Umfrage - Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Kaufempfehlung - 'Samsung Galaxy S' oder 'HTC Desire' ?

• Umfrageteilnehmer
    210
Ja, neue HTC-Geräte (auch das "Desire HD") kommen die nächsten Monate, mittlerweile kann man das als sicher betrachten, auch wenn HTC selbst noch nichts dazu gesagt hat. Der direkte "Nachfolger" des Desires ist einfach nur ein großes Desire, sprich größerer Bildschirm (ohne höhere Auflösung) und mehr MP bei der Kamera, außerdem eine komplette Metallhülle. Das war es soweit ich mich erinnere schon.

Ab 2.2 kann man mit dem Desire auch in 720p aufnehmen.

Zur tatsächlichen Kameraleistung kann ich nichts sagen, da meinen die Nutzer auch unterschiedliches, von fast ganz unbrauchbar bis ganz toll.

Meine Einschätzung: Willst du jetzt kaufen kannst du jetzt kaufen, legst du so viel Wert auf ein HTC Gerät mit Android und 4,3" Display warte eben auf des Desire HD, willst du noch mehr warte bis es ganz neue Geräte gibt.

Ok dann lohnt es sich wohl auf das Desire HD zu warten, welches für Herbst 2010 geplant ist.

@Dreamliner: Warum nicht gleich auf das HTC Desire HD warten?

Ich frage mich wie weit es bei den Displays noch gehen soll.

Die 4" des Samsung Galaxy sind schon riesig, aber das Gerät liegt noch gut in der Tasche.
Aber meiner Meinung nach sind wir bald bei der kritischen Grenze.
Ein 4.3" Gerät wird sehr gross sein.

Und die Akkulaufzeit auch nicht zwingend gut...

HTC soll lieber mal stärkere Hardware verbauen, mann kann auch das Galaxy S schon ausreizen. Dann haben Enthusiasten endlich ihre Freude.
Zudem soll Flash ja viel Power benötigen.

Das wird (insofern GPU Beschleunigt, was bei Flash 10.1 fürn PC schon mal gegeben ist)
auf dem Desire etwas knapp.

Zu den Kameras:

Meine Erfahrungen mit der Bildqualität des Galaxy S waren eher ernüchternd.
Im Internet habe ich aber wirklich tolle Bilder gesehen. Da war das Galaxy S besser als das Deisre, vorallem dank besserer Kamera-Software.

Aber mein Eindruck MEINES Galaxy S ist etwas anders.
Fürs Fotobuch reichts, aber aufm 24" Monitor noch zoomen und schon ists nicht mehr so toll.

Naja, immerhin die Einstellungen und so sind vielfältiger als beim Desire (Online-Tests entnommen).

Ich werde noch verrückt, schwanke zwischen dem Galaxy und dem Desire...

Wichtig wäre mir noch die Lautstärke der Handy-"Lautsprecher".

Wie laut sind diese vom Desire? Wenn eine mp3 auf maximum abspielen lässt, wie laut schätzt du es dann ein?

Ich habe ein video gesehn, in dem das Galaxy um einiges lauter ist als das Desire...

Und werden alle Flash Player Funktionen unterstützt, sehr wichtig ist mir die Funktion von Youtube. Welches ist da besser von beiden?

Und kann ich schon auf Android 2.2 updaten wenn ich ein gebrandetes Desire von t-mobile nehme?

Was sind zusätzliche Nachteile vom gebrandeten t mobile?

Ich habe selbst ein Desire und würde es niemals gegen Samsung platikbomber tauschen.

Des weiteren geniessen HTC Android die viel bessere XDA Unterstützung als die Samsungs (was für mich wichtig ist).

XDA Forum HTC Desire "Android Development": 742 Threads // 50,511 Posts

XDA Forum Samsung Galaxy S "Android Development": 360 Threads // 8,249 Posts

@unixp

Zusatz: Reicht es nicht das du diese Frage(n) in einem Thread stellst? oO
Es gibt doch schon genug Fragen darüber was der Nachteil eines gebrandeten Telefons ist.... nur ein wenig suchen... des weiteren gehört diese und au deine anderen Fragen nicht in diesen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Frage:

Wieso bekommt das Galaxy "nur " ~ 8 MFLOPS" auf die Reihe während ein Desire mit 2.2 rund 35 schafft.
Außerdem: Wieso bekommt das Desire (2.2) viel mehr Benchmark, rund Punkte ~1400. Bei 2D und 3D Anwendungen.

Wurde mit 2.1 soo viel Potential ausgelassen? Kann man einen ähnlichen Performance Shub mit 2.2 beim Galaxy erwarten?

Anscheinend ist die GPU mit 2.2 fast besser als die vom Samsung mit 2.1 (?)

Ich habe mal gelesen, dass android 2.1 nur die hälfte des arbeitsspeichers unterstützt und dass das volle potential des galaxy s erst mit android 2.2

Gruß Lausi

@Oktanius:

Dir ist klar,dass das Galaxy S neuer ist als das Desire und somit später rausgekommen ist?!?

@unixp:

Ich warte nicht auf das DesireHD,da es meiner Meinung nach dann viel zu gross ist und von der Hardware her noch immer schwächer als das Samsung Galaxy S!
Denn wie erwähnt bleibt die Hardware(CPU,GPU) gleich,nur größeres Display und mehr MP bei der Kamera.

