Umstellung auf größere DSL Leitung..nichts hat sich verändert

Kurzes Update,

irgendwas haben sie gerade gemacht, Leitung war keine mehr da, dann hat sich die Fritzbox neu geladen. Weiterhin 34...ahja der versprochene Anruf...mal sehen ob er noch kommt:)
 
Hi,

solange die FB 6360 am Anschluss dranhängt, wird dir der neue Tarif nicht geschalten. Also einfach abwarten, bis die neue HomeBox da ist und bei Anschluss der neuen Box erfolgt dann der Tarifwechsel ;)
 
Quasi Erpressung um es mal auf den Punkt zu bringen? Alternative Vorgehensweise gibt es doch sicherlich oder? Ich will aktuell alleine schon wegerm der Art und Weise keine 160 Euro zahlen.
 
Hi,

warum Erpressung? Die FB 6360 gibt es nur als Mietgerät bei VF KD und diese wird bei einem Tarifwechsel 100 MBit/ < kostenfrei gegen die HomeBox 6490 getauscht
 
Also von mir wollen die monatlich 7 Euro dafür. Extra! Was definitiv nicht Teil des Vertrages war. Aussage alles geht mit der aktuellen...
 
Hi,

dann wollte dir die Hotline die HomeBox 6591andrehen. Diese wird aber nur für den 1 GBit/s Tarif zwingend benötigt. Für Tarife mit weniger Bandbreite reicht die HomeBox 6490 für 4,99 € / Monat aus.
 
Hallo kann meinem Vorredner zustimmen habe selbst die 6490 cable im 500.000 Tarif. bei mir kommen rund um die Uhr ü500k an.
 
Grüßt euch,

mir geht es eigentlich nur um des WIE bei der ganzen Sache. Und ich will mich auch gar nicht auf VF einschießen, da hat sicher jeder so seine Probleme.

Mir wurde versichert ich zahl in meinem Fall 32.99 für die 200er und meine aktuelle Fritz Box funktioniert. Keinen Cent mehr.
Ich bekomme die Bestätigung und ein Sicherheitspaket für monatlich 4 Euro ist dazu gebucht. Ausserdem dass meine Homebox für 7 Euro monatlich unterwegs ist. Da frägt man sich dann schon was für ein Sicherheitspaket und was für eine Homebox? Man geht ja nicht umsonst einen Vertrag durch. Mein Auto kauf ich auch auf 4 Reifen und nicht auf 4 Pflastersteinen.

Dass einem dann bei 5 weiteren Anrufen nicht geholfen wird, weil so gar keine Ahnung vorhanden ist kommt ja dann noch hinzu. Grundsätzlich hätte man mir auch die nächst größere Box schicken können für 2 Euro und nicht die für 7 Euro, aber klar des war schon alles Absicht wie es hier gelaufen ist. Wenn mir einer gesagt hätte, Hey deine Box läuft nicht, kostet 2 Euro im Monat hätt ich Ja gesagt und des Ding wäre gelaufen gewesen.

Letzte Aussage vom Telefonat von vor ein paar Minuten, ich soll die Box behalten und mir werden für 2 Jahre die 7 Euro geschenkt. Wenn es so läuft dann bin ich damit einverstanden. Schauen wir mal.

Grüße
 
MaximT schrieb:
Naja was ich für ein Gerät kaufe bleibt ja glücklicherweise immer noch mir vorbehalten oder?
Sicher.
Du weißt dass die 6360 jeweils nur 4 DOCSIS Kanäle für Up- und Downstream unterstützt? Das Ding ist fast 10 Jahre alt.
Im Vodafone Netz kannst Du in der Regel auf 32 Down- und 8 Up-Kanäle zugreifen + einem DOCSIS 3.1 Downstream. Allerdings nur, wenn Du das passende Gerät kaufst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Da hat er Recht, der Tom :daumen:
 
Natürlich nicht;) Die Box hängt seit Dienstag bei DHL, ich denke ist verloren gegangen ;)
 
Schau dir am besten mal das Config File an, was deine Fritzbox von Vodafone bekommt. Da sollte der gebuchte Tarif erkennbar sein. Hier eine Anleitung, sollte bei Vodafone sehr ähnlich sein:
https://www.unitymediaforum.de/threads/36891/#post-402967

MaximT schrieb:
Da frägt man sich dann schon was für ein Sicherheitspaket und was für eine Homebox? Man geht ja nicht umsonst einen Vertrag durch.
und wie so oft musst du dir hier halt leider die Frage gefallen lassen warum du am Telefon Verträge abschließt.

Du hattest schon immer Kabel Internet (32er DSL gibts nicht) und hast jetzt auch wieder Kabelinternet. Man sollte dann auch mal sich selbst hinterfragen ob man die anderen Dinge korrekt verstanden hat.

MaximT schrieb:
Also von mir wollen die monatlich 7 Euro dafür. Extra! Was definitiv nicht Teil des Vertrages war. Aussage alles geht mit der aktuellen...
Die Kabelbetreiber wollen die alten Boxen aus dem Netz bekommen. Alte Geräte mit wenigen Kanälen verklumpen das Segment und führen fördern Engpässe und Überlastungen. Eine neue Box ist also auch in deinem eigenen Interesse.

Ansonsten lass dir eine Vodafone Station kostenlos geben und betreibe dahinter einen Router deiner Wahl.
Die 6360 ist aber vermutlich Eigentum von Vodafone, wenn du eine Vodafone Station bestellst, muss die 6360 vermutlich zurück.
 
Zurück
Oben