Umstellung von Analog auf DigitalSAT-TV

Hi!

Klingt nach konventionellem Aufbau mit Multischalter. Das sollte problemlos mit jedem Receiver gehen.

Bei Online-Kauf kannst Du ja ggf. eh zurückgeben, sollte es Probleme geben, beim Kauf vor Ort würde ich vorher das entsprechend abklären. Sicherheitshalber halt - kann ja nicht schaden ;).

Der Techniker meinte das Problem sei das die Leitungen durch ein anderen Receiver kaputt gehen würden, will nichts defekt machen, oder meinst du ich könnte das probieren?

Ich GLAUBE der Techniker hat Dich verarscht ;).

Leitungen können schonmal gar nicht kaputt gehen. Allenfalls was am Multischalter oder LNB. Aber selbst das kommt mir SEHR unwahrscheinlich vor.

Hast Du mal eine genaue Bezeichnung der Receiver?

Kathrein UFS 733 mit HDMI

mhmm ich hab ne liste wo die einkabelsystem fähigen drin stehen ... liegt nur leider in meine schulmappe :-/ ..habs nach einer arbeit ausm kathrein katalog abgechrieben *G* ^^

wenn ich zuhaus bin weiss ich mehr ^^

Hi!

Also zunächst mal Respekt für den Vermieter, das ist beileibe kein billiges Gerät. Und davon in jede Wohnung 2 Stück, nicht schlecht.

Aber das ist letztlich ein normaler SAT-Receiver, der zwar ein SCR Einkabelsystem steuern könnte, aber wohl nicht wird.

Warum?

Du hast 2 Kabel in die Wohnung bekommen. Und Einkabelsysteme können nur max. 8 Receiver versorgen!

Und nun bin ich nochmal an den Anfang des Threads gesprungen - da sind ja schon mehr als 8 Parteien im Haus.....

Also sollte es völlig unkritisch sein da einen anderen Receiver dran zu hängen. Ich würde aber vielleicht damit noch warten - aktuell ist das HD Angebot ja zu vernachlässigen. Und für SD ist der gelieferte Receiver sicher ein sehr gutes Gerät - kann über HDMI sogar bis auf 1080i hochskalieren.

Also ich habe mal die Einstellungen Überprüft im Receiver und dort steht er zumindest auf "Einkabelsystem"

Lohnt sich denn ein HD Receiver bei einem HD-Ready überhaupt?

Zurück
Oben