Umstieg Android < - > Apple IOS? -> Neues smartphone gesucht!

Dabei seit
März 2007
Beiträge
158
#1
Moin Leute,

ich suche derzeit ein neues Smartphone... hauptsächlich für den Alltäglichen Gebrauch sei es Social Media / Reddit was auch immer checken. Fotos / Videos machen... und auch ab und an ne runde zocken. Mir ist wichtig dass das Handy regelmäßig Updates bekommt und ich das Handy minimum 2 Jahre nutzen kann... es muss nicht ( sofern Android ) sofort jedes Update bekommen aber auch nicht 6 Monate später. Zur Auswahl stehen folgende Smartphones

Huawei P20 pro
Oneplus 6
Iphone 8 plus

so nun ist die Frage.. wenn Apple lohnt sich jetzt noch der Kauf des 8 plus? würdet ihr das Iphone den anderen beiden vorziehen was die Allround Performance angeht? Wie sieht die Update Politik bei dem Huawei aus? Was sagt ihr zum oneplus bisher nach der event?
 

p4cx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
36
#2
Rein theoretisch kannst du dir auch ein iPhone 7 holen - im Schnitt werden die Geräte bei Apple mind. 4 Jahre lang mit den aktuellsten Updates versorgt. Diesen Wert bekommst du in der Androidszene kaum hin, also wenns dir danach geht, dann machst du bei Apple nichts falsch.
Jedoch ist der Unterschied hier eine reine Geschmacksfrage. Viele mögen kein iOS und andere wiederrum kein Android.

Grundsätzlich machst du mit keinen der vorgestellten Handys etwas falsch. Such dir einfach das Gerät aus, welches dir am besten gefällt.
 

petepow

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
145
#3
Etwas Glücksspiel ist es bei Android leider doch noch immer, mit den Updates. Wenn du sicher 2 Jahre welche bekommen willst, würde ich auch zu einem Iphone greifen.

Ich selber habe das Oneplus 3T und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Edit: Wenn es dich aber nicht stört eine Custom Rom zu installieren, kann ich die Oneplus Geräte empfehlen, da es dort keine Stolpersteine vom Hersteller beim Flashen gibt.
 
Top