Umstieg von Win10 auf Win7 - sinnvoll?

Offtopic

@areiland
Gut, dann mal ein Blick in die Einkaufsempfehlung „der ideale Gaming-PC“ Intel – Mainboard Gigabyte Z370P D3 – Chipset-Treiber für Win7 sind verfügbar, scheint also kein generelles Hardwareproblem zu sein. Von Intel direkt auch.
Wieso und warum sich Microsoft dazu entschlossen hat „neuere“ Prozessoren nicht mehr zu unterstützen könnte spekuliert werden, gehört mMn aber nicht in diesen Thread.
Die Fragestellung ist eindeutig, wenn Win7 genutzt werden soll, dann sollte dem Wunsch mit Hilfestellung entsprochen werden.

@Wilhelm14
Ob der TE diesen Weg gehen will ist seine/ihre Entscheidung. Unmöglich ist es im Moment nicht.
Davon abgesehen sind die (wenigen) Nutzer von Win10 Home die ich persönlich kenne, genervt von den Updates und werden dazu „gezwungen“ zweimal jährlich ihr Betriebssystem betreuen (zu lassen) – so richtig schön ist die Experience für diese wohl nicht, wenn gearbeitet werden soll.

Auch ich, obwohl etwas IT-affin, bin noch sehr unentschlossen, ob ich Win10 wirklich produktiv nutzen will und zögere die Installation solange wie möglich hinaus. Wie ich schrieb, Win10 mag kein schlechtes Produkt sein, die Bandbreite der möglichen Fehler die durch/während der Nutzung entstehen könn(t)en aber ziemlich groß verglichen mit älteren Windows-Versionen.
Ergänzung ()

@McFabbis
Liste doch bitte mal deine Hardware auf, dann kann dir besser geholfen werden falls du wirklich umsteigen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich dazu entschlossen meinen Rechner demnächst neu auf zu setzen und mich mal bisschen bei WIN10 fallen zu lassen. Ich denke man sollte den Neuerungen einfach mal eine Chance geben. Falls es mir dann immer noch nicht passt, benutze ich Classic oder Open Shell wie von euch empfohlen.

Vielen Dank!
 
Ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation und kann dein Zögern gut verstehen.
Ich hab schon bei mehreren bekannten Windows 10 eingerichtet und abgesehen von gewissen Anfangsschwierigkeiten alles zu finden (vor allem in der Systemsteuerung) waren alle auf lange Frist doch sehr zufrieden.
Was mich persönlich am meisten zögern lässt ist ebenso der Aufwand sich an neue Wege zu gewöhnen und der merklich sinkende Support von Win7. Einige Treiber werden bewusst nur noch für Win10 entwickelt.
Da man irgendwann eh von Win7 Abschied nehmen muss ist es glaub ich sinnvoll den Umstieg zu machen, wenn man seinen PC eh neu aufsetzen will
 
Zurück
Oben