Umstieg auf z68!

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Hey Community!

Kurz Frage: Lohnt eine Aufrüstung meiners Prozessor und der tausch des Mainboards gegen einen i7 2600k? Aktuelles System siehe Signatur! Rest würde gleich bleiben!

Wie hoch ist der Leistungsschub und lohnen sich die ca. 400€ die ich investieren muss?

Verwendungsbereich sind Spiele wie BF3 und Skyrim!

und wenn ja welches Z68 Board mit guten OC-Eigenschaften und guten Kühlern könnt ihr empfehlen?

Lg :D

Absolute Geldverschwendung, mehr gibts da nicht zu sagen

Laut CB bringt das im Mittel 30%. Bei Spielen sogar nur 14% (ohne Übertaktung). Das hättest du selber herausfinden können.

Dafür 400€ verbrennen? Ist heute wieder Trollolol-Tag?

Gut das bestätigt meine Vermutung! Nur um bei diesem Wettrüsten mitreden zukönnen lohnen sich die 400€ dann wohl nicht! ....lieber eine 2te 560ti :D

Ich stimme meinen Vorrednern zu .. es lohnt sich nicht .. und schon gleich 3x nicht wo Ivy Bridge quasi vor der Tür steht.

Wart auf Ivy Bridge.
Der wird vermutlich nur etwas schneller als Sandy, aber immerhin weniger Energie verbrauchen.
Dein 750er @ 3,7 wird bestimmt annähernd doppelt so viel verbrauchen wie ein Ivy ohne OC, obwohl er langsamer ist...

BF3 ist außerdem GPU limitiert, da würdest du den i7 garnicht merken, Skyrim glaub auch.

Das ist der "Bonus" aber Ivy wird ohne OC, genauso wie Sandy, schneller sein als sein übertakteter 750er...

Zurück
Oben