Alternate 5

Umstieg auf GTX 650 TI

Hellfire

Ensign
Hallo Leute!!

Wollte mich mal bei euch schlau machen ob ihr einen umstieg von einer derzeit verwendeten gtx 560 TI auf eine GTX 650 TI für lohnenswert haltet.

Leider kann meine aktuelle Karte bei den aktuellen games nicht mehr so recht mithalten, denke mal des hängt mit dem 1 GB - speicher zusammen.

Da ich in der Vergangenheit mit AMD (ehemals ATI) karten sehr negative erfahrungen gemacht habe, möchte ich euch darauf hinweisen das für mich ausschließlich Nvidia als option in betracht gezogen wird.

Die 680 TI währe zwar was feines, liegt aber derzeit noch über meinem Bugedt, als maximum hätte ich mir 200 ,- gesetzt.

Danke für eure Antwort

Lg

Hell

die GTX 650TI BOOST lohnt sich nocht

hol doch gleich die GTX660 köstet nur 179€

alles andere macht keinen sinn

Hallo Hellfire,

ich selbst benutze eine GTX 560Ti und bin derzeit noch zufrieden. Das liegt bei mir vorallem daran das nur die Grafikkarte am Limit ist da ich einen 2600k laufen habe.

Der Wechsel auf eine 650Ti ergibt für mich aber keinen Sinn, ich investiere zu viel Geld für zu wenig Leistungszuwachs!
Da müsstest du schon mehr Geld in die Hand nehmen um wirklich etwas zu "spüren".

Oder du berechnest den verkauf der 560Ti noch mit ein? :)

Lg

tja man denkt um so höher die Zahl bei NVIDIA desto schneller ist sie...

falsch gedacht ! die 650ti ersetzt lediglich die alte 550ti und ist sogar langsamer.

perfrel.gif

und falls du fragen in Zukunft hast die soetwas betreffen gibt es so wundervolle seiten wie:

http://www.hwcompare.com/13654/geforce-gtx-560-ti-vs-geforce-gtx-650-ti/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann eine GTX660 Ti, alles darunter wäre nicht wirklich Nennenswert.

Klar auf Ultra gehen die Spiele nicht mehr, habe aber die selbe Karte und auf hohen Einstellungen + FullHD ist sie noch immer Top ;)

Jokeboy schrieb:
Wenn dann eine GTX660 Ti, alles darunter wäre nicht wirklich Nennenswert.

Klar auf Ultra gehen die Spiele nicht mehr, habe aber die selbe Karte und auf hohen Einstellungen + FullHD ist sie noch immer Top ;)

Auf jeden Fall! Sonnst kannst du dir Mehrleistung aufmalen.

Wenn es dein Mainboard/Netzteil erlaubt dann könntest du eventuell dir noch eine GTX560Ti holen, natürlich gebraucht und im Rahmen von ca. 100€. Würdest mehr Leistung für weniger Geld bekommen, müsstest dich aber dann mit den typischen SLI/CFX Problemen auseinandersetzen.

Wie kommt man auf solche Ideen?
Schon die Tests hier auf CB gelesen?

Wenn dir die Grafikkarte zu langsam ist fang an zu sparen, alles unter einer HD 7950 oder GTX 670 ist kaum der rede wert zwecks aufrüstung.

Danke für eure antworten!!

Habe mich jetz dank eurem feedback für einen kompromiss entschieden, werde zwar nicht die GTX 660 Ti kaufen, dafür aber die GTX 660 OC.

Man redet hier ja schließlich lediglich von einem leistungsunterschied von 5%, spart sich aber ca. 20% des kaufpreises.

sämtliche Kundenrezessionen sowohl von Amazon, als auch von Alternate kamen mit überwiegend 5 sterne und 4 sterne bewertungen daher.

Konkret hanedelt es sich um das Modell von asus, also ASUS GTX 660 OC.

Vielen dank nochmal und nen schönen Sonntag allerseits :)

Lg

Hell

Sapphire Forum
Zurück
Oben