Umstieg auf besser Grafikkarte

wg dem Streifen: deinstallier mal den treiber mit DDU und installier danach den aktuellsten Crimson WHQL nochmal ganz frisch. weiterhin musst du bei vsync natürlich sicherstellen, dass die Grafikkarte in jeder Situation mehr als 60 FPS schafft, was im Zweifelsfall heißt: Qualität reduzieren. ansonsten schauts von der Länge her gut aus in deinem Gehäuse, obs von der Höhe passt mit dem Morpheus kann ich auf dem Foto aber leider nicht erkennen. hast du noch andere pci(e)-Karten im Rechner als die 290X?

IMG_20160225_201207.jpg sieht man hier glaub ich besser den Abstand. Was ist DDU :O Also sagt mir jetzt nichts diese Abkürzung :P Also dann lieber ein 24 Zoll holen ?? :(

Und kein gammel TN mehr wenns um 60Hz geht.

Am besten einen mit 35-144 Hz Freesync-Fangbereich. Nebenbei sind die 144 Hz auch noch nutzbar, falls Du irgendwann auf Nvidia umsteigen solltest. Bei festen 144 Hz ist Tearing deutlich weniger sichtbar als bei 60 Hz.

Also was würdest du mir dann für einen Empfehlen? Also sollte Freesync schon sein und nicht nur 60Hz oder was meinst du grad?

Die Range kann man ja noch drücken von Freesync.
Ich meinte wenn schon TN dann auch mit 144Hz.
Alles anderen macht kein sinn weil 60/60Hz TN/IPS sich kaum was nehmen Performancmäßig.

Dann lieber das bessere Bild.

Aber da es wohl schlecht ausschaut mit IPS/VA ömm ja bleibt dann wohl doch nur TN über mit 144Hz und Sync alles andere würde dann dein budget sprengen.

Ausser https://geizhals.de/lg-electronics-27mu67-b-a1273811.html

Und dann auf 30/35Hz drücken hättest dann nur 60Hz.

Ist aber wieder 4K wo de GPU dann wohl heult^^

Zuletzt bearbeitet:
Eben hab leider nicht soviel Geld zur Verfügung.... Werde mich wohl noch ein bisschen Informieren müssen wegen einem guten Monitor....

Also der AOC kommt eher nicht in Frage aber der iiyama schon eher !! Die 29" Lösung find ich interessant aber zu Platt. Hab den schonmal beim Kumpel gesehen ;)

lpacino schrieb:
Also der AOC kommt eher nicht in Frage aber der iiyama schon eher !! Die 29" Lösung find ich interessant aber zu Platt. Hab den schonmal beim Kumpel gesehen ;)

Ja ist extrem schwer irgentwie was passendes zu finden wenn man mal wieder auf den normalen Preisrahmen bei Monitore schaut.
Und nicht immer bei den 800+ rumseuselt^^
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Der kann doch auch nur 48-75 Hz, also kein Frame Doubling ("LFC" im AMD-Treiber).

Mit Hack gehts aber weit drunter:)

Also da seusel ich bestimmt net rum weil sonst krieg ich Deppresionen :freak: :freak: Ja leider gibt es soviel Unterschiede worauf man achten muss und leider gibt es kaum Läden in Nürnberg wo man sich verschiedene Monitore anschauen kann ausser im M++++ M++++ .....und die haben meistens nur Schrott

lpacino schrieb:

Stimmt da sollten es schon 34" sein hab nur 29" gepostet weil der andere zu teuer:)

Funktioniert der Hack denn zuverlässig bei jedem Exemplar ? Besser den Eizo behalten als für ein eingeschränktes Notlösungs-Freesync Geld zu verplempern.

lpacino schrieb:
Also der AOC kommt eher nicht in Frage

Grund ?

lpacino schrieb:
Also da seusel ich bestimmt net rum weil sonst krieg ich Deppresionen :freak: :freak: Ja leider gibt es soviel Unterschiede worauf man achten muss und leider gibt es kaum Läden in Nürnberg wo man sich verschiedene Monitore anschauen kann ausser im M++++ M++++ .....und die haben meistens nur Schrott

Du nicht aber ich....^^
Bin da grad selber bissel verwundert das es nix brauchbares gibt im 300-400€ Bereich zumindest ohne BQ verlust kommst ja vom Eizo IPS und dann zu TN das wird nen erlebniss^^

Beim AOC sollen die Farben net so toll sein und wäre denk ich auch wieder ein Rückschritt :(

Zurück
Oben