umstieg auf gamer zeug

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo forumler,

bin gerade mitten dabei mich ein "wenig" aufs gamen umzustellen!
bestellt ist zurzeit:
-audigy 2zs
-teufel conzept e
-logitech g7 (wollte unbedingt ne kabellose bin kein lan zocker)

jetzt fehlen mir noch folgende komponente bei denen ich euren rat bzw. hilfe brauche!

-mauspad für meine g7
-headset für skype,css ,.................
-wichtig eine tastatur egal ob kabellos oder kabelgebunden
-falls jemand noch etwas einfällt daas hier nicht genannt wurde kann er es ja auch mal posten!
preislich will ich euch da nicht so einschränken sollte natürlich auch nicht etopisch sein;)
sollte einfach nur ein gutes preis/leistungsverhältnis sein!

danke für eure hilfe!

mfg

Hi,

also meine Empfehlungen:

Headset: Plantronics Audio90 (30€)

Mauspad: Everglide hatte gute im Angebot, ich persoenlich nutze aber so eine Glasplatte, die normalerweise im normalen Kuechenhaushalt in Gebraucht ist, die Struktur ist ein wenig gewölbt.

Vorteil: Keine Abnutzung
Nachteil: Lasermäuse funktionieren evtl. net so gut .. meine MX 518 macht absolut keine Probleme, im Gegenteil, jedoch ist die MX 1000 nicht kompatibel damit.

Tastatur: Da gibt es, habe ich auf der Cebit gesehen, so welche die man zusammenrollen kann ... die sind absolut bequem, werde ich mir jetz demnaechst, falls net zu teuer (glaube 30€ waren das) auch kaufen.

was hat denn eine zusamenroll tastatur für einen sinn(evtl. auf lans) aber sonst?gibts sonst noch kommentare?

Headset: Sennheiser PC150

Mousepad: was möchtest du denn für eins hartplastig oder eher stoffmatten? mit was für einer sensitivity zockst du, also eher schnelle maus oder langsame?

Tastartur würde ich einfach eine relativ billige und stylische nehmen von Logitech, wirkliche gamer tasterturen gibt es nicht die einen vorteil erzielen, mein ich.

Als Headset würd ich dir das Sennheise PC150 oder PC160 empfehlen, wenn dir das nicht zu teuer ist aber der Preis ist absolut berechtigt.

Als Mousepad nehm ich das MTW-Pad, das ist schön dünn und in chicen Schwarz gehalten ;) genauso wie meine Billig-Tastatur für 10€ von Saitek.

Eine zusammenrollbare Tastatur ist für den Transport ganz praktisch und meist sind die Dinger auch noch komplett mit Gummi überzogen, sodass beim Cola-Verschütten nicht gleich die Tastatur kaputt ist. :)

ist der preisunterschied zwischen sennheiser 150 und Plantronics Audio90 gerechtfertigt?wenn ja warum?
mit dem mauspad wirds wohl nix kommentar aus einem angebot von ebay:
"Ihr bietet hier auf das mTw-Pad,
Designed by Mortal Teamwork Clan!!!
Von Pro-Gamern für Pro-Gamer!!!

NEU - OVP Anstatt 22,95 € hier nur 17,99 €

Das HighEnd Gaming Mousepad - Für alle die mit Erfolg spielen wollen!!!

NICHT KOMPATIBEL ZU EINIGEN 2000 DPI MÄUSEN VON LOGITECH Z.B. G5!!!"

also auch nicht zu meiner 2000dpi logitech g7:(

welches mauspad "passt" zur g7?

und zum schwierigen thema tatatur hhmm wenn keiner was weiss muss cih mich auf ein risiko einlassen..............

mfg

Der Preisunterschied kommt ganz einfach durch den spürbaren Qualitätsunterschied. (Klang, Verarbeitung) Das Audio 90. ist sicherlich auch nicht schlecht, es ist günstiger aber bietet nicht die Qualli von Sennheiser. Kommt eben draufan ob es dir das wert ist. Am besten du schaust (hörst) dir die mal in Realität an.
Schau mal hier

Das das MTW-Pad nicht zur G7 passt, wusst ich bis jetzt nicht. Sorry

Ich habe das Sennheiser PC150 und muss sagen, ein Traum!
Ist echt Klasse, Freunde von mir haben es auch und sind absolut begeistert.
Das Gerät ist jeden C€NT Wert. :)

wenn du schon die Audigy ZS hast, dann wäre es doch sinnvoll
du würdest dir das Speedlink Medusa 5.1 Headset kaufen, das ist auch nich so teuer wie die Dinger von Sennheiser, und zur Tastatur, nimm doch die G15 von Logitech:D

ja das medusa sieht nicht schlecht aus jedoch mal zum thema g15:freak:
so viel kohle für eine tastatur dessen display (zurzeit) nicht einmal wirklich unterstützt wird???ßß:rolleyes: sinnlos!ausser die zusatztasten und die abschaltbaren tasten ist sie noch nicht wirklich ausgreift!es gibt doc noch so eine ähnliche tastatur mit display wann kommt denn die raus und wie hies die nochmal?

