Umbau

Hier hast du eine optimale Konfiguration für dein Budget. Übertaken eigentlich nicht nötig... Es sei den dich interessieren mehr MAX-FPS, anstatt MIN-FPS. Auf dieser www.geizhals.at musst du kurz die Komponenten zusammen suchen. Da mein Account da gerade nicht funktioniert, kann ich dich nicht auf den Warenkorb leiten. Da deine Festplatte warscheinlich eine IDE ist, wäre hier z.b. noch eine Samsung F4 320Gb zu empfehlen. Das hebt ungemein, die "Desktop" Performance.

Deine 4 DDR3 Plätze bringen dir im dem Sinne garnichts, da du Windows 7 32bit hast. Das unterstützt nur 4Gbyte Arbeitsspeicher.
Und deine 64Bit Geschichte mit den Spielen ist vollkommen egal, denn ob Windows 7 mit 32 oder 64Bit macht für die Spiele eigentlich keinen unterschied... Nur bei Windows XP war das ein schweres Problem.

Anhänge

• Geizhals.JPG
    Geizhals.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
naja egtl. wollte ich meinen quadcore behalten
aber wenn ich mir dieses system vorstelle - wow
450w reicht das aus?

Selbstverständlich reichen 450W aus. Wenn du dein Quadcore behalten willst und übertakten willst, dann kauf dir bei ebay ein gebrauchtes Gigabyte P35-DS3(P43/P45). Das war das Traumpaar. Den Rest des Rechners kannst du dir ja selbst zusammen würfeln, so schwer ist das nicht. Falls du nicht übertaktest, nimm die Komponenten die ich dir zusammen gestellt habe. Und eines Tages kaufst du dir dann einen netten Kühler und übertaktest den dann:evillol:.

Dann lohnt doch ein Neukauf eines 450W-Netzteils gar nicht. Das bisherige tut es ja bisher auch noch.

Ich bin nur skeptisch bezüglich des Übertaktens der CPU und des Freischaltens der HD6950. Sobald du beides versuchst, solltest du noch eine gewisse Leistungsreserve beim Netzteil haben.

ich werd mir das ganze noch mal überlegen...
zum abschluss eine frage :
wie lange schätzt ihr werd ich mit meinem jetzigen system noch spielen können auf hoher auflösung mit meinem 22 zöller und meinem 400w netzteil meinen 3gb ddr2 ram meiner auf 6970 niveau grafikkarte und ohne übertaktung (anscheinend ja nicht möglich mit standard mainboard.) pc ist jetzt über 2,5 jahre alt und nur die karte wurde getauscht.

1680x1050 ist doch keine hohe Auflösung (mehr). Deine Grafikkarte kann ihre Stärke doch gar nicht ausspielen. Solange 32bit-Betriebsysteme als Mindestvoraussetzung für Spiele noch unterstützt werden, wirst du den PC noch zum Spielen nutzen können.

Zurück
Oben