News Umsatz- und Gewinnrekorde: Apple setzt dank iPhone 124 Milliarden in drei Monaten um

Habe mir kurz nach Release das iPad 2021 gekauft. Für 379€ mein allererstes tablet überhaupt. Wenn ich auf der Couch am rumlümmeln bin und fernseh schaue, greife ich immer wieder zum iPad und mache nebenbei irgendwas im Netz. Mit meinem android Handy macht das nicht im Ansatz so einen Spaß, zum einen ist da die displaygröße, zum anderen läuft das iPad bedeutend flüssiger. Ich überlege sogar den pc ganz wegzuräumen, einfach weil das iPad diesen für mich überflüssig macht.

ich war auch mal anti Apple, aber seit ich ihnen einen Versuch gegeben habe mit dem iPad, hat sich meine Meinung sehr geändert. Die 379€ waren es absolut wert, ich nutze Es so ziemlich jeden Tag und bin sehr zufrieden damit. iPhone für 800+ kann ich mir so gar nicht vorstellen, aber das gilt auch für smartphones anderer Hersteller. Die Watch ist optisch auch unglaublich hässlich, wie andere smartwatches eben auch.

aber das iPad für die 379€ zum gammeln auf der Couch für Surfen, YouTube und shoppen? Top. Jederzeit wieder. Da wundert es mich tatsächlich, dass Apple „nur“ etwa 400€ nimmt für so ein gelungenes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, blümli, PES_God und 4 andere
In den USA warens glaub ich ~73% aller 18-24 Jährigen, die ein iPhone nutzen. Und dann schaut man mal zu uns. Ganzheitlich betrachtet gibt es also noch sehr viel Potenzial zu wachsen, sowohl im Preis als auch in der Verbreitung.

Ich würde eigentlich auch gerne ein modernes iPhone ausprobieren, aber mein Arbeitshandy (8er) treibt mich manchmal dermaßen zur Weißglut (wer braucht schon nen Datei-Explorer?), dass ich es dann doch wieder lasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, stainless_steve, DerSchwatte und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Laut Quartalsberichte (PDF) lag der Gewinn in den drei letzten Monaten des Jahres 2021 bei 34,6 Milliarden US-Dollar.
Knapp 35 Milliarden Gewinn in bloss einem Quartal. Wow, meine Güte ist das Brachial!
Starkes Gewinn- und Umsatz-Plus in fast allen Sparten und die neuen Macs (ARM-Basis) sind gerade erst am starten.

Wer glaubt denn da noch ernsthaft, dass Apple in Zukunft tatsächlich von ihrem Apple Silicon ablässt?!

TechFA
 
floh667 schrieb:
Kann man bei Apple noch immer keine Apps installieren außerhalb des Apple Store?

Warum sollte Apple das machen? Diese ganzen inoffiziellen Apps sind doch der Grund warum Android für viele ein Sicherheitsrisiko ist. Zumal wüsste ich nicht was es im App Store nicht gibt was man benötigt. Das Klientel von Apple und den Homebrew Android Users ist halt sehr verschieden.

Die Zahlen sind doch keine Überraschung. Das 13er ist echt Top. Bei Tablet und Watches ist Apple konkurrenzlos. Die neuen MacBooks sind auch in vielen Punkten wegweisend. Nur der Apple TV könnte mal eine ordentliches Upgrade bekommen (neues Design, M1).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, DerSchwatte, mrhanky01 und eine weitere Person
Schon heftig, wie viel Geld man mit nur einem Handy machen kann.
Ergänzung ()

ModellbahnerTT schrieb:
Mich wundern die Rekorde nicht da Apple bei der eigenen APUs deutlich besser ist als die meisten anderen Konkurrenten.
Davon wissen aber 99% der iPhone-Käufer nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und Veitograf
Die Zahlen zeigen aber auch wie stupide die Menschen Apple das Geld in den Rachen schmeissen weil sie in deren Ökosystem gefangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Termy und onkuri
Bright0001 schrieb:
Ich würde eigentlich auch gerne ein modernes iPhone ausprobieren, aber mein Arbeitshandy (8er) treibt mich manchmal dermaßen zur Weißglut (wer braucht schon nen Datei-Explorer?), dass ich es dann doch wieder lasse.
Habe ich ehrlichweise seit dem iPhone 3G nur einmal benutzt aber ja es gibt einen Datei-Explorer unter iOS. Nennt sich Files oder Dateien auf Deutsch. Aber ja, ich wüsste ad-hoc auch keinen Use-Case warum man den brauchen würde. Ich kann zwar OneDrive drin einbiden, aber das hat auch eine eigene App und auch auf mein iCloud Drive greife ich ja über entsprechende Apps zu.
 
Coole Geschäfte-Macher 👌 🤝

Auch völlig verdient, iOS geschmeidig, schnell, auf einander abgestimmt und
nicht so zusammen gewürfelte Buden wie Android Phones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich würde mir sofort ein iPhone 13 kaufen, aber nicht um die Neupreise die Apple verlangt. Könnte es mir zwar locker leisten aber ist für mich eine Prinzip Sache.

Mir reicht ein Android Smartphone um max. 350€ neu und das behalte ich dann 2-3 Jahre, erst dann wird es durch ein neues Android Smartphone ersetzt.

Aber ich gestehe Apple und ihren Fans natürlich neidlos zu das ihre Produkte fast alle sehr hochwertig sind und sie Zurecht so ein gutes Image haben.

Daher Gratulation nach Cupertino und bleibt so wie ihr seid. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 510290
engineer123 schrieb:
Coole Geschäfte-Macher 👌 🤝

Auch völlig verdient, iOS geschmeidig, schnell, auf einander abgestimmt und
nicht so zusammen gewürfelte Buden wie Android Phones.

