Umstieg von iPhone auf Android

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

mein Vater geht in seinen wohlverdienten Ruhestand und kann endlich sein Arbeits-iPhone abgeben.
Er möchte künftig unter Android weiter am Leben teilnehmen... ^^

Heißt: Handywechsel + OS-Wechsel + Nummernwechsel.

[1]
Thema Fotos und Kontakte.
Hier hab ich gelesen, dass man Fotos und Kontakte per Google Drive von iPhone auf Android übernehmen kann. Hat da jemand Erfahrungen? Ich weiß Google spuckt hier viel aus, aber es ist teils SO viel, dass ich mal nach persönlichen Erfahrungen fragen wollte.

[2]
Thema Whatsapp!
Es wäre total toll, wenn sein Whatsapp komplett und nahtlos auf dem neuen Smartphone weiterlaufen würde. Und gerade unter dem Aspekt der drei Wechsel gleichzeitig (siehe oben) hätte ich gerade hierbei gerne mal persönliche Erfahrungen / Empfehlungen.

Vielen Dank! :)

MfG, JE
 
Zum Thema WhatsApp kann ich dir sagen, dass das kein Problem ist. In den Einstellungen hat man die Möglichkeit ein Backup anzulegen und auch die Nummer zu wechseln. Dann bleibt es der gleiche Account. Einfach mal in die WhatsApp Einstellungen gucken, die Optionen kann man nicht verfehlen.
 
Das Problem bei Whatsapp ist, dass alle Chatverläufe nicht gespeichert werden. Bei meiner Mutter ging es zumindest nicht.
 
Der WhatsApp Verlauf zwischen OS ist eben ein Problem. Das ist mit Boardmitteln eben nicht möglichst. Software soll 30€ kosten.
 
@Die wilde Inge echt von icloud zu Google Cloud, schön dass es mittlerweile geht.
Ich musste noch ein icloud Backup am PC anlegen und daraus bestimmte Daten extrahieren und auf mein Android packen und mit einer 5€ App in WhatsApp integrieren.
Schön das der Stress mittlerweile entfällt 👍👍👍
 
Mit welcher App hast du das gemacht?
 
sebbolein schrieb:
@Die wilde Inge echt von icloud zu Google Cloud, schön dass es mittlerweile geht.
Ich musste noch ein icloud Backup am PC anlegen und daraus bestimmte Daten extrahieren und auf mein Android packen und mit einer 5€ App in WhatsApp integrieren.
Schön das der Stress mittlerweile entfällt 👍👍👍

Tya, muss ich wohl leider eingestehen, dass meine Infos da nicht mehr aktuell bzw schlicht falsch waren.
Ich habe eben auch noch mal gegoogelt. Früher ging das wohl mal ne Zeit lang, mittlerweile aber nicht mehr.
Im Internet werden auch nur noch kostenpflichtige Alternativen angeboten.
Quelle: https://www.techbook.de/apps/messenger/whatsapp-chats-uebertragen (2018)
Sorry für die Falschinfo.
 
Zurück
Oben