Umfrage: Was nistet sich regelmässig bei euch ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gluecklich

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
8
Hallo,
Zeit für eine kleine Umfrage:

Was nistet sich regelmässig bei euch ein? Was findet ihr jeden Monat wie oft auf eurem PC?

- Malware

- Spyware

- Viren

- Trojaner

 
Gar nichts, seit Jahren nicht mehr.

Wenn sich regelmäßig was einnistet, würde ich zuerst schauen ob „Brain.exe“ noch ordentlich läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Tritom73, Asghan und 7 andere
Überhaupt nichts....Dank brain.exe.

MfG

Edit: Auch wenn sich mir der Sinn der Umfrage nicht wirklich erschliesst, das Forum hat extra eine Umfragefunktion, sieht wesentlich eleganter aus. Nur so als Denkanstoß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89, Asghan, coasterblog und 2 andere
Nagelneuer Account und hat genau zwei Posts erstellt, beides unsinnige Umfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Intruder, Asghan und 5 andere
Powl_0 schrieb:
beides unsinnige Umfragen.
Naja, in seiner ersten ist wenigstens noch spannend bis wir mal Aufklärung bekommen was ein "Build-In" sein soll. Könnten wir noch was lernen am frühen Morgen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89, Vindoriel und Gimpelgrauser
Nichts von der Liste, aber Staub nistet sich gerne in meine Rechner ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, McLovin14, Vindoriel und 6 andere
Gar nichts von allem. Wenn man nicht ganz Brain AFK ist passiert nichts. Außer man ist jemand der einem Sprechenden Elch seine Kreditkartendaten freiwillig gibt. Dann ist aber eh alles zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und JohnWayne78
Wenn du regelmäßig etwas einfängst, machst du gehörig etwas falsch. Nur so mal am Rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Es ist ja auch nicht so, dass etwas spontan vorbei kommt und sich willkürlich einnistet. Jeglicher Befall ist das Resultat eines unvorsichtigen Verhaltens :-)

Somit ist die Frage des Einnistens imho Murks, da es persönliche Defizite oder Leichtsinnigkeit voraus setzt.

Du könntest die Liste um Scam erweitern 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und heimai
Nichts davon in den letzten 20 Jahren






Eigentlich so gut wie noch nie, aber ich wills mal rund halten

Account reported wegen Dummfug
 
Wow… ! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Oder sprecht ihr nur von euren Rechnern und nicht denen eurer Kinder?
 
Regelmäßig nicht, einmal kam vor etlichen Jahren Malware, als ich doch mal CB zuliebe die Werbebanner zugelassen hatte. Wurde aber zum Glück erfolgreich vom Virenscanner abgewehrt (Datei im Cache), was lediglich den Firefox zum Abstürzen brachte.
Sogar CB hatte mal darüber berichtet, war allerdings ein anderer Zeitpunkt: https://www.computerbase.de/2014-09/malware-ueber-werbung-von-doubleclick-und-zedo/ (Übrigens auch die damalig verwendeten Werbeanbieter, wobei es in meinem Fall Zanox (war eine Zeit lang auch als Virenschleuder bekannt) gewesen sein müsste, mittlerweile ungenannt zu Awin und weiterhin verwendet)

Seitdem auch auf CB mit Werbeblocker unterwegs, solange CB die Werbung nicht selber hostet und garantiert, dass Malvertising ausgeschlossen ist und es nur einfache unanimierte Grafiken sind. Diese Platzhalter sollten übrigens umgeschrieben werden:
CB Ersatzbanner.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und bart0rn
Vögel unterm Dach, sonst hat sich die letzten 15 Jahre nichts mehr eingenistet.

Und wenn Brain.exe doch mal Aussetzer hat, hat sich bisher immer der Defender schützend dazwischen geworfen.

Früher war das deutlich schlimmer, da konnten wir wöchentlich den LukeFilewalker anwerfen und der PC piepste fröhlich wenn mal wieder der WORM.r.argobot gefunden wurde.
 
gluecklich schrieb:
Wow… ! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Oder sprecht ihr nur von euren Rechnern und nicht denen eurer Kinder?
Du hast nie nach den Rechnern der Kinder gefragt! Die Fragestellungen sind recht wertlos! Wenn du irgendwelche Umfragen starten willst, bau dir eine entsprechende Plattform dafür auf. Wenn du sinnvolle Fragen hast, dann formuliere sie richtig hier zusammen in einem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und S K Y N E T
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben