Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@psy187: mit ist schon klar, dass der i7 6800k ungleich teurer ist, das war auch keine kaufempfehlung sondern nur ein hinweis darauf, dass intel schon zitat:
Hi, habe selbst vor vlt. 2 Monaten von einem 3570 Ivy (kein K) aufn 7700k Kaby gewechselt und bereue es keine Minute ;>
alte System erst ne 980ti dann ne 1080 und ich merkte Ständig wie die Cpu Bremst Bzw. das ich nicht alles so rund lief mit der Gpu Kombi
wenn man endlich mal aufrüsten will warum nicht gleich komplett? Lese hier seit Tagen immer nur das man den Leuten das madig redet weils ja nur paar % mehr Leistung wären
Du hast n Z Board. Ein übertaktbarer i7 kostet dich nach Verkauf deines i5 nen Appel und n Ei.
Du bekommst also 4 zusätzliche Threads und nen ordentlichen Taktschub für ein bisschen Kleingeld. Was Preis/Leistung angeht wäre der Wechsel auf Kaby Lake im direkten Vergleich ein quasi absurder Witz. (Jedenfalls solange Intel nicht klar stellt ob Coffee Lake auf heute verfügbaren Boards rennt.)
Wenn du unbedingt komplett aufrüsten möchtest mach es auch richtig und geh auf mindestens 6 Kerne. Stand heute bleibt da eigentlich nur Ryzen als Option. Wenn es Intel sein soll, bleib bei deinem System (egal ob mit i5 oder OC i7) und warte auf die neuen Plattformen.
Hi, habe selbst vor vlt. 2 Monaten von einem 3570 Ivy (kein K) aufn 7700k Kaby gewechselt und bereue es keine Minute ;>
alte System erst ne 980ti dann ne 1080 und ich merkte Ständig wie die Cpu Bremst Bzw. das ich nicht alles so rund lief mit der Gpu Kombi
wenn man endlich mal aufrüsten will warum nicht gleich komplett? Lese hier seit Tagen immer nur das man den Leuten das madig redet weils ja nur paar % mehr Leistung wären
Weil der TE nach einer ehrlichen Meinung gefragt hat und nicht nach "Soll ich 1500+ Euro verbrennen oder nicht?!" Ergo ist ein i7 für sein System das günstigste Upgrade oder eben ein Wechsel auf den Ryzen 5 1600(X).
@ kripa01:
Ich hatte früher immer AMD-Systeme und war damit sehr zufrieden, in der letzten Zeit Intel-Systeme und war damit auch immer sehr zufrieden. Hätte ich nicht letztes Jahr den i7 4770K ersteigert, hätte ich mir den Ryzen 5 1600X gekauft und ein gutes B350-Board. Diese Kombi ist momentan einfach unschlagbar gut und günstig. Ich würde bloß noch etwas warten, weil mir meines Erachtens aktuell zuviele BIOS Updates für die AM4 Bretter rauskommen, die leider hier und da noch nötig sind. Aber das ist nichts, was sich nicht lösen lässt.
Wie sieht denn bisher die Auslastung deiner CPU aus, wenn du Musik produzierst? Bisher wurde ja nur über Games geredet. Kommst du da auch an die Grenzen oder passt das noch?
Hier wäre die Aufrüstmöglichkeit mit dem besten PL ebenfalls ein übertakteter 3770K, evtl auch 2600K. Allein durch HT sind ca. 30% höhere PlugIn Last drin.