Umschalten Grafikkarte

T_Bird92

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Habe nen Intel i5-2500K und ne Radeon HD4850. Mainboard ist das saus P8Z68-V PRO/GEN3

Nun funktioniert das umschalten zwischen den beiden gpus durch lucid virtu nicht so ganz.
sprich der Rechner nutzt zum zocken von BF4 die IGD.

im efi bios hab ich bei grafikadapter initialisieren die IGD ausgewählt, render-standby deaktiviert und IGD Multi-Monitor aktiviert.

Monitor ist am mainboard angeschlossen.

warum also schaltet er nun nicht auf die diskrete graka um wenn ich zocken will?
laut forum sollte es so wie oben beschrieben funktionieren

Die Dual GPU Lucid Software funktioniert einfach nicht befriedigend. Im Grunde sollte man auf sie verzichten und die iPGU deaktivieren.

Natürlich ist die 4850 nicht mehr Up to Date und verbraucht recht viel Strom. Vielleicht solltest Du mal über ein GPU Upgrade nachdenken. In Form einer mindestens einer Generation neueren Karte. Die 5550 zB oder von den aktuellen eine 7750/70, R7 250.

also virtu ist echt ein rotz... hab jetzt die .exe von bf4 in die applications dazugemacht und das umschalten funktioniert.... derbe dämlich!!!!

ja demnächst wird mal ne neue graka fällig denke aber eher an ne nvidia

T_Bird92 schrieb:
ja demnächst wird mal ne neue graka fällig denke aber eher an ne nvidia

War nur ein Tipp mit den AMDs. Wenn Du BF4 mit einer 4850 spielst, dann achtest Du wohl auf das Geld bei Kauf einer GPU. Und im unteren Preisbereich sind die nVidia GPUs nicht wirklich konkurrenzfähig. Da ist AMD zur zeit besser aufgestellt.

Nein auf das Geld achte ich nicht die Karte ist einfach nur schon einige Jahre alt :P
Was würdet ihr denn so empfehlen?

Zurück
Oben