Umstieg von einer GTX 280

von einer 285 GTX auf eine 465 GTX war wohl rausgeschmissenes Geld denn ausser DX11 kein wirklicher Unterschieid .

Das mag schon stimmen, nur ich finde, dass es kaum Sinn macht bei etwas besserer DX9/10 Leistung nur wegen DX11 umzusteigen.
Wenn, dann sollte man einen wirklich stark merkabren Boost an Performance haben. Finde ich zumindest. :)

bleib bei deiner karte solange du noch genug leistung hast
und wenn du zu viel geld hast geb ich dir gern meine kontonummer ^^
allein wegen dx11 würde ich mir keine neue karte holen
wolte auch von meiner gtx 260 umsteigen aber als ich gesehn hab das bf bc2 mit meiner karte richtig gut geht und die preise für die neuen grakas fest standen hab ich das ganze gelassen weil es einfach sinnlos ist wegen n paar fps so viel geld auszugeben

Es geht doch nicht nur um mehr fps. Aber eine GTX 280 auf GTX 460 hat nur ein besseres DX was momentan nicht bringt. dazu aber weniger fps hat als die GTX280. Also ein Schritt zurück ist. von einer GTX280 muss man ja fast zwangshaft die GTX480 oder auf die 500 warten.

Man will ja nicht in 1 Jahr wieder ne neue kaufen weil sie nicht mehr reicht...

Bei einer GTX 280 bzw 285 würde ich auch erst mal keinen Wechsel anstreben, die Grafikkarte sollte noch durchweg genug Leistung bringen!

Wenn es einem persönlich aber doch nicht mehr reicht, bringt eine GTX 470 auf jeden Fall odentlich mehr Leistung, grade weil diese Karten auch ein richtig gutes OC-Potenzial haben.

So eine Entscheidung kann einem wohl keiner abnehmen.

wie heisst es so schön ( lt HisN ) ... wer fragt, braucht nicht ... wer braucht, fragt nicht oder so ähnlich. ^^

- entscheidend ist doch die verwendete auflösung, wobei sich ne 280GTX eig. unter allen gewöhnlichen
noch tapfer schlägt.
wenn du deine noch für ~150€ verhökern kannst, wäre ein aufpreis zur 4´er generation nicht mehr weit
entfernt. DX11 ist ja nicht alles .... stromverbrauch, lautstärke etc. sind doch auch noch guzle die man
gerne mitnimmt ( zumindest bei der 460´er ).

Harti180 schrieb:
von einer 285 GTX auf eine 465 GTX war wohl rausgeschmissenes Geld denn ausser DX11 kein wirklicher Unterschieid .

Schon mal Battlefield BC2 mit DX10 und DX11 gespielt ;) Also ich kann da ein Unterschied erkennen, zudem laufen viele Spiele mit DX11 schneller.

POV-GTX 465 kaufen und zur 470er freischalten, klappt auf jeden Fall.

Im Hardwareluxxforum kann das auch jeder bestätigen !

Viele Spiele laufen mit DX11 schneller?
Wie viele DX11-Spiele gibt es? 10?

Und BC2 ist eins der Games die mit DX11 definitiv NICHT schneller laufen sondern eins von denen wo man ins CPU-Limit rennt.

10 kommt vielleicht hin, aber TDU2, Dirt 3, Shift 2, Mafia 2 usw. stehen in den Startlöchern, es werden also immer mehr.

Damals wurde auch Diskutiert, ob DX10 Sinn macht; wenn mann am Ball bleiben möchte dann muß zwangsläufig immer die neuste Hardware rein, zumindest Grafikkartentechnisch.

Und bei Battlefield habe ich seit dem Wechsel GTX285/GTX465 definitiv mehr min. FPS bei gleichen Einstellung incl. DX11.

Hihi, ich wollte nur darauf hinweisen dass Dein Beitrag sich nach Superlative anhört, sich aber nur auf 10 von Zig-Tausend verfügbaren Spielen bezieht.

;) Nein das sollte es nicht, wollte nur sagen das DX11 im kommen ist ..

also sollte ich mit der GTX 280 @ 285 noch eine Weile auskommen richtig ? :-) Klar die neueren Karten sind immer ein wenig schneller aber bis Ende des Jahres sollte das noch hinhauen oder ? weil die nächste Aktualisierung fällt, dann erstmal auf den CPU + MoBo + Ram :-)

Ob Du hinkommst oder nicht musst Du schon alleine rausbekommen^^

In manchen Belangen kann man die Verantwortung einer Entscheidung nicht auf andere abschieben sondern muss sie selber wahr nehmen. Sicher muss man sich dann im Falle des Falles über sich selbst ärgern anstatt sich bequem über die furchtbar unfähigen Beratenden echauffieren zu können, aber so ist das Leben nun einmal. :)

Vielen Dank für deine wunderschöne Formulierung :p

Aber wo du Recht hast, hast DU "leider" Recht :-) Ich glaube ich ware noch ein wenig ansonsten werden ich versuchen die größte Karte günstig aufzutreiben, dass ist wohl das Sinnvollste, da bei den kleineren Karten nicht viel mehr FPS bei einer Auflösung von 1680*1050 rumkommen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben