Umbau von AM4 (5600)

Hey, ich kenne hunt auch ganz gut. Das Spiel hat immer mal wieder Schluckauf. Die Ruckler kriegst du mit besserer Hardware auch nicht weg. ( Z.B.:nachladeruckler wenn du in die Nähe von einem neuen compount kommst.)

An sich läuft dein System ganz gut.

Meine Empfehlung: max. Bildrate auf ca. 5 fps unter der max hz-zahl deines monitors begrenzen (bei dir 155 bis 160 hz). So bleibst du immer in der g-/ freesync range und hast ein super Ergebnis.

Aufrüsten für hunt würde ich dir erst empfehlen, wenn das engine-update kommt und die systemanforderungen steigen
 
DannyA4 schrieb:
Berichte hier bitte von deinen Erfahrungen, mache auch gerne vorher - nachher Vergleiche.
Ist bestimmt für viele interessant.

Klar komme ich gern nach.

Die CPU kam gestern an und ich konnte heute Morgen ein paar Runden spielen. Also ich muss sagen, dass sich die investierten Euro wirklich "gelohnt anfühlen".
CPU Auslastung liegt bei ca. 50% bei 50°C-60°C. GPU Auslastung geht liegt durchgehend auf über 90% und die FPS kleben auf 159FPS. Ich habe die FPS auf 160 gecapped und das Spielgefühl gerade in Kombination mit FreeSync (durch den neuen Monitor) ist deutlich ruhiger und flüssiger.

Im Fazit denke ich, dass sich ein Wechsel auf AM5 sich nicht merklich besser angefühlt hätte. Danke für die gesparten Euro ;)

Ich muss mich zwar noch etwas an den neuen LG Monitor gewöhnen (kräftige Farben und dunkleres Bild), aber auch das gefällt mir soweit alles ganz gut.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und danke nochmal für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummelhummel, Schlumpfbert, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Zurück
Oben