Umtausch bei Pixelfehler?

Don-DCH

Captain
Guten Abend,

Heute musste ich leider feststellen das mein gerade mal 15 Tage altes Iphone 4 links ziemlich weit oben einen winzigen Pixelfehler hat :(
dieser sich je nachdem wie man es kippt ein bisschen blasser wird.
Als ich es bei der Telekom reklamieren wollte,meinten sie nur sie würden da keinen Pixelfehler erkenen und können das nciht einschicken, ich gebe zu man sieht es vielleicht nicht sofort (mir ist es allerdings sofort aufgefallen heute.)
Das handy hat sonst keinerlei kratzer und ich gehe gut damit um ist gut geschüzt,deshalb frage ich mich wie ein Displayfehler entstehen kann??

Als ich im Apple Store war musste ich einen Termin vereinbaren,welcher nächste Woche ist.
Meint ihr Apple tauscht das gerät oder ich bekomme es repariert auch bei nur einem winzigen (allerdings für mich sehr störenden) Pixelfehler?

MFG Don-DCH

Als ich im Apple Store war musste ich einen Termin vereinbaren,welcher nächste Woche ist.
Oh man wie geil ^^

Ich schau jetzt nicht bei Apple nach aber wenn ich mich nicht ganz täusche sind die Display in der Fehlerklasse zwei. Es darf also auf einen gewissen bereich eine gewisse anzahl an Pixelfehler kommen. Wenn ich mich hier nicht getäusch habe hast du kein recht auf umtausch / reperatur. Du hättest das 14 Tage rückgabe recht in anspruch nehmen sollen bzw das 30 Tage bei ner Online bestellung.

Pixelfehler haben meist nichts mit der Handhabung zu tun und sind Produktionsfehler..

14 tage sind vorbei, also nein reagiert apple auch nicht mit kulanz spreche da aus eigener erfahrung ^^

Hmm,leider ist heuet der 15 Tag =(
ist ja auch erst heuet aufgetreten,beim Iphone 4 hat man 30 Tage um vom Vertrag zurück zu treten
nachzulesen unter http://www.t-mobile.de/iphone/0,18389,24730-_,00.html

Hmm,also ich hoffe das es so geht andernfalls tret ich zurück,wie mahct man das muss ich da nur anrufen ?

Also fände es echt schade wenn das so bleiben müsste und chc das rückgabe recht in ANspruch nehmen müsste und wieder ewig warte :(

Einerseits sind die 14 Tage nur ein Richtwert und nicht unbedingt absolut auf die Sekunde genau einzuhalten. Gute Händler drücken meistens ein Auge zu, wenn es mal einen Tag oder zwei darüber ist...

Hast du das Gerät allerdings im Laden gekauft, gelten die 14 Tage des Fernabsatzgesetzes aber eh nicht.

Da es sich hier aber um ein iPhone 4 handelt ist die Sache eh wieder ganz anders. Apple räumt in Folge der Antennenproblematik 30 Tage Rückgaberecht ein. Und daran sollte sich die Telekom auch halten, steht ja auch immerhin auf deren Seite:
http://www.t-mobile.de/iphone/0,18389,24730-_,00.html

Da steht auch, dass die Empfangsprobleme nicht im Netz der Telekom auftreten. Damit wird quasi der triftigste Grund außer Kraft gesetzt und ich würde deshalb ein uneingeschränktes Rückgaberecht reininterpretieren. Der Verkäufer mit dem du geredet hast wollte wohl einfach auf seiner mutmaßlichen Verkaufsprovision beharren.

wegen ---> 1 <-- Pixel wirst du es nicht zurückgeben können, wenn sie am Rand leigen, also nicht im mittleren Sichtbereich.

Hmm,viele verschiedene Meinungen,
ich kann nur hoffen das sie es umtauschen und wenn nicht werde ich wohl oder übel von meinem 30 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen,ist mein Vertrag damit auch beendet bei der Telekom?
So das ich einen neuen abschließen kann und hoffen kann das ich beim 2ten mal kein Montagsgerät erwische?

MFG Don-DCH

nein der vertrag wird nicht beendet von T-Mobile weil die ja kein 30 tage Rückgaberecht haben sonder jediglich das Iphone 4. Aber die 30 tage Regel gilt nicht bei Pixel fehlern sondern bei Empfangs problemen.

Allerdings wurde seitens Apple auch bestätigt das es keine Empfangprobleme sind sondern ein Software fehler ist. Mit einem Software Update ist dieses problem gelöst. Die Software hat bei gesprächen jediglich nur den Empfangs Anzeige Falsch angezeigt wenn man an eine bestimmte stelle kommt Aber die gespräche liefen dennoch weiter.

Hallo,
wollte nur bekanntgeben,das ich heute mein neues Iphone bekommen habe und es somit umgetausct wurde,ein Pixelfehler ist somit ein klarer Umtauschsgrund,wie mri auch von apple bestätigt wurde!

MFG Don-DCH

ein Grund zur Freunde!

Zurück
Oben