Hei ihr.
Ich beschreibe mal meine Lage:
Wir haben bissher noch einen alten DSL Anschluss inkl. einer ISDN Telefonanlage.
Aufgrund der Modernen Zeit, wollen wir auf einen VOIP Anschluss wechseln.
Da meine Bewohner im Erdgeschoss noch etwas Altbacken sind, wollen sie umbedingt ihre ISDN Telefone behalten.
Das Alte FAX Gerät im Keller soll auch erhalten werden (sehen es nicht ein sich mal umzustellen).
Aktuelle Verteilung:
Im Keller ist der PC via Lan an den derzeitigen Router und das FAX und das Telefon an die ISDN Anlage Angeschlossen.
Im EG ist das Telefon an die TAE-Dose und der Access Point an die Lan-Dose angeschlossen.
1.OG Arbeitszimmer : DLAN Anlage an LAN-Dose
1.OG Wohnzimmer : Mediawand, PC und NAS via DLAN ins Arbeitszimmer und ein Altes telefon an die TAE-Dose

Was ich will:
Und nun die Große Frage:
Ist es irgendwie möglich über die TAE-Dose den Internet Anschluss von einer zukünftigen Fritzbox (oder änlichem) ins Wohnzimmer im 1.OG zu bekommen? Somit wäre das DLAN Problem schonmal beseitigt.
Die Varriante ein 10 Meter Lankabel zu ziehen (im 1.OG) würd ich gerne umgehen.
Auf dem Bild sieht man übrigens einen teil der Derzeitigen Anlage.
Ich beschreibe mal meine Lage:
Wir haben bissher noch einen alten DSL Anschluss inkl. einer ISDN Telefonanlage.
Aufgrund der Modernen Zeit, wollen wir auf einen VOIP Anschluss wechseln.
Da meine Bewohner im Erdgeschoss noch etwas Altbacken sind, wollen sie umbedingt ihre ISDN Telefone behalten.
Das Alte FAX Gerät im Keller soll auch erhalten werden (sehen es nicht ein sich mal umzustellen).
Aktuelle Verteilung:
Im Keller ist der PC via Lan an den derzeitigen Router und das FAX und das Telefon an die ISDN Anlage Angeschlossen.
Im EG ist das Telefon an die TAE-Dose und der Access Point an die Lan-Dose angeschlossen.
1.OG Arbeitszimmer : DLAN Anlage an LAN-Dose
1.OG Wohnzimmer : Mediawand, PC und NAS via DLAN ins Arbeitszimmer und ein Altes telefon an die TAE-Dose

Was ich will:
- Ich will vom DLAN wegkommen, aber eine Kabellose Anbindung des PC´s kommt nicht in frage (streame auf meinen TV).
- Umstieg auf VIOP
Und nun die Große Frage:
Ist es irgendwie möglich über die TAE-Dose den Internet Anschluss von einer zukünftigen Fritzbox (oder änlichem) ins Wohnzimmer im 1.OG zu bekommen? Somit wäre das DLAN Problem schonmal beseitigt.
Die Varriante ein 10 Meter Lankabel zu ziehen (im 1.OG) würd ich gerne umgehen.
Auf dem Bild sieht man übrigens einen teil der Derzeitigen Anlage.