Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umtauschdauer bei Be Quiet
- Ersteller Elementer
- Erstellt am
RAMMSTEiN0815
Banned
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 2.207
Garantiebedingungen lesen und verstehen... einfach einschicken ohne RMA wird nix bringen, die schicken dir dein kaputtes NT einfach wieder zurück 

Yiasmat
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 6.040
@ Elementer :
Ich hatte Mir damals ein BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt bei eBay gekauft . Nach einer gewissen Zeit ging es denn kaputt . Da Ich noch Garantie auf´n Netzteil hatte schrieb Ich den eBayer an . Er verwies Mich denn auf die Herstellerseite , weil es so schneller ging .
Und so war es auch . Denn ging man auf die Homepage von BeQuiet und schrieb dem Support denn eine E-Mail . Ich bekam denn auch promt eine Antwort , wo sie eine Rechnungskopie haben wollten . Die hatte man ja von dem eBayer damals beim Kauf per E-Mail erhalten und die hat man denn auch an BeQuiet weiter geschickt .
Und nun kommt der Hammer :
Binnen 24 Stunden hatte Ich ein neues Netzteil . Die Post klingelte bei Mir an der Tür und kam mit einer gelben Umtauschbox zu Mir hoch . Da kam denn Mein altes Netzteil rein und Mein neues hatte Sie denn auch mit . Ich durfte sogar das KOMPLETTE !!! Zubehör ( Kabelstränge , Kabelbinder , Abdeckklappen usw. ) von alten ( kaputten ) Netzteil behalten . BeQuiet wollte nur das kaputte Netzteil haben .
Also bei Mir klappte es binnen 24 Stunden . Vielleicht solltest Du es auch so machen . Muss aber dazu sagen , das Mein Netzteil 1 Jahr vor Ort binnen 24 Stunden Austauschservice hat .
MfG
Yiasmat
Ich hatte Mir damals ein BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt bei eBay gekauft . Nach einer gewissen Zeit ging es denn kaputt . Da Ich noch Garantie auf´n Netzteil hatte schrieb Ich den eBayer an . Er verwies Mich denn auf die Herstellerseite , weil es so schneller ging .
Und so war es auch . Denn ging man auf die Homepage von BeQuiet und schrieb dem Support denn eine E-Mail . Ich bekam denn auch promt eine Antwort , wo sie eine Rechnungskopie haben wollten . Die hatte man ja von dem eBayer damals beim Kauf per E-Mail erhalten und die hat man denn auch an BeQuiet weiter geschickt .
Und nun kommt der Hammer :
Binnen 24 Stunden hatte Ich ein neues Netzteil . Die Post klingelte bei Mir an der Tür und kam mit einer gelben Umtauschbox zu Mir hoch . Da kam denn Mein altes Netzteil rein und Mein neues hatte Sie denn auch mit . Ich durfte sogar das KOMPLETTE !!! Zubehör ( Kabelstränge , Kabelbinder , Abdeckklappen usw. ) von alten ( kaputten ) Netzteil behalten . BeQuiet wollte nur das kaputte Netzteil haben .
Also bei Mir klappte es binnen 24 Stunden . Vielleicht solltest Du es auch so machen . Muss aber dazu sagen , das Mein Netzteil 1 Jahr vor Ort binnen 24 Stunden Austauschservice hat .
MfG
Yiasmat
M
Mattse69
Gast
Hallo,
der Hol- und Bringservice klappt nur, sofern nicht älter als 12 Monate.
Danach ist der Ablauf wie Dir bekannt: bei mir waren es letztendlich 8 Tage Wartezeit.
Find ich schon merkwürdig, dass die Dinger von bequiet jetzt verstärkt ausfallen... da hat man wohl auf einen Billig-Elko gesetzt.
der Hol- und Bringservice klappt nur, sofern nicht älter als 12 Monate.
Danach ist der Ablauf wie Dir bekannt: bei mir waren es letztendlich 8 Tage Wartezeit.
Find ich schon merkwürdig, dass die Dinger von bequiet jetzt verstärkt ausfallen... da hat man wohl auf einen Billig-Elko gesetzt.
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 641
Also ich habs so gemacht wie bei der Abwicklung bei Garantiefällen steht.
Habs ausreichend frankiert und mit einer Fehlbeschreibung und Rechnungskopie eingeschickt.
Das mit der RMA Nummer hab ich jetzt net gelesen.
Gruß
p.s.: mein netzteil war leider schon 1,5 jahre alt. Und ich hatte eins der E5er Reihe, die ja vermehrt ausfallen.
Habs ausreichend frankiert und mit einer Fehlbeschreibung und Rechnungskopie eingeschickt.
Das mit der RMA Nummer hab ich jetzt net gelesen.
Gruß
p.s.: mein netzteil war leider schon 1,5 jahre alt. Und ich hatte eins der E5er Reihe, die ja vermehrt ausfallen.
Zuletzt bearbeitet:
blackraven
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 2.291
Der BeQuiet-Service ist sehr gut.
Bei mir hatten sie es auch mit dem Postboten getauscht und das auch nach mehr wie 12 Moanten!
Bei mir hatten sie es auch mit dem Postboten getauscht und das auch nach mehr wie 12 Moanten!
S
Scrush
Gast
anrufen oder per email machen. so hab ichs gemacht. in am nächsten morgen bekam ich meine neues nt und das alte haben sie mitgenommen. Super Service , super netzteile.
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 641
Ja wie gesagt hab angerufen und sie meinten ich solls hinschicken. Hab ich jetzt gemacht und muss jetzt abwarten, was ein bissl nervt. Da ich jetzt keinen PC habe 
Ich hoffe ich bekomme eines der E7 Generation, da die E5er ja öfters Probleme machen.

Ich hoffe ich bekomme eines der E7 Generation, da die E5er ja öfters Probleme machen.
Zuletzt bearbeitet:
[Stephan]
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.928
Ich kann den 1a-Support nur bestätigen! Hatte ebenfalls ein defektes Dark Power Pro P6.
Angerufen, Rechnung zugemailt und RMA wurde eingeleitet. Habe damals darauf hingewiesen, dass ich auf den Rechner angewiesen bin und schnell ein neues Netzteil benötige. Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass das Siegel gebrochen wurde.
Das wurde zwar zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.
Am nächsten Morgen kam DHL und hat ein neues Netzteil in einer versiegelten Box geliefert. Das Alte ging im Tausch zurück.
Besser geht es nicht!
Angerufen, Rechnung zugemailt und RMA wurde eingeleitet. Habe damals darauf hingewiesen, dass ich auf den Rechner angewiesen bin und schnell ein neues Netzteil benötige. Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass das Siegel gebrochen wurde.
Das wurde zwar zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.
Am nächsten Morgen kam DHL und hat ein neues Netzteil in einer versiegelten Box geliefert. Das Alte ging im Tausch zurück.
Besser geht es nicht!
LeFireblade
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.449
Hab auch schon 2mal getauscht, innerhalb von 48h
Leider gingen beide neuen nicht, nunja...schade
Leider gingen beide neuen nicht, nunja...schade
Ähnliche Themen
- Antworten
- 106
- Aufrufe
- 6.859
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.077
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 725
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 521