Umrüstung oder komplett Neubau

RUSTIK schrieb:
Seasonic sagt mir bisher nix, ist das so ein Geheimtipp?

Seasonic ein Geheimtipp .... Nein, das ist eine der bekanntesten Marken fuer gute Netzteile seit Jahrezehnten :) Was natuerlich nicht heisst, das andere nicht auch gute NTs bauen koennen.
 
Gibts eigentlich irgendwo einen Onlinerechner bei dem man sich die fps ausrechnen kann und dadurch schaun ob ne 1080ti oder ne 1080 reicht?
Ich finde grad nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google und YouTube. Einfach CPU, Grafikkarte und Spiel eingeben, irgendwo findet man dann was mit den passenden Grafiksettings und der passenden Auflösung.
Wichtig: Mehrere Quellen anschauen. Man weiß (fast) nie, was bei diesen Tests im Hintergrund läuft, welcher Treiber benutzt wurden, welches Betriebssystem, etc.
 
Kennt Ihr dass, je öfter man die Teile zusammenstellt, desto höher wird der Gesamtpreis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Wäre noch die Frage wie laut der Kasten sein soll. Zu der Duke hab ich bisher noch keinen gescheiten Test gefunden, wird vermutlich kein Leisetreter sein.
 
Leise ist wichtig.
Meine alte 5850 Vapour X soll auch leise sein aber die bläst schon ziemlich laut.
Was wären denn eher leisere Vertreter?
 
Wenn man die Kommentare bei Onlinehändlern liest sind offenbar den meisten Leuten schnelle Karten lieber als leise (Motto: "Egal, hab beim zocken eh das Headset auf den Ohren").
Die 350W Abwärme von Grafikkarte und Prozessor muß man irgendwie (Airflow) bändigen - sonst wird's heiß und laut. Bezüglich Lautstärke sind sich die 1080ti-Tests eher uneinig; meist waren die Aorus, JetStream=Phoenix und GamingX die leisesten - aber gelegentlich auch bei den lauten Karten.
 
Ich möchte einen neuen Rechner aufbauen. Die Performance wird hauptsächlich für Games u.a. WOT und BF5 gefordert.
Zuerst habe ich mich zwischen 2700X und 8700K eigentlich für die AMD CPU entschieden. Zielpreis ist eigentlich 300€.
Nun heisst es dass in 2019 neue CPU Generationen am start sein sollen.
Was bedeutet das für mich? Lohnt sich das Warten?
Was können die neuen CPU generationen besser?
Gibts einene Preisverfall bei den beiden genannten CPUs oder...?
Und was mach ich nun?
 
Es wird immer eine nächste Generation vor der Tür stehen. Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann kauf jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Alten Thread weitermachen +Leitfaden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, dominic.e und cm87
ZEN2? Die Ryzen3xxx? Nun, ein halbwegs aktuelles Board mit aktuellem BIOS und die Ryzen3xxx werden drauf laufen, wenn du so einen zu brauchen meinst.
 
RUSTIK schrieb:
Ich möchte einen neuen Rechner aufbauen. Die Performance wird hauptsächlich für Games u.a. WOT und BF5 gefordert.
Zuerst habe ich mich zwischen 2700X und 8700K eigentlich für die AMD CPU entschieden. Zielpreis ist eigentlich 300€.
Nun heisst es dass in 2019 neue CPU Generationen am start sein sollen.
Was bedeutet das für mich? Lohnt sich das Warten?
Was können die neuen CPU generationen besser?
Gibts einene Preisverfall bei den beiden genannten CPUs oder...?
Und was mach ich nun?

Ich mach für dich mal hier weiter.

Wenn dir jetzt Leistung fehlt, dann kauft man auch jetzt. Punkt.
Wenn du mit deiner Leistung noch zufrieden bist, dann eben nicht.
Ja, so einfach ist das. :)

Was die neuen CPU Generation besser kann?
Zen 2 hat eine neue Architektur (7nm) - und wird bestimmt ein wenig flotter sein.
Wie stark sich das ganze auswirkt? Keine Ahnung.

Prinzipiell steht immer eine neue Generation bzw. ein Refresh in den Startlöchern, also davon nicht beirren lassen. Der 2600(x) bzw. 2700(x) sind sehr gute CPUs.

Preisverfall? Muss erst eine Glaskugel kaufen.

Was du jetzt tun sollst?
Schau nochmal ein wenig nach oben.

Wenn Leistung fehlt, jetzt kaufen,
Wenn nicht, warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, RUSTIK und Flynn82
Mein Fehler den neuen Thread aufgemacht zu haben.
Kann man den verschieben?
Dann ist nun Mein Gedanke z.B. nun auf einen Ryzen 5 zu gehen und in 1-2 Jahren wenn Bedarf da ist die CPU zu wechseln. Das Board wir ein neues.
 
Normalerweise wirst du bei AMD nicht mal ein neues Board dazu brauchen
 
Macht ein Ryzen 5 Sinn, da ich ja für Gaming und for allem WOT Single-Core-Power benötige.
 
Gut, danke...hab auch was gefunden wo User Ihr System und die erreichten FPS nennen.
Da schau ich mal genauer hin.
 
110FPS bei WQHD sind schon ziemlich gut. Sieht auch aus wie wenn hier die GPU begrenzt, da ein 2700X auch wieder bei 110FPS leigt.
Momentan hab ich eh noch kein 1920x1200p Monitor.
Ob es dann ein WQHD mit 144Hz und G-Sync oder wie das heisst wird muss sich zeigen.
 
Zurück
Oben