Umstieg von Amd auf Nvidia

Uwe123

Commander
Hallo! Ich habe den Pc aus der Signatur und steige die nächsten Tage auf eine Gtx 970 um. Dich wie kriege ich die amd software vollständig weg, damit die Nvidia software einwandfrei funktioniert?

Wie ist das Amd Cleaning Tool? Habe früher mal gehört, dass es die windows 8.1 registry beschädigen kann. Funktioniert das tool mittlerweile einwandfrei?

Danke!

Über Systemsteuerung - Software bzw. Programme und Features und dem Catalyst Install Manager

K3ks schrieb:
Treiber (inkl. aller Komponenten wenn vorhanden) einfach Deinstallieren.

Danach Karte ausbauen, Nvidia Karte rein, Treiber installieren, fertig.

Coca_Cola schrieb:
Formatier die Festplatte ;-)

Ist eine Möglichkeit, aber Overkill, wenn es nur um die Entfernung der Treiber geht. Wie schon geschrieben, reicht es, die Treiber zu deinstallieren.

Ok, dann probier ichs solange es keine Probleme gibt mit der herkömmlichen Variante :) Danke!

New-Generics schrieb:

Bitte Poste in Zukunft keine Chip.de Links mehr. Du jubelst den Leuten damit den nutzlosen Chip Downloader unter. Das perfide ist, dass der Download nicht immer per Chip Downloader angeboten wird, es kann also sein, dass du diesen Chip Downloader gar nicht siehst, derjenige der auf den Link klickt, bekommt ihn aber vorgesetzt und installiert ihn daher vielleicht noch ausversehen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Bitte Poste in Zukunft keine Chip.de Links mehr. Du jubelst den Leuten damit den nutzlosen Chip Downloader unter. Das perfide ist, dass der Download nicht immer per Chip Downloader angeboten wird, es kann also sein, dass du diesen Chip Downloader gar nicht siehst, derjenige der auf den Link klickt, bekommt ihn aber vorgesetzt und installiert ihn daher vielleicht noch ausversehen.

oh stimmt sry als obei mir wurde er nicht angeboten darum der link ... aber das programm ist ja das richtige :)

New-Generics schrieb:
oh stimmt sry als obei mir wurde er nicht angeboten darum der link ... aber das programm ist ja das richtige :)

Genau das ist das perfide an der Geschichte. Wir wollen den ja Leuten keine unnützen Downloader unterjubeln ;)

Und was das Programm betrifft. Eigentlich sollte das seit Win7 nicht mehr notwendig sein.

Zurück
Oben