News Umsatz und Gewinn von Seagate weiter rückläufig

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Am 28. Juni endete Seagates Fiskaljahr 2013. Der Festplattenhersteller erwirtschaftete in den vergangenen 12 Monaten einen Umsatz von 14,4 Milliarden US-Dollar und erzielte einen Gewinn von 1,8 Milliarden US-Dollar. Sowohl im Jahres- als auch im Quartalsvergleich musste Seagate jedoch einen Rückgang verzeichnen.

Zur News: Umsatz und Gewinn von Seagate weiter rückläufig
 
Laufen dich Absprachen nicht mehr?
 
Die Bastarde SG/WD kann man gar nicht genug bluten lassen. Wobei sich SG mit 348 Mio. $ Gewinn im 4ten Quartal trotzdem in's Fäustchen lachen wird.
 
@Über mir:

Hmm? Warum das?

@Topic
Irgendwann ist der Markt einfach gesättigt.

Gilt der spruch: "Seagate oder sie geht nicht" immernoch?
 
Ist doch immer noch besser als 2011 vor der Flutkatastrophe, die sollen sich bloß nicht beschweren.
 
DeZomB schrieb:
@Über mir:

Hmm? Warum das?
Flut sagt dir nichts und damit die ganze Abzocke/deren Lügen?

Gilt der spruch: "Seagate oder sie geht nicht" immernoch?
Seagate hat bei mir bisher die höchste Ausfallquote mit 3 Stk, WD mit 2 Stk und Samsung mit einer (verwendet wurden von allen Marken bisher 4 Stk). Laut 'nem Bekannten der in einem Computershop arbeitet liegen aber mehr tote WDs als SGs bei ihm rum, soll angeblich an WDs Intelli Spindingens liegen. Sagt aber natürlich nichts aus da ich die Marktanteile so auch nicht kenne.
 
@Bible Black
Stimmt, war mir irgendwie gerade entfallen.


Irgendwie hab ich das Gefühl man braucht nicht soviel HDD wenn man Langsames Internet hat, da lohnt es sich garnicht bei Steam die spiele runterzuladen, bis sie unten sind hat man kein Bock mehr auf die.
 
Wird wohl auch an den SSDs' liegen. Hier gibt es noch mehr Marktteilnehmer, neben den beiden Herstellern. Wie es auf dem Servermartkt aussieht kann ich nicht sagen, aber die Zeit der OCHs' ist auch nicht allzu golden, so dass hier wohl auch weniger bestellt wird. Zudem werden wohl auch weniger 2,5" Zoll Platten benötigt, Heutzutage kauft man für alle, die "nur mal kurz ins Netz wollen" ein Tablett und kein Laptop mehr.
Längerfristig gesehen stieg der Umsatz, aber auch der Gewinn, so dass mann evtl seine Strategie überdenken sollte, jedoch noch kein Grund zur Panik besteht.
 
Der Gewinn und der Umsatz sind immernoch höher als vor der Flut,

die hohen Zahlen im letzten Jahr sind doch nur durch die fragwürdigen Preiserhöhungen der gesamten
Festplattenindustrie entstanden. ( Hilfe, Flut! Lasst genausoviele Festplatten verkaufen, nur zu erhöhten Preisen).


Disclaimer:

Dieser Kommentar basiert auf subjektiven Wahrnehmungen.
 
Dafür werden wir mit verbesserten oder gar neue Technologien belohnt. Denkt einfach mal darüber nach. :)

Siehe mal als Beispiel 5mm dünne, 500GB Festplatten von WD. Seagate plant 6TB HDDs.

Das sind Dinge, die in der Entwicklung bestimmt einen haufen Kohle kostet. Und das ist ja erst der Anfang. Seitens der WD/Toshiba Fusion erwarte ich ehrlich gesagt noch viel für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeZomB schrieb:
Gilt der spruch: "Seagate oder sie geht nicht" immernoch?
Definitiv nein, jede Seagateplatte die ich bisher besessen habe hat kurz nach der Garantiezeit die Flügel gestreckt :D
 
Die Umsätze der PC-Industrie sind doch auch rückläufig. Die Tablets machen den Markt halt kaputt. Was könnte man noch mit den 2 TB +-Monstern anstellen?von Servern mal abgesehen -ah ja- HD Inhalte speichern.
 
Zurück
Oben