Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg - weg von Telekom
- Ersteller Cr8
- Erstellt am
DTFM
Lieutenant
Es geht hier um die technische Auskunft, ob Arcor eigene Leitungen in der Straße hat, und nicht was gebucht werden soll.
Ich weiss selber, dass das verdammt schwierig bei den Hotlines ist...
Zur Not mal bei der Hotline für Geschäftskunden anrufen.
Ich weiss selber, dass das verdammt schwierig bei den Hotlines ist...
Zur Not mal bei der Hotline für Geschäftskunden anrufen.
F
frankpr
Gast
Immer wieder Deine gleiche Tour, eine kleine Unwahrheit hier, eine kleine Lüge da. So, wie wieder diese Aussage.Leon schrieb:eines muss Dir klar sein, bei Risikoschaltungen, die Telekom bedient Störungen erst von den eigenen Kunden und dann erst von den Resellern.
Die Telekom hat ganz eindeutige Verträge und Verpflichtungen, die klar aussagen, in welchem Zeitraum die Störungen nach dem Eingang bearbeitet werden müssen. Die Fristen sind nie länger als bei Telekom Kunden. Würden sie nicht eingehalten, müßte die Telekom hohe Konventionalstrafen zahlen. Jetzt kannst Du an einem Finger abzählen, wo es hakt und warum (leider) die Kunden anderer Anbieter oftmals besser behandelt werden müssen als die eigenen.
Du solltest Dein 1&1 Powerseller Gequatsche mal überdenken.
Plantronics
Cadet 4th Year
Also nachdem ich von Telekom zu Netcologne gewechselt bin haben mich die netten Leut von der Telekom erstmal ne woche richtig verarscht...sollte kommen und irgentwas einstellen( um 4 Uhr Nachmittags)...wann kamen die: Entweder GARNICHT oder viel zu Früh...haben dann bestimmt 3 Tage garnichts gemacht...standen da nur rumm haben irgentwas gemessen...irgentwann haben die uns auch noch das telefon abgedreht...am ende kam raus...OH WIR HABEN VERGESSEN ZUM NÄCHSTEN INTERNETKASTEN ZU GEHEN!...das haben die mit Absicht gemacht...wünshc dir da mehr glück...drecks Telekom NIE WIEDER!Im übrigen hab ich jetzt doppelte Bandbreite als bei der Telekom...angeblich max. 1kl DSL...jetzt hab ich 2,5k DSL hab zwar 6000 gebucht aber mir egal hauptsache mehr!^^
Achso Netcologne kann ich dir empfehlen!Netter Kundenservice und Preis stimmt auch!
Achso Netcologne kann ich dir empfehlen!Netter Kundenservice und Preis stimmt auch!
@ frankpr
Deine Aussage, dass Kunden von Fremdanbietern überwiegend davon profitieren, dass die Telekom strenge Serviceverträge mit ihren Mitbewerbern hat und deshalb gezwungen ist, die Zeitfenster für die Entstörungen etwas genauer einzuhalten scheint zwar auf den ersten Blick ein Vorteil zu sein, die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Die meisten Carrier Störungen/Bereitstellungen, werden nämlich von Subunternehmern, d.h. externen Auftragnehmern bearbeitet werden, die sich einen Scheissdreck um den Kunden scheren. Ob es beim Kunden funktioniert oder nicht interessiert sie nicht, hauptsache sie haben das Nötigste aus dem Auftrag erledigt, den sie von der Telekom erhalten haben. Ob es dann beim Kunden funktioniert oder nicht, völlig egal....., hauptsache als erledigt melden und Geld dafür kassieren. So sieht deren Vorgehen aus! Pfuschen, schlampen, immer schnell schnell, schlechte Ausstattung + keine Kundenbindung = miese Servicequalität!
Hingegen werden Störungen von Telekomkunden möglichst von den eigenen Servicetechnikern bearbeitet. Erst wenn die eigenen Kapazitäten erschöpft sind, werden Subunternehmer für Aufträge der eigenen Kunden hinzugezogen, leider.
Wenn es nach mir ginge, würden Subunternehmer ausschließlich Kunden der Mitbewerber bearbeiten dürfen.
Deine Aussage, dass Kunden von Fremdanbietern überwiegend davon profitieren, dass die Telekom strenge Serviceverträge mit ihren Mitbewerbern hat und deshalb gezwungen ist, die Zeitfenster für die Entstörungen etwas genauer einzuhalten scheint zwar auf den ersten Blick ein Vorteil zu sein, die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Die meisten Carrier Störungen/Bereitstellungen, werden nämlich von Subunternehmern, d.h. externen Auftragnehmern bearbeitet werden, die sich einen Scheissdreck um den Kunden scheren. Ob es beim Kunden funktioniert oder nicht interessiert sie nicht, hauptsache sie haben das Nötigste aus dem Auftrag erledigt, den sie von der Telekom erhalten haben. Ob es dann beim Kunden funktioniert oder nicht, völlig egal....., hauptsache als erledigt melden und Geld dafür kassieren. So sieht deren Vorgehen aus! Pfuschen, schlampen, immer schnell schnell, schlechte Ausstattung + keine Kundenbindung = miese Servicequalität!
