Umstieg Geforce GTX 560 TI ...auf?

aim_less

Ensign
Hi Leute ...so langsam wird es wohl Zeit sich eine neue Graka anzuschaffen...

Was würde ihr mir empfehlen? :-( Preislich wäre ich wieder im bereich bis 200 €...vielleicht ja auch ein Höherklassiges Modell
gebraucht?

Hat jemand Tipps für mich? Kann mich einfach nicht entscheiden :-(
(EIne Leise Graka ist bevorzugt... :-O)

System seht ihr ja unten in der Signatur.

Danke + Gruß
THomas

670 gebraucht
680 gebraucht
760 gebraucht
770 2GB/4GB gebraucht
960 neu/gebraucht
----------
R9 270X neu/gebraucht
R9 280 neu/gebraucht
R9 280X gebraucht

such dir was aus.

Hallo !

Ohne jetzt genau zu wissen auf was du für ner Auflösung spielst würde ich mal eine 960GTX von Nvidia in den Raum werfen !

VG

Marcel

Ich würde dir zu einer AMD r9 280 (x) raten. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Welche würde denn für akutelle Spiele wie z.B. Evolve "am Besten" passen?

bzw. für Dual-Monitor betrieb, falls es da bessere und schlechtere Grakas für gibt?

Für Evolve wegen dem VRAM Verbrauch ne 770 .... ansonsten reicht für Full HD eine 960gtx völlig aus.

770 4GB oder 280X

Hallo Leute,

Auflösung liegt bei max. 1920x1080.
Ergänzung ()

...naja ich Denke dann würde die R9 280x im P/L - Verhältnis wohl eine gute Wahl sein, oder?
Wie ist diese von der Lautstärke her? Gibt es hier ein besonders leises Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Die von MSI ist auf jeden Fall recht leise. Glaub die Asus geht auch in Ordnung.

Also die bereits bei Hardwareversand gepostete Karte ist gut :)

Wenn du die neue Grafikkarte jetzt brauchst, dann kauf eine der oben genannten.
Aber es wird sich in den nächsten Monaten einiges tun, d. h. die neuen AMDs kommen raus und evtl. noch eine GTX 960Ti. Außerdem sind die Preise aktuell ziemlich hoch.

Mit den währungsbedingt gegenüber letzem Jahr höheren Preisen werdet ihr noch ne weile Leben müssen - zu hoffen, dass sich das kurzfristig ändert, wäre unsinnig (-> EZB Anleihenkäufe bis Ende 2016 & Angekündigte Leitzinserhöhungen FED).

Mhhhh ja da ist guter Rat wieder teuer....was ist denn mit den Neuen AMD-Karten zu erwarten ? ...Lohnt sich das warten? Auch in dem Preissegment?

aim_less schrieb:
Mhhhh ja da ist guter Rat wieder teuer....was ist denn mit den Neuen AMD-Karten zu erwarten ? ...Lohnt sich das warten? Auch in dem Preissegment?
zockst du gerade aktuell was wofür du eine neue Graka brauchst... nein? dann warten...

glaube nicht das AMD auf Höhe Maxwell was hinbekommt. (sage ich aus dem AMD Lager)

Hier ist eine Übersicht über die kommenden AMDs: klick
Entscheiden musst du aber selbst :freak:

@TheGreatMM
Angeblich soll die 390X schneller als die GTX 980 werden, aber eben mit 300W Verbrauch. Vielleicht gibt es dann aber plötzlich eine GTX 980Ti :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aktuell brauche ich die Graka noch nicht wirkklich dringend.
Im Moment muss sie nur Für Diablo 3, LoL, BOrderlands2, Skyrim und Minecraft herhalten.
Habe angefangen mit dem Streaming auf twitch und da wird es langsam happig....geht zwar, aber könnte besser sein.

Deshalb auch die Frage wegen betrieb mit 2 Monitoren ob es da besser/Schlechtere gibt

280x oder auf die 370x warten, die eventuell re-branded 290 werden könnte. Wenn du warten kannst: Warte! Teurer werden die 280x/290 sicher nicht. Im März sollten die ersten neuen AMD Karten vorgestellt werden und gegen Mai/Juni sollten sie dann auch erhältlich sein.

Welche würde denn für akutelle Spiele wie z.B. Evolve "am Besten" passen?

Evolve ist eines der Spiele wo wirklich sehr viel VRAM gebraucht wird, falls du alles auf Max spielen willst. Dann defintiv mindestens eine 3GB Karte.

Von der GTX770 mit 4GB bin ich kein Fan, da die Karte halt einfach teils nicht die Power hat um die auch komplett effizient auszunutzen mit ihren 256bit. Die 280x hat z.B. 384Bit Speicheranbindung.

Bei 2 Monitore würde ich nur NVidia nehmen weil die viel sparsamer sind.

Zurück
Oben