mfg

@bloodpsycho: Ich habe eine Creative Audigy 2 ZS + Sennheiser, ist einfach genial!
Sennheiser Quali ist hervorragend, da kann das KLumps von Sppedlink Medusa nicht mithalten... :P

hol dir doch einfach ne x-beliebige tastatur :D
Ich hab ne steinalte Siemens und das Ding ist besser als so manche Logitech/Dell etc.

vanKuchen schrieb:
wenn du schon die Audigy ZS hast, dann wäre es doch sinnvoll
du würdest dir das Speedlink Medusa 5.1 Headset kaufen, das ist auch nich so teuer wie die Dinger von Sennheiser, und zur Tastatur, nimm doch die G15 von Logitech:D

Vergiss besser das Medusa.
Hatte es selbst mal für eine Woche und habe es dann gegen ein Sennheiser PC-160
getauscht. Das Sennheiser ist schon toll, aber auch ziemlich teuer!

Hier gibt es sicher auch günstigere Varianten, die ebenfalls ziemlich gut klingen.
Müsstest halt im Vergleich hören.
Tastatur mäßig würde ich einfach eine Logitech nehmen.
Kosten 13,- oder so und haben einen angenehmen Anschlag.

Was sonst noch fehlen könnte?

Eine geile Graka natürlich. :D

Tante Emma schrieb:
Vergiss besser das Medusa.
Hatte es selbst mal für eine Woche und habe es dann gegen ein Sennheiser PC-160
getauscht. Das Sennheiser ist schon toll, aber auch ziemlich teuer!

Hier gibt es sicher auch günstigere Varianten, die ebenfalls ziemlich gut klingen.
Müsstest halt im Vergleich hören.
Tastatur mäßig würde ich einfach eine Logitech nehmen.
Kosten 13,- oder so und haben einen angenehmen Anschlag.

Was sonst noch fehlen könnte?

Eine geile Graka natürlich. :D

Medusa hin oder her es ist klar das das medusa nicht mithalten kann da es ja auch für 5.1 entwickelt wurde was eure Sennheiser nicht unterstützt, Ich sage dazu nur eines Medusa RulZ (Aber nie die usb version kaufen;))

Sennheiser hat eine sehr gute Soundqualität, was ja beim zocken auch ne Rolle spielt.
Da ich mal annehme dass du hauptsächlich Ego-shooter zockst, würde ich dir zum S&S Steelpad raten. Ich selbst besitze dieses Pad mit einer G5 und es läuft einwandfrei. ;)

-Mauspad: nimm das was ich habe [s. Signatur], auch das Gelkissen - echt komfortabel und voll das richtige fürs gaming, funzt super, zudem habe ich die SchwesterMaus von deiner G7 - also fast das gleiche.

-Tastatur: ne Logitech ProGamer, wobei aber das meiste Spielerei ist, den um nach der Health anzeige zu gucken, schau ich nicht erst aufs Keyboard, da wirst ja gleich gefragt; die Elite ist gut hab ich selber, und kann ich nur weiter empfehlen.

mfg #eos

Zuletzt bearbeitet: (RS-Fehler)
Als Headset kann ich auch das PC 150 empfehlen. Habe ich auch selber und bin auch Top zufrieden:)

Hio

Jo G7 is nich schlecht

Aber!! Is scheiße wenn Batterien alle sind und man keine mehr hat: :heul:
Aber kauf dir was du willst :D:D

Mfg Raptor 1990

Hallo!

Headset: Da kann ich dir eigentlich auch nur das Sennheiser PC 160 empfehlen! Ein Freund von mir hat es und ich muss sagen, dass das Teil richtig was drauf hat.
Von der Soundqualität ganz zu schweigen, denn es ist auch noch extrem komfortabel. Das Sennheiser PC 150 ist auch recht gut. Die Soundqualität ist gleich gut, aber Sennheiser PC 150 ist ein wenig schwerer und nicht ganz so komfortabel. Das soll nicht heißen, dass das Sennheiser PC 150 schlecht ist ....

Tastatur: Im Prinzip ist die Tastatur relativ egal, zocken kann man mit jeder!
Ich persönlich würde Logitech empfehlen.

Lg BlackBoXX :D

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben