Umfrage: Kühlervergleich

Welchen Kühler würdet ihr nehmen?

• Coolermaster Hyper TX2

Stimmen: 17 12,7%
  • Zalman Resorator XT

Stimmen: 6 4,5%
  • Thermal IFX-14

Stimmen: 54 40,3%
  • Noctua NH U12F

Stimmen: 57 42,5%

• Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
Empfehle auch den Noctua. Ich hab derzeit zwei davon im Einsatz, und der Kühler bietet wirklich Spitzenqualität und ein sehr gutes Gesamtpaket. Die Kühhlleistung ist sehr gut, und der Lüfter im Idlebetrieb quasi unhörbar, unter Last immer noch sehr leise.

THW kann man sich sonst wo hinstecken, der Noctua ist ein super Teil - gerade die Montage und der Lüfter.

cYa

Ausschlussverfahren:
Der Coolermaster Hyper TX2 - ich habe ihn und bin sehr enttäuscht. Unter Last ist der viel zu Laut, der Lüfter läuft dann mit 1800 U/min und erzeugt ein für mich fast unerträgliches Laufgeräusch. Die Temps meiner unten in der Sig aufgeführten CPU betragen unter Last 70°C, im Sommer werde ich wohl etwas herunter takten müssen.

Über die anderen Kühler kann ich nichts sagen, sind aber auch natürlich preislich eine ganz andere Liga. Falls Du vorhast zu OC wirst Du jedenfalls nicht um einen der bisher genannten herumkommen.

eben Platz ist immer :)

wieso wunderts mich nicht das du ihn diesmal nicht empfiehlst ;)

Mugen mit nem 1200er Slip Stream drauf und gut ist. Oder vier 800er :)

@palaber:
nö überhaupt net ;)

mich würde ja interessieren wann der OCZ Hydrojet rauskommt...
Aber zurück zum Thema.. Hat sich der Threadersteller eigtl jetzt schon zu ner Entscheidung durchringen können?

Ich würde den von Noctua nehmen!
Er ist zwar teuer, aber sehr gute Küglleistung und viel Zubehör.

Jolly91 schrieb:
Da ich keine Wakü und Kokü will brauche ich einen Guten Luftkühlung.

Ähm...ja. Was ist denn der Reserator XT aus der Umfrage? Eine WaKü, richtig! Viel Mühe alleine zu suchen scheinst du dir ja nicht zu machen.

Auf www.silenthardware.de und auch hier auf Computerbase findest du diverse Test in denen auch Kühler Charts sind. Mach dir doch mal die Mühe und lies selber ein wenig!

Beim lesen entdeckst du dann auch noch einen Thermalright Ultra-120 oder den Scythe Ninja Cu.

So long
Slimer

Edit:
x!sign.dll schrieb:
die noctua ist eher suboptimal und fanboy meinungen sind nicht wirklich von relevanz
Oh weh, Fanboy schreien aber nen IFX 14 im Rechner haben und diesen auch als einzigen empfehlen:daumen:
Steck dir die THG Tests, schau dir mal lieber andere Seiten an, da haben Noctua und IFX vielleicht 2-3° Unterschied. Zudem ist beim Noctua der Lüfter direkt mit dabei, somit ist er gegenüber dem IFX doch ein gutes Stück günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den xigmatek für oc von einem 2160er genommen, sehr leise, sehr günstig nach 8h prime 53° cpu temp @2500mhz/vcore 1.35 (angehoben)

bin sehr zufrieden aber kann nicht sagen wie er im vergleich ist, habe nur den einen kühler :-P
für 30€ ist der xigmatek aber sehr geil :-P

bin jetzt beim Xigmateck oder dem IFX-14 und an dritter stelle der Noctua.

Weiß nicht der Xigmatek kostet 30€. Die anderen beiden über 50€.

Meine Wahl wird wohl der Xigmatek sein.

Reserator XT = wasserkühlung.

Das ist mir neu hab die doch aus dem Test. Und da stand Lukü.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese dämliche Rumfragerei? DU musst wissen welcher Kühler für DEIN Sys am besten ist.
Schau dir einfach sämtliche Reviews an und vergleiche die Kühler und schei* auf die "bei mir ist er toll"- Aussagen :freak:

cYa

y33H@ schrieb:
Was soll diese dämliche Rumfragerei? DU musst wissen welcher Kühler für DEIN Sys am besten ist.
Schau dir einfach sämtliche Reviews an und vergleiche die Kühler und schei* auf die "bei mir ist er toll"- Aussagen :freak:

cYa

Genau, lasst uns alle Foren der Welt abschaffen, es gibt nämlich nur dumme Fragen und keine dummen Antworten!!!
:mad::mad::mad:

Übertreibs doch nich O.o
Diese Umfrage ist sowieso sinnlos - auf der eine Seite nennt er Highend Luftkühler, dann einen Hyper TX2 und zum Schluss einen Resorator XT.

Resorator kostet über 300€ - die anderen um die 50€ +-5€ und der Hyper TX 2 glaub ich im mom 20. Das wär genauso wenn ich frag: "Ich kann mich nich zwischen einer Freon Kühlung und dem IFX-14 entscheiden. Welche ist denn besser?". Was soll man denn dazu sagen? Die Leistungen der Kühler ist ne Tatsache, zur Not die FAQ als Entscheidungshilfe nehmen. Ob IFX-14, Xigmatek oder Noctua - die Kühlerwahl fällt jeder selbst. Ob da jetzt 20 schreiben, also bei mir läuft der und der gut oder nicht dürfte egal sein. Geschweige denn hier noch Sachen in den Raum zu werfen die 300€ kosten - was soll das?
Ich krieg da genauso einen Hals wie du - oder meinst du das hier wäre eine sinnvolle Umfrage?

Onkel_Ergo schrieb:
Genau, lasst uns alle Foren der Welt abschaffen, es gibt nämlich nur dumme Fragen und keine dummen Antworten!!!
:mad::mad::mad:

So iss es! ;)

oke ich gebs ja zu bin halt Umfragensüchtig.

Aber beim suchen hab ich mir schon mühe gemacht.

Eigentlich meinte ich mit diesem Thread welche Erfahrungen jemand mit welchem Lüfter hatte aber ich habs halt wieder geschaft eine Umfrage zu machen und hab mich mal wieder zum Depp gemacht.

Also wisst ihr, wofür gibt es eigentlich Umfragen?

PS: Wo ist eigentlich die FAQ.

Zurück
Oben