panopticum schrieb:
Vertex 3, Vertex 2, C300 ... Unterschiede sind allenfalls messbar aber im Betrieb nahezu nicht bemerkbar. Entscheide nach Preis oder sonstigen Preferenzen.
Von der Vertex2 würde ich total abraten. Wenn Zuverlässigkeit das wichtigste ist, dann eine Intel G2 Postville und sonst eine Crucial C300, die ist schneller. Ob ide Vertex3 wirklich etwas taugt, kann man noch nicht sagen, denn Benchmarks sagen nicht über die Zuverlässigkeit aus. Schnell ist sie aber, wenn auch die 120GB Vertex3 deutlich hinter der 240GB Version zurückbleibt.
BlackLine schrieb:
Mal wegen der Frage, also ich hab mir gestern die Vertex 3 120Gb bestellt, obwohl ich noch einen P35 Chipsatz habe. Der Preisunterschied zu einer langsameren SSD ist nicht sonderlich groß (wer eine SSD kauft, scheist nicht wegen 30€ rum) und fürs nächste System steht dann gleich eine Sauschnelle SSD parat.
Poste doch mal einen ASS Screenshot, wenn sie da ist. Ich vermute so 500 bis 550 Punkte dürfte sie erreichen.
BlackLine schrieb:
Und wegen dem SSD/HDD/ms/wasweisich gelaber: Die herkömmliche Festplatte ist ganz eindeutig DER Flaschenhals in einem jeden System, da könnt ihr euch sicher sein. Habe nun einigen Leuten von einem Systemneukauf abgeraten und dafür denen eine kleine SSD empfohlen. Neu aufgesetzt und das Wunder war perfekt. Gerade bei Office PC's ist der Unterschied enorm, und wer seinen PC für alles "Misbraucht" (Spiele, Photoshop, Videos bearbeiten und dann noch Office krams (mein Favorit: Kompilieren) , der will nie wieder an einem anderen PC arbeiten. So.
Eben, wer keine SSD hat, der kann nicht alleine aufgrund der technischen Daten beurteilen, wie es ist damit zu arbeiten. Wem eine SSD zu teuer ist, der soll es lassen, ein Rechner funktioniert ja auch mit einer HDD. Aber hört auf ewig über die Preise zu heulen, noch sind SSDs eben Luxusartikel und als solche eben:
1. teuer
2. entbehrlich für allem für jemandem, der noch keine hatte
3. angenehm für den, der eine hat
BlackLine schrieb:
Also, wie gesagt, ich wäre für eine OCZ, das mit den 25nm NANDS scheinen sie hoffentlich beseitigt zu haben, und schneller gehts grad nicht.
Die Vertex3 hat auch 25nm NANDs (wie wohl inzwischen alle SSDs von OCZ), aber der neue SF Controller ist eben im Gegensatz zu seinem Vorgänger darauf ausgelegt und deshalb schneller.