Umsteigen von HD5770 auf GTX465

Das ändert aber nichts an der Tatsache das die GTX465 im Vergleich zur GTX460 eine sehr schlechte Karte ist, meiner Meinung nach auch im vergleich zur HD5770.

@Mario2002:
Das du zufrieden bist, glaube ich dir und das ist auch vollkommen OK. Aber es ändert nichts daran, dass die GTX 465 schlecht am Markt positioniert ist. Im Vergleich zur 460 zieht sie in allen Belnagen den Kürzeren.

Für 120-130€ sähe die Welt schon anders aus. Man darf nicht nur das Podukt und seine Qualität betrachten, sondern muss auch den Preis und den Vergleich zu anderen Produkten heranziehen. Und genau da liegt in diesem Fall der Hund begraben.

von der leistung her könnte es vllt lohnen, aber dann würde ich eine gtx460 oder 6850 vorziehen. die gtx465 bietet zwar brachiale tesselationsleistung, zieht dafür aber auch deutlich mehr strom als die anderen. und da tesselation vorerst kaum bedeutung hat, die stromrechnung aber auch heute schon zählt, vergiss lieber die gtx465 ;)

Sorry für die verspätete Antwort. Hab mich jetzt für die GTX465 entschieden da der Händler den Preis auf 115 Euro reduziert hat. Die Mehrleistung gegenüber der HD5770 ist für mich spürbar bei gleichzeitiger Erhöhung der Bildqualität und kleinere FPS drops.
Nochmals Danke an alle für Ihre Meinung.

Das war eine gebrauchte Karte beim örtlichen Händler, mit einem Jahr Garantie, bei dem ich schon öfters eingekauft habe. Mit dem modden auf eine 470´er wirds schwer da zwei Speicherchipsfehlen. Die Karte läuft im Moment mit 700 Coretakt bei einer sehr angenehmen Lautstärke (idle=nicht zu hören, last=leichtes rauschen).
Bin von der Leistung und Bildqualität positiv überascht...

Sapphire Forum
Zurück
Oben