[UMFRAGE] Ultrabook oder Transformerbook? Was ist besser?

Was ist besser?

• Umfrageteilnehmer
    12

rigrx

Cadet 3rd Year
Mich würde mal interessieren, was ihr besser findet und wieso. Also schreibt einfach ob Ultrabook oder Transformerbook und ein oder zwei Gründe, warum ihr euch dafür entschieden habt - danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Ich habe ein Ultrabook, weil mich die damaligen Transformer-Books nicht überzeugen konnten. Leider, leider haben auch heute noch die meisten Transformer ziemlich offensichtliche Schwächen, welche meist durch etwas mehr "Liebe zum Detail" durch die Hersteller hätte verhindert werden sollen. Ich bin überzeugt die Zukunft gehört allein den "Transformern".

kommt halt drauf an, was man damit machen will. ich persönlich finde beide geräteklassen gut, ultrabooks (oder eher schicke Notebooks) sind eher fürs arbeiten. ich z.B. find mein Air unterwegs wesentlich praktischer als ein Surface und bisher waren die transformer ja auch nicht soooo pralle meiner Meinung nach. vermutlich werden auch die chi's wieder spiegeln wie ne silberscheibe.
die transformers haben halt den touch-part noch dabei. fürn tablet wären die mir aber einfach zu groß, so dass die Vorteile des abnehmbaren Displays gegen 0 gehen. alles über 10" is doch nur noch für riesen ein "tablet" :D

aber um ehrlich zu sein: musst du schon selbst wissen was dir besser gefällt..

zeromaster schrieb:
Ich habe ein Ultrabook, weil mich die damaligen Transformer-Books nicht überzeugen konnten. Leider, leider haben auch heute noch die meisten Transformer ziemlich offensichtliche Schwächen, welche meist durch etwas mehr "Liebe zum Detail" durch die Hersteller hätte verhindert werden sollen. Ich bin überzeugt die Zukunft gehört allein den "Transformern".

Ich bin irgendwie auch deiner Meinung, aber auch irgendwie nicht. Das T300 von Asus macht schon einen guten Schritt, hier hat man die gleiche Leistung wie in dem Ultrabook der Serie UX305, mit den neuesten Broadwell Chips. Aber einige Unterschiede gibt es dann doch noch, wie Display, Bedienung und Akkulaufzeit. Was ich weiß, hat man mit einem Ultrabook bisschen mehr Akku verbaut, somit kann man deutlich länger arbeiten. Bedienung, wäre auf Grund von Touch vielleicht ein wenig angenehmer, aber wenn dann der Display verschmiert ist auf einer spiegelnden Oberfläche dürfte nicht mehr so toll arbeiten sein und apropo Display: Auf einem matten Display kann man einfach, selbst wenn die Sonne mal blöd reinschein, viel besser arbeiten. Solange Sie Display und Akkulaufzeit nicht behoben haben, wird das glaube ich noch ein bisschen dauern ;)

He4db4nger schrieb:
kommt halt drauf an, was man damit machen will. ich persönlich finde beide geräteklassen gut, ultrabooks (oder eher schicke Notebooks) sind eher fürs arbeiten. ich z.B. find mein Air unterwegs wesentlich praktischer als ein Surface und bisher waren die transformer ja auch nicht soooo pralle meiner Meinung nach. vermutlich werden auch die chi's wieder spiegeln wie ne silberscheibe.
die transformers haben halt den touch-part noch dabei. fürn tablet wären die mir aber einfach zu groß, so dass die Vorteile des abnehmbaren Displays gegen 0 gehen. alles über 10" is doch nur noch für riesen ein "tablet" :D

aber um ehrlich zu sein: musst du schon selbst wissen was dir besser gefällt..

Da bin ich voll deiner Meinung, was das Arbeiten betrifft, aber irgendwie ist die Versuchung sehr groß, einfach schon wegen Touch. Mir sind 10 Zoll auch zu groß und deswegen habe ich ja noch mein Nexus 7, was sich als Tablet schon etwas besser eignet.

Würden die Display matt sein und nicht verschmieren würd ich glaub ich zum Transformer greifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab für Ultrabook gestimmt, weil mir das Transformer immer so wacklig und halbgare Geschichte vor kam und Win8 mit Touch auf dem Desktop mir zumindest keinen Spaß macht.

Zurück
Oben