Oktanius schrieb:
Ich habe selbst ein Desire und würde es niemals gegen Samsung platikbomber tauschen.

Des weiteren geniessen HTC Android die viel bessere XDA Unterstützung als die Samsungs (was für mich wichtig ist).

.

HTC Desire: veröffentlichung anfang März 2010 -> über 122 Tage aufm Markt

Samsung Galaxy S: veröffentlichung anfang Juni 2010 -> über 61 Tage aufm Markt

Macht also 50% Tage länger auf dem Markt und ca. halb so viel Threads.
Ich finde deine Aussage nicht so toll überlegt.

Die Community steht auch in nichts nach gemessen an der Zeit auf dem Markt.
Ich hatte das Desire schon ein paar mal in der Hand, extrem viel hochwertiger ist es auch nicht.

Dafür ist das Braune, dicke, altbackene Design des Desire unschön (meine Meinung).
Und trotz Plastikbomber ist das Galaxy S sehr stabil.

Ausserdem hat das Desire den deutlich schwächeren Grafikchip, es gibt @Youtube& co. soviele Benches...

Klar, PowerVR GX530 vs GX540.... doppelt so viele Polygone / sek.

Dann schau dir die anderen Samsung Threads an.... ist genau das gleiche ;)

Was bringt dir ein Grafikchip der sooo viel stärker ist...?

Das Tel. ist aus meiner Sicht immer noch keine Spielkonsole..... ;)

PS: Mein Desire macht 40.xx MFLOPS

So ist nun das Galaxy geworden.

Grund sind für mich die 4" , besseres Display, bessere Akkulaufzeit, bessere Ton Wiedergabe.

@Oktanius:

Auch die CPU des Samsung ist besser ;)
Eine Spielekonsole ist es nicht,aber wenn man mal was soccen will,dann spielt man es wenigstens halbwegs flüssig ;)

haha, das kannst du jetzt nicht vergleichen, da das 2.2 für Samsung noch nicht offiziel draussen ist..

Bezüglich:

Heisst das jetzt dass es mit dem HTC Desire mehr Probleme gibt ? Und das mit dem Galaxy mehrheitliches smooth läuft ?
(Mann kann die Wahrheit immer gerade so drehen damit es einem passt.. - Ich möchte damit nur sagen, dass diese Angabe sowas von keinen Stellenwert hat..)

@Oktanius, bist du ein ganz wenig Desire-Fanboy ?? ;)

Mit Froyo (2.2) hat Google einen JIT-Compiler eingeführt (Wikipedia : JIT-Compiler). Dieser ist für den hohen Performance-Sprung von 2.1 auf 2.2 verantwortlich. Siehe auch hier... JIT performance boost coming with Android 2.2

Hier ein Vergleich der Performance zwischen Galaxy S und dem Desire auf Basis von Android 2.1
http://asia.cnet.com/reviews/mobilephones/0,39050603,62200389,00.htm

Wie es dann mit Froyo aussieht, wird sich noch zeigen müssen, sobald es für das Galaxy S offiziell released wurde.

Boeby schrieb:
Heisst das jetzt dass es mit dem HTC Desire mehr Probleme gibt ? Und das mit dem Galaxy mehrheitliches smooth läuft ?
(Mann kann die Wahrheit immer gerade so drehen damit es einem passt.. - Ich möchte damit nur sagen, dass diese Angabe sowas von keinen Stellenwert hat..)

Übersetzte mal "Development" ;) Und schau mal bei den XDA Devs in Forum. Dann weisst du wovon ich spreche.

Schau dir mal das Custom ROM Angebot für HTC's an und dann das Angebot für die Samsungs.

Mir ist eine gute und vielfältige Custom ROM Unterstützung sehr wichtig. Zudem gibt es OCUV Kernel die die CPU des Desires auf 1.2xx GHz übertakten und dabei die Spannung noch gesenkt wurde. D.h. noch mehr speed bei längerer Akkulaufzeit.

Ich möchte mal anmerken, dass diese Custom-ROMs nur für einen winzigen Bruchteil der Kunden überhaupt relevant ist. Man sollte das nicht überbewerten. Wir interessieren uns vielleicht dafür, aber die allermeisten wollen einfach, dass ihr Smartphone läuft und dass sie nach 5 Monaten auch noch Herstellergarantie dafür haben.

Deshalb: Schwatzt hier bitte nicht jedem irgendwelche Custom-ROM-Möglichkeiten auf, das ist für die meisten uninteressant und wird auch nicht interessanter, je öfter man es wiederholt.

@Oktanius:

Das Samsung kann man dann auch sicherlich übertakten.Also ein Gerät erstmal zu übertakten,damit es schneller ist als ein Anderes,ist in meinen Augen kein guter Vergleich :)

Falls es möglich wäre gäbe es schon ein entsprechenden Kernel ;)

Aber wie gesagt. Für HTC Androids gibt es mehr Angebote als für die Android Samsungs und das kann keiner bestreiten.

Ich linke mich hier aus denn ich lasse mir kein Fanboy unterstellen.

Zurück
Oben