UMTS Signalstärke

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir bei dem Anbieter Moobicent die UMTS Flatrate bestellt. Es wurde angegeben, dass an meinem Wohnort ca. 6fache ISDN geschwindigkeit erreicht wird. Damit habe ich mich abgefunden...

Ich nutze die so gennante Express Card in einem handelsüblichen Rechner. allerdings liegt die verbindungsqualität zur Zeit lediglich bei einem Balken. die download geschwindigkeit liegt lediglich zw. 4,5 bis 6kb/s.

- Kann ich die Signalstärke erhöhen sodass die übertragung besser wird = mehr speed? oder scheint an meinem standort aufgrund des vorhanden umts netzes die geschwindigkeit auf dieses Minimum beschränkt zu sein?

grüße!

edit:
--> laut der Karte die man erhält wenn man auf moobicent.de die prüfung macht, sieht es sogar so aus als läge mein Wohnort deutlich im HSDPA bereich ...

seh gerade das der peis gesenkt wurde :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
6 kb/s ist definitiv keine UMTS verbindung sondern eher GPRS ...
Bist du schon mal in deinem dorf mit deinem laptop umhergefahren und hast es an anderen orten probiert?
überall das gleiche?
wenn ja dann mal moobicent kontaktieren. musste meien sim karte auch schon mal einschicken und dann gings wieder ...

im "vodafone mobile connect" wird die verbindung als UMTS-verbindung ausgegeben. Ist ggf eine zusätzliche antenne sinnvoll?

hey alle zusammen

ich brauche hilfe...

und zwar zocke ich gerne online aber mein i-net spackt rum!!!
also habe ich da ne frage...
immer wenn ich online gehe geht meine übertragungsrate von 54MBit/s runter auf 1MBit/s...
und da geht mein ping natürlich sehr hoch...
also jetzte die frage...
woran liegt das??
was kann ich machen???
bringt es was ne neue Wlan-Card zu kaufen??? oder liegt das an meiner fritzbox???
was kann ich machen ich weiß nimmer weiter...
danke schon mal wenn jemand helfen kann
mfg
AbsolutHacker

PS: meine schwester benutzt mit ihrem laptop auch unser internet...und eben mein Vater mit kabel anschluss... ich bin aber nicht weit entfernt und deswegen habe ich eigendlich immer volle signalstärke...aber es geht eben los wenn ich ins i-net gehe...auch wenn keiner meiner Familie was darin macht...

@AbsolutHacker
du bist hier glaube ich im absolut falschen Thread für dein Problem. Hier ging es um UMTS Signalstärke und nicht um WLAN Signalstärke!

@Aldwin
eine zusätzliche Antenne halte ich nicht für sehr sinnvoll. Was eher was bringt ist vielleich ein neues Modem.
Ich habe auch von dem ausgelieferten Huawei E220 auf das E270 gewechselt und habe dort erhebliche Unterschiede festgestellt, was Signalsstärke und Empfang angeht.

Wie gesagt, wenn du wirklich mit UMTS und nicht GPRS verbunden bist und trozdem so eine schlechte Verbindung hast, dann probiere wie gesagt mal einen anderen Standort aus. Geh mal in den Garten oder auf den Balkon oder vor das Gebäude und schau wie es dann aussieht ob sich da merklich was ändert.

Mehr kann ich dir da auch nicht mehr helfen.
... Support kontaktieren

mfg

Zurück
Oben