Acer X1700 Mini-PC. Die GraKa ist eine G210. Auf dem Bild ist als oberster Monitor-Anschluss ein HDMI zu erkennen. Das Slotblech schließt mit dem HDMI ab. Doch, ich würde sagen: LowProfile

2475642_527173.jpg

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind Low-Profile Karten.

Hab bei eine Kumpel letztens auch erst eine 5570 LP verbaut (aber nicht im selben Rechner, aber sollte das selbe Gehäuse sein ist auch ein Aspire X irgendwas)
das, funktioniert ohne Probleme und passt wunderbar. Man muss nur drauf achten auch die Karte als LP zu kaufen, dann sind die passenden Slotblenden dabei und man muss es einfach nur umschrauben.
Nach dem Einbau Bios resetten, und den Monitor erst über VGA mit der Karte verbinden, da ich onBoard kein Bild bekommen habe und dach erst evtl digital.

Grüße

Edit: Natürlich meinte ich eine 5570 - SRy war schon spät.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte auch sein, dass das Board kein standardmäßiges ITX ist. Es hat neben der IO-Blende 2 Slots (ITX hat normal nur einen) und ausgerechnet der äußere ist der x16. Damit kann es also wirklich nur eine SingleSlot-Karte werden. eine 5770 fällt also flach. Das Höchste der Gefühle wären dann eine 5570 für AMD oder eine GT430 oder GTS250 für Nvidia (ich weiß aber noch nicht, was neuere kleine Karten à la Radeon 64xx oder GeForce 5xx so bringen werden)

Sry, dass ich euch damit nerfe, aber die 5770 braucht doch auch nur ein Slot und ist genauso hoch wie die Blende. Wieso sollte die denn nicht passen? (ich versteh es einfach nicht^^)

5770

558023.jpg

Quelle: www.geizhals.at/de

5570

505174.jpg

Quelle: www.geizhals.at/de

LowProfile ist nochmal ein separates Format, bei dem auch die Slotblende entsprechend kleiner ist.
Bei der gezeigten GraKa ist also noch eine weitere Slotblende dabei, die mit der Oberkante des PCB abschließt und dann dafür keinen Platz mehr für VGA hat.

Ich hab geguckt die ATI Radeon HD5570 würde reinpassen!
Brauch ich da irgentwelche Kenntnisse über das austauschen der G100 mit der 5570?
Mache das zum ersten mal.
Danke im Vorraus

Im Windows den Treiber für die G100 deinstallieren, Rechner runterfahren, alte GraKa rausnehmen, neue reinstecken, Rechner hochfahren, Treiber für die 5570 installieren.

Zurück
Oben