Hingegen werden Störungen von Telekomkunden möglichst von den eigenen Servicetechnikern bearbeitet. Erst wenn die eigenen Kapazitäten erschöpft sind, werden Subunternehmer für Aufträge der eigenen Kunden hinzugezogen, leider.
Wenn es nach mir ginge, würden Subunternehmer ausschließlich Kunden der Mitbewerber bearbeiten dürfen.
Zuletzt bearbeitet:
Leon
Banned
@frankpr
Und Du solltest Dein Telekommitarbeitergelaber sein lassen bzw. überdenken. Ich habe selber im Freundeskreis einen Telekomtechniker der mir genau das bestätigt hat. Naiv ist derjenige der glaubt, dass es anders ist. Verträge hin oder her, wer will es denn Kontrollieren? KEnny 83 bringt es auf den Punkt!
Insgesamt 4 geplatze Technikertermine bei meiner vorletzen Störung, 10 Tage keine Störungsbehebung, trotz verbindlicher Terminvereinbarungen, das kann nicht nur an 1&1 liegen. Denn die letzte Störung wurde trotz, dass wieder ein Techniker vor Ort Termin ausgemacht und nicht eingehalten wurde innerhalb non 48 Stunden behoben, daher denke ich, dass in diesem einen Fall sich ausnahmsweise tatsächlich jemand an die Verträge gehalten hat.
Ich denke aber, dass es daran lag, dass meiner Email gleich das Anschreiben meines Anwalts dabei war.
Ausserdem ist der Service bei Deiner tollen Telekom genauso beschissen, wei bei allen anderen auch, wie ich jüngst bei meinen eltern erleben durfte.
Egal, jeder hat seine Erfahrungen und ich habe meine. NIE WIEDER TELEKOM!
Und Du solltest Dein Telekommitarbeitergelaber sein lassen bzw. überdenken. Ich habe selber im Freundeskreis einen Telekomtechniker der mir genau das bestätigt hat. Naiv ist derjenige der glaubt, dass es anders ist. Verträge hin oder her, wer will es denn Kontrollieren? KEnny 83 bringt es auf den Punkt!
Insgesamt 4 geplatze Technikertermine bei meiner vorletzen Störung, 10 Tage keine Störungsbehebung, trotz verbindlicher Terminvereinbarungen, das kann nicht nur an 1&1 liegen. Denn die letzte Störung wurde trotz, dass wieder ein Techniker vor Ort Termin ausgemacht und nicht eingehalten wurde innerhalb non 48 Stunden behoben, daher denke ich, dass in diesem einen Fall sich ausnahmsweise tatsächlich jemand an die Verträge gehalten hat.
Ich denke aber, dass es daran lag, dass meiner Email gleich das Anschreiben meines Anwalts dabei war.
Ausserdem ist der Service bei Deiner tollen Telekom genauso beschissen, wei bei allen anderen auch, wie ich jüngst bei meinen eltern erleben durfte.
Egal, jeder hat seine Erfahrungen und ich habe meine. NIE WIEDER TELEKOM!
F
frankpr
Gast
Das ist nicht korrekt. es mag NOCH Regionen geben, in denen Auftragnehmer arbeiten, aber größtenteils wird das Geschäft durch die DTTS selbst gehandelt. Bei und bekommen die Auftragnehmer beispielsweise fast keine TAL Bereitstellungen mehr, nur noch so viel, daß wir unseren Vertrag erfüllen, Störungen bearbeiten sie schon lange nicht mehr, das machen wir selbst.Kenny83 schrieb:Die meisten Carrier Störungen/Bereitstellungen, werden nämlich von Subunternehmern, d.h. externen Auftragnehmern bearbeitet werden, die sich einen Scheissdreck um den Kunden scheren.
