News Multi-Chip-Prozessor: AMD liefert keinen neuen Treiber für Intel Kaby Lake-G

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.789

john.smiles

Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.446
So schlimm ist es ja nicht, Windows 10 1909 hat noch etwa ein Jahr Support für Heimanwender.
 

Dark Soul

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
392
Hab das XPS 9575 - werd mal versuchen die neuen AMD Treiber drauf zu hauen. Dell & Intel hatten es ja in der Vergangenheit eh nicht geschafft einen aktuellen Grafiktreiber zu liefern - musste immer die Radeon Software von Hand "installieren" :D
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.118
Was haben wir hier im Forum "damals" geträumt, welch Potenzial dahinter stecken könnte ... letztlich kann man sagen: "außer Spesen nix gewesen".

Ich persönlich sah die Chips nur in Dells XPS 15 2in1 Serie und in höherpreisigen NUCs, ansonsten waren sie rar gesäht ...
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.781

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.118
Ja, das Potenzial wurde natürlich im damaligen Kontext gesehen, wo Intel bei den Prozessoren und AMD bei der internen Grafik vorne lag.
 

[wege]mini

Captain
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
3.859
Intel sieht das komplett anders und ihre 2 Mitarbeiter, die sie bekommen wollten, haben sie ja auch bekommen.

Die eigenartigen Intel Cpus mit ihrer sehr komischen Form von SMT, performen mit AMD Graka als pseudo APU gut. Mehr wollte man nicht beweisen.

Dann fragt man höflich bei den Jungs, die mit dabei waren, als man diese "APUs" gebaut hat und am Ende bekommt man eine echt schnelle Lösung. Ohhhhh Wunder.

Mit Blick auf 2020 oder gar 2022 würde ich auch nicht einen müden Cent mehr für diesen alten Mist ausgeben. Das ist kein Hexenwerk, wenn irgend welche Freaks dafür Treiber haben wollen, sollen sie einen proggen und am Ende hat man wieder ein paar Menschen gefunden, denen man einen Job anbieten will und muss.

mfg
 

Naitrael

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
46
Unter Linux weiternutzen ;)
Da funktioniert das ganze bis die Hardware zu nix mehr zu gebrauchen ist.
Wenn das für mich machbar wäre, würde ich es sehr gerne machen. 😅

Hätte mir sehr gerne noch einen Hades Canyon als mobilen Arbeits-PC geholt, so bleibe ich da wohl weiter auf dem Trockenen und freue mich zumindest, nicht schon einen gekauft zu haben.
 

nachwuchs!

Banned
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
90
Mit Blick auf 2020 oder gar 2022 würde ich auch nicht einen müden Cent mehr für diesen alten Mist ausgeben. Das ist kein Hexenwerk, wenn irgend welche Freaks dafür Treiber haben wollen, sollen sie einen proggen und am Ende hat man wieder ein paar Menschen gefunden, denen man einen Job anbieten will und muss.
Erträumst du dir solche Texte eigentlich in deinem Kinderzimmer? :lol:
 
Top