Umfrage - Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Kaufempfehlung - 'Samsung Galaxy S' oder 'HTC Desire' ?

• Umfrageteilnehmer
    210
@TNM: Zu 1. finde ich hat er aber in sofern recht, dass es einfach eine Sache der Benutzerfreundlichkeit ist. Wenn man erst in den Menüs herumspielen muss um diese Funktion ein zu schalten, dann ist das schon zu Anfang, gerade wenn man sich mit solchen Geräten noch nicht gut auskennt, einfach schwieriger als wenn die Auswahlfunktion angeschaltet ist und man sie irgendwann vielleicht mal abstellen möchte.

Da hast du nicht ganz unrecht.. Aber Samsung wollte halt mit dem "Kies"-Tool ein All-in-One Tool bereitstellen.. Und das sollte halt von Anfang an funktionieren, ohne Auswahl der Verbindungsoption am Handy. Deshalb ist das Kies wohl als default-setting gesetzt..
Genau so wie bei Microsoft Systemen lange Zeit der Internet-Explorer als default gesetzt war.. Man will halt das die User die eigene Software nutzen..
Verübeln kann ich das Samsung nicht, sogar nicht wenn ich unter Linux arbeite und es da gar kein Kies gibt (soviel ich weiss)...

Mal wieder ein Zwischenstand aus der Umfrage:

- 59 Personen sind für das Samsung Galaxy S
- 62 Personen sind für das HTC Desire

Also immer noch ziemlich knappes Kopf-an-Kopf Rennen. Insgesamt haben damit bereits repräsentative 121 Menschen an der Umfrage teilgenommen. Jetzt gilt es die 1000er Personen Grenze zu knacken ;-)

Bin mal gespannt wie sich das alles noch ändert,nachdem Froyo draußen ist und nachdem die Probleme beim Galaxy beseitigt wurden :D

Echt schwieirg sowas zu entscheiden, was besser ist. Wenn man die harten Fakten sieht, dann hat das Galaxy leich die Nase vorn. Ok gut, aber man muss sehen, dass es später kam, und jeder hat natürlich auch andere Schwerpunkte. Ich würde das Desire nehmen, da es kleiner und handlicher ist als das Galaxy und Sense mir besser gefällt, als Touch Wiz. Die Verarbeitung gefällt mir auch einen ticken besser beim Desire. Da sich beide absolut flüssig bedienen lassen, und für mich halt wie gesagt auch die Größe eine Rolle spielt, hab ich mich für das Desire entschieden:)

Ich finde bis jetzt Sense auch besser als Touchwiz aber das kann sich ja ändern:D
Hab mich fürs Samsung entschieden,weil ich es edler finde als das Desire,es einen größeren 4Zoll Display hat und eine bessere GPU bzw. allgemein bessere Hardware :)

Beim Desire finde ich die verwendeten Materialien,das LED Licht und Sense besser^^

Das Desire wirds bald nur noch als Neuauflage geben, ist praktisch in ganz Europa ausverkauft bis auf kleinere "Restbestände".

Man wird beide Geräte eh bald neu bewerten müssen, einmal im Hinblick auf Froyo (gibt dem Desire neue Funktionalitäten, dem GalaxyS Flash und flüssigeres arbeiten), und einmal auf die sich verändernden Hardwarebestandteile des Desire (wenns denn überhaupt noch so heissen wird).

Trotzdem, dafür daß das GalaxyS nur knapp 1 Monat am Markt ist finde ich das hier gezeigte Gleichgewicht doch ganz gut, vor allem da man Samsung eine gewisse Grundskepsis gegenüberbringt (Support...).

Ich hoffe der Support des Galaxy S geht auch weiter,auch wenn das nächste Topmodell von Samsung rauskommen sollte...

Beim HTC kann man sich auch fragen ob der Support weiter gehen wird.
Die älteren Geräte von HTC dümpeln auch noch mit veralteten Android Versionen herum.

