Nightslinger
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich werde mir in den nächsten 3 Wochen einen neuen Pc zu legen, je nach Verfügbarkeit der Grafikkarten^^
Aber mein eigentliches Problem ist mein alter Rechner. Den soll mein Vater haben. Der arbeitet hauptsächlich daran und nutzt ihn kaum für Spiele, gelegentlich für DVD etc., also braucht keine Leistungsstarke Graka.
Er soll von mir bekommen:
Asus A8n SLI Premium + Athlon 64 X2 3800+
Sapphire X1950Pro mit Zalman Kühler
2 Gb MDT
DVD Brenner
und halt die Festplatte
Neu brauche ich auf jeden Fall ein Netzteil, Cpu Kühler und Gehäuse.
Soll ich einfach die fehlenden Komponenten dazu kaufen, oder eher alles erstmal verkaufen und den 300 € Multimedia PC aus dem FAQ Idealer PC kaufen ?
Habe eigentlich keine Lust mir die Arbeit mit dem Verkaufen zu machen, aber soll ein optimaler Pc sein^^
Mir kommt es am sinnvollsten vor, die komponenten neu zu holen und einfach nur die Graka durch eine günstigere passive zu ersetzten
Was mein ihr ?
Welche Graka könnt ihr empfehlen?
Reicht ein 430 W Netzteil von BeQuiet oder Targan ?
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge.
Achja er soll halt auch möglichste leise sein
Danke schonmal
ich werde mir in den nächsten 3 Wochen einen neuen Pc zu legen, je nach Verfügbarkeit der Grafikkarten^^
Aber mein eigentliches Problem ist mein alter Rechner. Den soll mein Vater haben. Der arbeitet hauptsächlich daran und nutzt ihn kaum für Spiele, gelegentlich für DVD etc., also braucht keine Leistungsstarke Graka.
Er soll von mir bekommen:
Asus A8n SLI Premium + Athlon 64 X2 3800+
Sapphire X1950Pro mit Zalman Kühler
2 Gb MDT
DVD Brenner
und halt die Festplatte
Neu brauche ich auf jeden Fall ein Netzteil, Cpu Kühler und Gehäuse.
Soll ich einfach die fehlenden Komponenten dazu kaufen, oder eher alles erstmal verkaufen und den 300 € Multimedia PC aus dem FAQ Idealer PC kaufen ?
Habe eigentlich keine Lust mir die Arbeit mit dem Verkaufen zu machen, aber soll ein optimaler Pc sein^^
Mir kommt es am sinnvollsten vor, die komponenten neu zu holen und einfach nur die Graka durch eine günstigere passive zu ersetzten
Was mein ihr ?
Welche Graka könnt ihr empfehlen?
Reicht ein 430 W Netzteil von BeQuiet oder Targan ?
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge.
Achja er soll halt auch möglichste leise sein
Danke schonmal