Selten solchen Quatsch gelesen, und wenn, kommt komischerweise überwiegend von Dir. Da mußt Du Dich nicht wundern, daß diverse user bei Deinen Beiträgen lachen müssen. Du solltest deinen Freund mal fragen, ob er sich als unloyaler Mitarbeiter nicht mal einen neuen Arbeitgeber suchen will. Sofern Dein Gelaber überhaupt den Tatsachen entspricht. Oder bist Du nur sauer, daß Dir als 1&1 Powerseller die Telekom viellen den Partnervertrag entzogen hat und Du an ihren Produkten nicht mehr verdienen kannst?Leon schrieb:Und Du solltest Dein Telekommitarbeitergelaber sein lassen bzw. überdenken. Ich habe selber im Freundeskreis einen Telekomtechniker der mir genau das bestätigt hat
Dann frage doch mal Dein Super 1&1, ob sie (oder deren technischer Netzbetreiber) überhaupt den verbindlichen Termin übermittelt haben, oder ob einfach so mal eine Störungsmeldung ohne Termin abgegeben wurde. Ich vermute mal zweiteres. Denn, und das mußten selbst die Carrier zugeben, unsere Termintreue bei TAL Störungen beträgt, wegen der angedrohten Vertragsstrafen, annähernd 100%. Und das ist kein "Telekomgelaber", sondern wirtschaftliches Denken und Handeln.Leon schrieb:Insgesamt 4 geplatze Technikertermine bei meiner vorletzen Störung, 10 Tage keine Störungsbehebung, trotz verbindlicher Terminvereinbarungen, das kann nicht nur an 1&1 liegen.
Auf den Rest Deines Ergusses muß man nicht eingehen, Du kannst Dir aber gern die von unabhängigen Marktforschern erhobenen Zahlen zur Kundenzufriedenheit bei der Telekom ansehen.
Meine "Telekommitarbeitergelaber" rührt vielleicht daher, daß ich mich dem gegenüber, der meinen Lohn bezahlt (was der Kunde und der Arbeitgeber sind) loyal zu verhalten habe? Ich weiß nicht, ob Du die Fähigkeit besitzt, einer solchen einfachen Logik zu folgen, manchmal zweifle ich stark daran.
Zuletzt bearbeitet:
Leon
Banned
So wir du dich hier aufregst, sage ich nur "Getroffene Hunde bellen!". Ich habe es a) nicht nötig zu lügen und b) über meine Abschlussquote als Profiseller musst du dir keine Sorgen machen. Solange ehemalige Telekomkunden zu mir kommen mit den Worten: "Ich will bloß weg von der Telekom!" ist das ein netter Nebenverdienst. Gott sei Dank verdiene ich mein Geld woanders und bin auf die Telekombranche nicht angewiesen.
Was die Aussage meines "unloyalen" Freundes angeht, nur soviel, ich habe ihm eine Frage gestellt und er hat sie beantwortet.
Zum Thema "unabhängige Marktforscher" und Kundenzufriedenheit sage ich mal nix. Ich sehe es an den Leuten die sich an mich wenden um zu Wechseln, wie sie zufrieden sind und ich sehe es ständig bei WISO im CT-Magazin und Co. denn dort taucht Dein Arbeitgeber in regelmäßigen Abständen ständig auf ( ebenso wie 1&1). Der Unterschied ist nur der, dass die Telekom sich größere Dinge leistet als die 1&1. 1&1 erkennt Sterbefallbedingte Kündigungen bei Vorlage der Sterbeurkunde wenigsten ohne Probleme an. Dein Arbeitgeber braucht dafür schonmal ein Jahr. Komisch nur, dass wenn das Fernsehen auftaucht, alles nur ein "bedauerlicher Zwischenfall war".
Im übrigen - du wirst es nicht glauben - bin ich auch Telekom Active Partner und vermittel sogar für die Telekom, witzig nur, dass ich bis zum heutigen Tag lediglich 3 Wechsler zur Telekom hatte.
Egal. Das Thema ist für mich durch. Ich werde jedenfalls nicht mehr zu den Telekomikern gehen.
Was die Aussage meines "unloyalen" Freundes angeht, nur soviel, ich habe ihm eine Frage gestellt und er hat sie beantwortet.
Zum Thema "unabhängige Marktforscher" und Kundenzufriedenheit sage ich mal nix. Ich sehe es an den Leuten die sich an mich wenden um zu Wechseln, wie sie zufrieden sind und ich sehe es ständig bei WISO im CT-Magazin und Co. denn dort taucht Dein Arbeitgeber in regelmäßigen Abständen ständig auf ( ebenso wie 1&1). Der Unterschied ist nur der, dass die Telekom sich größere Dinge leistet als die 1&1. 1&1 erkennt Sterbefallbedingte Kündigungen bei Vorlage der Sterbeurkunde wenigsten ohne Probleme an. Dein Arbeitgeber braucht dafür schonmal ein Jahr. Komisch nur, dass wenn das Fernsehen auftaucht, alles nur ein "bedauerlicher Zwischenfall war".
Im übrigen - du wirst es nicht glauben - bin ich auch Telekom Active Partner und vermittel sogar für die Telekom, witzig nur, dass ich bis zum heutigen Tag lediglich 3 Wechsler zur Telekom hatte.
Egal. Das Thema ist für mich durch. Ich werde jedenfalls nicht mehr zu den Telekomikern gehen.