Umstieg auf Win10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moki21

Cadet 4th Year
Hallo Leute mein pc ist gaming ausgelegt .aktuell habe ich windows 7 pro drauf und überlege auf win10 umzusteigen. weiß nicht halt ob es sich lohn oder ob man lieber warten soll? Daher würde ich über paar eindrücke oder meinungen freuen

Aktueller PC

CPU : Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Board : Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Grafikkarte : MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
RAM : 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil : e quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM

Meiner Meinung nach lohnt es sich, habe bei mir im Haus mittlerweile auch alle PCs, Tablets und Laptops auf Windows 10 aufgerüstet.

Wenn du neue Spiele spielen willst, dann wirst du wohl bald an Win 10 nicht mehr vorbeikommen.

Wenn du dagegen lieber Oldies spielst, die noch auf Disk mit Kopierschutz (Safedisc und SecuROM) ausgeliefert wurden, dann hast du Probleme mit Win 10, weil die Spiele nicht mehr laufen.

Meine Meinung: So lange alles läuft und man mit dem aktuellen OS zufrieden ist gibt es keinen Grund für einen Wechsel auf Win 10.

Habe jetzt auf 2 Rechnern bei uns auf Windows 10 umgestellt.
Läuft gut, und mit ein bisschen einstellen ist das System sehr gut bedienbar.

Läuft flüssig, auch ohne Hersteller Treiber. Da hat Microsoft wirklich sehr gut Arbeit geleistet.

Die genutzten Programme laufen alle. Sogar Anstoß 3 ;-)

Nach einer Woche Gewöhnung alles in Butter.

Probier es einfach aus, zur Not kannst Du sogar ohne Neuinstallation mit F8 vor dem Bootvorgang dann die alte vorherige Windows-Version laden/wiederherstellen. Vorher zur Sicherheit ein Backup machen.

Hauptfrage:

Spielst Du aktuelle Games?
Dann rauf mit Win10

Spielst Du sehr alte Games - dann eventuell nicht wegen der eingestellten Unterstützung für den einen oder anderen Kopierschutz
Aber in dem Fall wirst Du das Problem nie lösen können, denn die Unterstützung dafür wird es schlicht nicht mehr geben.

Nie lösen nicht ganz ... mit nem "noCD Patch" laufen die alten Spiele, welche Safedisc und Securom brauchen genauso.

mfg

Was soll die Fragen nach akutellen Spielen bringen ?
Was läuft denn schlechter an akutellen Spielen in zb. Windows 7/8 ?

Ja ich spiele sie aktuellen games und oldies nur extrem sehr selten. Aber wie gesagt spiele wie witcher 3 gta 5 fallout 4 usw spiele ich zurzeit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben