Umleitung auf Homepage

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

ich habe eine Domain (www.logoyo.de) und eine Webseite, die sich unter www.logoyo.de/cms/ befindet.
Kann ich irgendwie zu dem Ordner "cms" geleitet werden, sodass wenn ich www.logoyo.de eingebe die Seite aufgerufen wird und man nicht immer das /cms/ anhängen muss? Wie funktioniert das?
 
Müsstest Du bei Deinem Provider nicht selbst den Heimordner einstellen können?

Bei allen Providern, die ich kenne ist das im Verwaltungsbereich möglich.

Andernfalls könntest Du über eine einfache Weiterleitung arbeiten. Einfach eine index.html auf der logoyo.de erstellen mit folgender Information im header

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://logoyo.de/cms/">
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Sinn. Ich würde nach dem Du fertig bist, den Inhalt des Ordners CMD in das Root Verzeichniss kopieren und gut ist.

Alternativ müsste eine Weiterleitung mit einer .htaccess oder index.html machbar sein.
 
Entweder du gibts bei deinem Provider den Pfad CMS an, auf den die Domain verweist oder du erstellt eine htaccess und gibts die Weiterleitung dort an.
 
Ich hatte selbst dieses Problem mit meinem ISP, und mir wurde zu folgender Lösung geraten, welche auch funktionierte:

Erstelle eine index.php im Stammverzeichniss, also www.meinname.de
Inhalt:
PHP:
<?php
header('Location: http://www.meinname.de/cms/');
?>

Und das war's. Ich gebe www.meinname im Browser ein, und lange sofort in www.meinname.de/cms

mfg
Ronald
 
Groove-T schrieb:
Müsstest Du bei Deinem Provider nicht selbst den Heimordner einstellen können?

Bei allen Providern, die ich kenne ist das im Verwaltungsbereich möglich.

Das müsste es sogar geben... Hat eigenlich jeder Provider und wäre auch meine Lösung gewesen....

tobi25778 schrieb:
Es macht keinen Sinn. Ich würde nach dem Du fertig bist, den Inhalt des Ordners CMD in das Root Verzeichniss kopieren und gut ist.

Warum macht das keinen Sinn? Den Ordner CMS ins Root Verzeichnis kopieren, würde ich unterlassen... Es soll CMS' geben, die dann extreme Probleme machen...

rwufka schrieb:
PHP:
<?php
header('Location: http://www.meinname.de/cms/');
?>

Ist auch ne Lösung, aber am einfachsten ist immer noch die erste...

Achja, denk bitte dran, dass dann ab sofort /cms/ dein ROOT Verzeichnis ist... Das heisst, wenn du Dateien hochlädst, kannste die zwar auf / hochladen, aber nicht per Browser ansteuern, weil der das Verzeichnis nicht kennt...

Beispiel:

datei.zip liegt auf / : also www.meinname.de/datei.zip <- funktioniert nicht, weil er die datei nicht findet (liegt ja im alten ROOT).

datei.zip liegt auf /cms/datei.zip: also www.meinname.de/datei.zip funzt, da die Datei nun wirklich im "neuen" ROOT liegt! :)

Ich hoffe, dass das verständlich war ...
 
Danke schonmal für eure Antworten.Die Einstellung mit dem Heimordner habe ich bei meinem Webspaceanbieter (www.prosite.de) nicht gefunden.
Habe mal ein Ticket an den Support eröffnet. Mal sehen, was die antworten.
Wielöse ich das denn mithilfe .htaccess? Was muss in der Datei stehen?
 
Funktioniert irgendwie nicht.

So sieht meine .htaccess aus:

Redirect /cms http://www.logoyo.de
ErrorDocument 400 /error/400.html
ErrorDocument 401 /error/401.html
ErrorDocument 403 /error/403.html
ErrorDocument 404 /error/404.html
ErrorDocument 500 /error/500.html

Was mache ich falsch?
 
Klappen leider beide nicht :(
Ergänzung ()

Problem gelöst, habe ne Antwort vom Support meines Anbieters bekommen:

RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !cms/
RewriteRule (.*) http://logoyo.de/cms/$1 [L]

Damit funktioniert es!
 
Zurück
Oben