Dieses Argument kommt einfach immer wieder, aber es ist pauschalisiert und falsch. Es gibt Android Smartphones die genauso gut sind oder sogar besser als iPhones, genaus wie es Windows Computer gibt die genauso gut sind wie Macbooks. Natürlich gibt es aber auch schrecklich schlechte Android Smartphones und Windows Computer. Wie oft muss man das eigentlich den Leuten noch erklären?
Was iOS vs. Android und macOS vs. Windows betrifft, da haben alle ihre Vorteile und Nachteile. iOS hat mittlerweile extrem viele UI-Elemente von Android kopiert. Neuerdings zB. interaktive Widgets, was es bei Android ab dem ersten Tag gab.
Nach meiner persönlichen EInschätzung ist Apple weder in Hardware noch in Software innovativer oder besser als hochwertige Konkurrenten. Wo Apple aber meilenweit vorraus ist ist die Marketing-Psychologie und die ist bei technisch unversierten Kunden (wozu ich den Großteil zähle) gewichtiger, als eine tatsächlich objektiver Vergleich der technischen Spezifikationen und Merkmale von Hardware und Software (was nur technisch versierte Konsumenten interessiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der|pate, Brink_01, MC´s und 2 andere
MC´s schrieb:
Die Zahlen zeigen aber auch wie stupide die Menschen Apple das Geld in den Rachen schmeissen weil sie in deren Ökosystem gefangen sind.
Im Kapitalsimus wird nur nur mit Geld um sich geschmisssen. Leider..Aber das ist nicht stupide. Die LÖeute sind nicht blöd, sie leben halt in dieser Gesellschaft.
Außerdem kaufe ich lieber 1 mal Apple für 5-8 Jahre incl. Sicherheitsupdates und langer Haltbarkeit. Mit Datenschutz und Trackingschutz und Qualität.
Als das ich zu Google gehe, da deren Produkt bin, bei fast allen Androiden die ganzen Werbe Apps nicht komplett deinstallieren kann und derern Datenklau/Cloud/Mail/Wir wollen alle was von dir - Apps einmal von Sony dann von Google einmal SAmsung dann Google. Alles meist doppelt auch noch. Das sind halt Werbegeräte und du bist das Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, ZeusTheGod und CB-Andi
Für mich hat die Marke Apple etwas geschafft was für viele andere sehr schwer ist.

"Kunden zu Fans machen".

Das muss man absolut anerkennen. Kenne wenige Unternehmen die das ebenso von sich behaupten können.

Ich finde es auch sehr schade, dass hier schon wieder diese iOS vs. Android Diskussion aufkommt.
Es gibt für beide eine jeweilige Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, DerSchwatte, Puscha und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Habe ich ehrlichweise seit dem iPhone 3G nur einmal benutzt aber ja es gibt einen Datei-Explorer unter iOS. Nennt sich Files oder Dateien auf Deutsch.
Naja, offen gestanden ist das auch nur eine bessere Galerie-App, die ein paar Dateitypen mehr kennt. Einen Explorer kann man das nicht nennen, bis auf ein paar ausgewählte Ordner siehste da ja auch nichts.

Falc410 schrieb:
Aber ja, ich wüsste ad-hoc auch keinen Use-Case warum man den brauchen würde.
Ist schon etwas her, aber ich meine ich hatte eine Datei generiert, die ich dann weiterleiten wollte. Und es ging halt schlicht nicht, weil sie nicht aufzutreiben war.

Und weil es keine sinnvolle Möglichkeit gab auf die echte Datenstruktur zuzugreifen (auch nicht mit third-party apps), konnte ich auch nicht gescheit danach suchen.

Und nojoa: Wenn das System restriktiv genug ist, um schon bei den elementarsten Anforderungen zu scheitern, hat man wenig Motivation dieses produktiv zu nutzen. So schick und umfangreich die Geräte sonst auch sein mögen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bin ich der Einzige der beim Titel gedacht habe, das iPhone 124 ein dämlicher Name für das neue iPhone ist?
 
Garack schrieb:
Das sind halt Werbegeräte und du bist das Ziel.
Unterscheidet sich nicht vom iPhone nur, dass Apple hier den Löwenanteil bekommt (Daten, Geld).

Finde es auch lustig, dass bei Apple immer vom besseren Datenschutz gesprochen wird :D
Allein dass Apple in China verkaufen darf/möchte, sollte mal zum Überlegen anregen.
 
foo_1337 schrieb:
Aus der letzten JP Morgan Studie über die Kaufgründe:
As far as the top sought-after iPhone 13 features for upgraders, 22% of U.S. respondents cited the camera, while 19% cited 5G and 16% cited performance.
https://appleinsider.com/articles/2...stronger-interest-from-consumers-survey-finds
Danke für die Verbesserung, aber 84% sind immernoch die große Mehrheit. Das ist also nicht der Grund für den riesigen Gewinn, das wollte ich ausdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Nun, das heißt ja nicht, dass den 84% die Performance egal ist. 16% der US befragten war eben die Performance am wichtigsten. In China sogar 22% und damit der Hauptgrund.
 
RichieMc85 schrieb:
Warum sollte Apple das machen? Diese ganzen inoffiziellen Apps sind doch der Grund warum Android für viele ein Sicherheitsrisiko ist.
Naja kann man so oder so sehen , dein Rechner ist ja auch kein Sicherheitsrisiko wenn du Programme ausser aus dem MS Store installierst , man muss halt mit bedacht vorgehen

Hat auch Vorteile wenn ich ein Programm von jemanden installieren kann der nicht drauf angewiesen ist von jemanden abhängig zu sein daß er das überhaupt in dessen Store packen darf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DocAimless, Termy und eine weitere Person
Zurück
Oben