Magl
Langzeitbelichter
Servus,
helft mir mal bitte kurz:
Ich nutze derzeit das gute alte weisse AKG K530. Dazu das Zalman Mic MC1. Also quasi die klassische Kombination.
Das steckt dann im Lautstärkenregler vom Logitech Z4, zum Lautstärke regeln.
Soundkarte eine alte PCI Extreme Music.
Nun bin ich am überlegen, mit was ich mich hier noch verbessern könnte.
Anwendung: 90 % Gaming, 10 % Musik und Blueray.
Besonders ins Auge gefallen sind mir das Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm.
Wichtig sind mir klare saubere Höhen und möglichst gute Gegnerortung. Bass ist nicht ganz so wichtig, lieber ein richtig schönes Klangbild.
Zum Schluß noch das Wichtigste:
Ich muß unbedingt noch was von der Umgebung mitkriegen.. im Nebenraum schläft meine Tochter, und im nächsten Raum mein kleiner Sohn. Wenn die Papi brauchen sollte ich das mitbekommen.

Also OFFEN oder noch halboffen.
1.Macht der Umstieg auf ein DT990 (oder sowas in dieser Preisklasse) überhaupt Sinn?
Wieviel Besser ist der Sound? Ist das deutlich hörbar?
2.Kopfhörerverstärker ja oder nein ? Wenn ja, Vorschläge? Auf was muß man hier achten ?
3.Habt ihr Empfehlungen für ein langes Standmikrofon (das Zalman nervt mich etwas)
4.Bringt eine neuere Soundkarte was ?
5.Andere Empfehlungen ?
Danke für Eure Hilfe.
Magl
helft mir mal bitte kurz:
Ich nutze derzeit das gute alte weisse AKG K530. Dazu das Zalman Mic MC1. Also quasi die klassische Kombination.
Das steckt dann im Lautstärkenregler vom Logitech Z4, zum Lautstärke regeln.
Soundkarte eine alte PCI Extreme Music.
Nun bin ich am überlegen, mit was ich mich hier noch verbessern könnte.
Anwendung: 90 % Gaming, 10 % Musik und Blueray.
Besonders ins Auge gefallen sind mir das Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm.
Wichtig sind mir klare saubere Höhen und möglichst gute Gegnerortung. Bass ist nicht ganz so wichtig, lieber ein richtig schönes Klangbild.
Zum Schluß noch das Wichtigste:
Ich muß unbedingt noch was von der Umgebung mitkriegen.. im Nebenraum schläft meine Tochter, und im nächsten Raum mein kleiner Sohn. Wenn die Papi brauchen sollte ich das mitbekommen.
Also OFFEN oder noch halboffen.
1.Macht der Umstieg auf ein DT990 (oder sowas in dieser Preisklasse) überhaupt Sinn?
Wieviel Besser ist der Sound? Ist das deutlich hörbar?
2.Kopfhörerverstärker ja oder nein ? Wenn ja, Vorschläge? Auf was muß man hier achten ?
3.Habt ihr Empfehlungen für ein langes Standmikrofon (das Zalman nervt mich etwas)
4.Bringt eine neuere Soundkarte was ?
5.Andere Empfehlungen ?
Danke für Eure Hilfe.
Magl