Die Community fürs Desire und Galaxy S sind jedoch bereits sehr aktiv und gross.
Eigentlich werden für Android nur die Treiber und kleinere Anpassungen benötigt.

Hab gehört,dass man für Android 3.0 sehr hohe Anforderungen braucht.Dann wirds wohl keine Updates auf 3.0 fürs Galaxy geben :)

Naja,ich werde sowieso das Galaxy wieder solange nutzen,bis es kaputt geht,genauso wie beim K800i :)

An der Leistung des Galaxy's sollte es ja nicht liegen.. Ansonsten macht Google eindeutig was falsch..
1Ghz Prozi, 512MB Ram, ein "zeitgemässer" Grafikchip, genügend Speicher, genügend Auflösung.. Wo sollte den das Galaxy hier zu schwach für Android 3.0 sein ?
Die Frage ist eher, ob Samsung interesse hat, dem Galaxy ein Android 3.0 zu schenken.. Denn wenns einmal verkauft ist, erhält man damit kein Geld mehr..

Falls das Galaxy technisch nicht reicht für Android 3.0 dann gibt mir das echt zu denken.. 1Ghz halte ich schon für oversized, für ein Handy.. Da sollte man lieber auf effiziente Programmierung setzen und nicht auf Hardware-Power..

Richtig,da stimme ich dir zu.Und in diesem Punkt finde ich,macht Apple alles richtig,da das iOS4 selbst auf älteren Generationen noch läuft.

Dreamliner schrieb:
Richtig,da stimme ich dir zu.Und in diesem Punkt finde ich,macht Apple alles richtig,da das iOS4 selbst auf älteren Generationen noch läuft.

iOS 4 auf dem iPhone 3G... ich könnte schreien.

Es läuft weder gut noch schnell.
Ich kann mühelos texte schneller schreiben als das Gerät diese anzeigen kann.
Und multitasking aufm 3G gibts auch nicht.

Aber es läuft... Das macht Apple nicht schlecht. Der Service ist ok.

Wie lange hast du vor,dein Handy zu nutzen Ghost?Bis was Besseres rauskommt,bis es kaputt geht...?:D

Ich nutze meine Handys immer solange,bis sie nicht mehr nutzbar sind :D

Ich nutze meine Geräte bis Abo-Ablauf (18 Monate-Zyklus).
Eben, das 3G ist ja nur ein Austauschgerät. Hab bald mein Galaxy wieder. :D

Ja iOS4 soll auf dem 3G wirklich nur harzig laufen.. Das hat sogar Apple bestätigt.. Aber Dreamliner, ich weiss was du sagen möchtest..

@Gohst, 18 Monate Zyklus ? Ich kenne nur 12 oder 24.. ?

Bei der Swisscom kann man bereits nach 18 Monaten ein neues Handy holen.

hmm, nice to know..
Sende dir gleich eine PN um den Thread hier nicht vollzumüllen..

Und nochmal der Stand der Umfrage:

Es steht 50 : 50

--> Samsung Galaxy S :67

--> HTC Desire :67

Ich bin auch noch am überlegen ob es das HTC oder das Samsung werden soll... : /

Ich habe gehört, dass es schon bald der Nachfolger des HTCs gibt "Desire HD". Denkt ihr es lohnt sich zu warten? Eilig hab ich es nicht.

Noch Fragen zum Desire und Samsung:

Ich sezte auf eine gute Kamera. Ich habe etwas gelesen, dass das Desire ab Android 2.2 auch HD Aufnahmen machen und Abspielen kann, stimmt das?

Welches ist von der Kamera besser?

Sehr schwere Entscheidung, ich warte auch mal auf mehr Feedback.

btw. könnt ihr ein Vertrag empfehlen mit folgenden Kriterien:
15-25€ monatl.
Internet-flat oder Volumen
Paar SMS Guthaben

Ich bin 21 J. und Azubi, momentan sehe ich Vodafone als Favorit

Zurück
Oben