Viele beklagen sich ja über die derzeitigen HD5xxx Modelle. Hier Probleme mit Pixelfehlern, da Probleme mit fehlender 2d Performance. Deswegen starte ich diese Umfrage um herauszufinden, ob das hier nur Einzelfälle sind oder wirklich viele Probleme haben. Deswegen auch alle an der Umfrage teilnehmen, die keine Probleme haben damit das komplette Ausmaß abgeschätzt werden kann.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Umfrage] HD5xxx Probleme oder nicht? Einzelfälle oder breite Masse?
- Ersteller XBRR
- Erstellt am
Treiberabstürze nur im 2D-Modus mit einer Asus 5850 auf einem Asus P5N-E Sli Mainboard. Unter 3D alles in Ordnung. Momentan wg. Plattformupgrade auf Phenom X4 das Mainboard getauscht und bisher noch keine Probleme festgestellt - ist aber noch deutlich zu kurz um das Mainboard als Verursacher dingfest zu machen.
Jesterfox
Legende
Wenn ich auch Anfangs gesagt hab, meine 5870 läuft problemlos, so muss ich das inzwischen etwas relativieren. Ein paar wenige Abstürze hatte ich seit dem, teilweise im 2D, aber auch wenn 3D lief. Äußert sich in einem Freeze mit "Soundfehlern" über HDMI (als würde man eine Daten-CD auf dem CD Player abspielen)
Allerdings hält sich das bisher in einem Rahmen, den ich noch "wegignorieren" kann. Hatte da schon wesentlich schlimmere Kandidaten. Vor allem meine nVidias (TNT2, GF2 und GF4) waren da immer für "Späße" zu haben, nach dem Umsteig auf ATI war erst mal Ruhe... bis jetzt.
Allerdings hält sich das bisher in einem Rahmen, den ich noch "wegignorieren" kann. Hatte da schon wesentlich schlimmere Kandidaten. Vor allem meine nVidias (TNT2, GF2 und GF4) waren da immer für "Späße" zu haben, nach dem Umsteig auf ATI war erst mal Ruhe... bis jetzt.
Ich habe mit meiner 5750 manchmal unter 3D probleme:
bei neueren Spielen (Dirt2, Shift) und aktiviertem MSAA stürzt mein PC ab
(Bildschirm bekommt kein Signal, Sound läuft noch kurz weiter).
BF2, Furmark und Heaven Benchmark laufen dagegen aber problemlos.
Ich hoffe das Problem wird mit dem nächsten Treiber behoben...
bei neueren Spielen (Dirt2, Shift) und aktiviertem MSAA stürzt mein PC ab
(Bildschirm bekommt kein Signal, Sound läuft noch kurz weiter).
BF2, Furmark und Heaven Benchmark laufen dagegen aber problemlos.
Ich hoffe das Problem wird mit dem nächsten Treiber behoben...
Zuletzt bearbeitet:
meine 5850 läuft ohne Probleme, außer bei Dirt, dort gibts ab und an mal Probleme, entweder nach dem Beenden ein VPU-Recovery oder aber unterirdisch wenige FPS und das schon bei den Logos am Anfang. Das wars aber auch schon.
F
frankpr
Gast
Seit dem Launchtag kein Problem.
Nur das Spulenpfeifen unter Last nervt enorm, aber das ist ja vielen modernen Grafikkarten eigen, wenn auch bei vielen nur bei extrem hohen Frameraten. Bei meinen Karten tritt es generell unter Last auf.
Nur das Spulenpfeifen unter Last nervt enorm, aber das ist ja vielen modernen Grafikkarten eigen, wenn auch bei vielen nur bei extrem hohen Frameraten. Bei meinen Karten tritt es generell unter Last auf.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
auch bei mir keinerlei Probleme... nur mal sehen, wie sich das mit der 2D Performace verhält...
tullm
Lieutenant
Hi,
am Anfang hatte ich Probleme. Nach eine Bios Update lief die Karte endlich, brachte aber öfters den bekannten "grafikkartentreiber wurde neu gestartet" fehler. Dann noch den neuesten Catalyst und Intel Chipsatztreiber drauf und momentan läuft sie wunderbar!
XFX 5750
Gruß
TUllm
am Anfang hatte ich Probleme. Nach eine Bios Update lief die Karte endlich, brachte aber öfters den bekannten "grafikkartentreiber wurde neu gestartet" fehler. Dann noch den neuesten Catalyst und Intel Chipsatztreiber drauf und momentan läuft sie wunderbar!
XFX 5750
Gruß
TUllm
V
versus10000
Gast
Meine erste Sapphire 5850 war leider defekt.Die neue läuft jetzt 1A!!!!!!Einfach nur geil!!!!!!!!!
P
Pietar
Gast
Hab irgendwie relativ wenig Punkte nur in 3dmark06 mit meiner 5850.Ich hatte mit meiner allten 8800 gts 512 OC 6043 punkte im SM 2.0 score doch mit meiner neuen 5850 nur 5453 .Weiss jemand ne antwort? Os neu instaliert oda is das normal das die 5850 nur so wenig SM 2.0 score hat?
Edit: Hier hatte jemand mit seiner 5850 unübertacktet wesentlich mehr Punkte
Mfg Pietar
Edit: Hier hatte jemand mit seiner 5850 unübertacktet wesentlich mehr Punkte
Mfg Pietar
5770, 1-10 mal pro Woche Abstürze im 2D Betrieb (oft Video), mit grauem Bildschirm mit Streifen, oder manchmal grünem Bildschirm.
Ab und zu ungeklärte Abstürze im Idel, wenn ich nicht dran arbeite (komme aus der Uni und die Kiste hat neugestartet).
Ab und zu ungeklärte Abstürze im Idel, wenn ich nicht dran arbeite (komme aus der Uni und die Kiste hat neugestartet).
Stephan-MV
Lt. Commander
Na nu. Es war mir bisher gar nicht bewusst, das soviele Leute Probleme mit Ihrer 5xxxer haben. Meine 5850er läuft absolut problemlos. Bisher: null Abstürze, null Grafikfehler, null Treiberprobleme. Ich hab auf meine 5850er nen AC S1 gebaut + zwei 120mm Lüfter und ich hab das Bios einer Asus 5870 geflasht. So läuft die Karte auf 900/1200 und ist sauschnell in allen Games.
Gruss Stephan
Gruss Stephan