Umfrage für Gaming Marken

Razer-Corsair-Roccat-Steelseries-Logitech

• Umfrageteilnehmer
    23

Schnipey

Cadet 3rd Year
Hallo!

Da ich mir bald neue Pheripheriegeräte zulegen möchte, würde ich gerne wissen, welche Geräte für euch die "BESTEN" sind.
Natürlich weiß ich, dass es nicht eine "perfekte" Marke gibt, aber würde trotzdem gerne wissen mit welcher Marke ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und wäre euch auch dankbar falls ihr dies dann auch Begründet.

LG pasca2002

Das ist jetzt aber schwierig, denn ich könnte dir für Mäuse etwas ganz anderes empfehlen, als für Tastaturen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Roccat gemacht (die Fertigungsmängel der letzten Jahre sind eben das: von vor Jahren).
Aber auch Corsair, Steelseries und Razer kann man bei Mäusen empfehlen. Da kommt es häufig auch darauf an, was dir optisch besser gefällt und was vom Funktionsumfang her deine Ansprüchen bedient.
Ich habe viele Jahre auf Logitech geschworen (die legendäre MX518 ist vielleicht einigen noch im Gedächtnis), aber was seit der G500 an Verarbeitung geliefert wird, ist nicht mehr das Niveau von früher.

(Ich nehme an, wir sprechen bei Tastaturen über mechanische)
Bei Tastaturen kann ich andererseits nicht wirklich eine Empfehlung für Roccat aussprechen: zu teuer für das Gebotene.

Die anderen Marken haben aber wieder alle ganz ordentliche Produkte im Angebot.
Da würde ich persönlich zu Corsair oder Steelseries tendieren, aber es ist wie bei den Mäusen: was brauchst du? Logitech und Razer haben jeweils auch tolle Tastaturen im Portfolio.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Mäuse geht, dann Logitech. Bei Tastaturen würde ich aber keine dieser Marken wählen.

Hängt vom Produkt ab. Es gibt keine Marke die in allem perfekt ist.

- Mäuse: hängt viel mehr von der bevorzugten Form ab, technisch sind die meisten eher gleichwertig, wenn man die richtigen Modelle nimmt. hab ne Roccat Kone Pure Military, war aber auch mit meiner vorherigen Deathadder sehr zufrieden
- Tastaturen: alle genannten haben auch Mechas im Angebot, das ist schon mal gut ;-) die Corsairs find ich recht Schick, Logitech hat aber auch ne gute Auswahl. In der Liste fehlt aber noch Coolermaster (CM Storm) und Ducky
- Mauspad: ich bin da Fan vom Steelseries QcK, ist aber Geschmackssache ;-)
- Headset: keiner der genannten, die können kein Audio-Zeug (ok, Steelseries geht grad so noch). Besser ein Kingston/QPad oder gleich HiFi Kopfhörer (hab nen AKG K701 und einen Beyerdynamic T90)

Marken sind das falsche Auswahlkriterium...

Fanboys und Uninformierte kaufen Marken.
Aufgeklärte Verbraucher kaufen nach Eigenschaften.

Ansonsten das, was Cat Toaster und Jesterfox geschrieben haben.

Die Umfrage wird dich zu keinem brauchbaren Ergebnis bringen.
Musst halt schauen was DIR am besten liegt. Ich persönlich kann nur von Roccat abraten. Selbst wenn, wie nf1n1ty geschrieben hat, die wirklich gravierenden Fertigungsmängel vergangener Tage erledigt sind, kann man nur hoffen, dass auch deren Support mittlerweile erledigt ist und die einen brauchbaren bekommen haben. Nach meiner 3.! Kone mit Produktionsfehler bekam ich vom Support die Anwort: "Der Fehler ist uns bekannt, wir haben demnächst eine neue Version auf dem Markt, die können Sie dann erwerben...". Ist zwar schon einge Jahre her aber sowas bleibt dauerhaft im Kopf.
Aber auch Logitech hat schwer nachgelassen die letzten Jahre. Früher hat man noch außerhalb der Garantie bei einem Defekt einfach mal so, innerhalb weniger Tage eine neue Tastatur mit einem netten Begleitschreiben bei bekommen. Heute wartet man Wochenlang auf einen kurzen Abfertigungstext.

Beende lieber die Umfrage, schreib was Du für Anforderungen hast, welche Budget besteht und lass dich gezielt beraten. Da hast Du mehr von als Dich durch eine Umfrage auf eine Marke (btw. wieso so wenige?) festzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mäusen fehlt definitiv Zowie als Marke.

Gute Erfahrungen habe ich von den oben genannten mit der Deathadder und der Copperhead von Razer gemacht. Letztere wird leider nicht mehr hergestellt. Wahlweise kann ich noch die Intelli Explorer 3.0 empfehlen :D

Bei Tastaturen würde ich persönlich ne Mecha bevorzugen und eine ohne Schnickschnack mit den richtigen Switches.

Für Kopfhörer wird hier im Forum oft das Superlux HD 681B mit Zalman Mic emfpohlen, dem kann ich mich nach Jahren der benutzung nur anschließen, wenn Geld eine Rolle spielt. Sonst würde ich mal richtung Beyerdynamic oder AKG schauen.

Zurück
Oben