Umzug auf neue SSD

SavageSkull schrieb:
Vielleicht wäre ein angepinnter Thread mit Anleitung
Wozu?
Tools, Hardware sind immer unterschiedlich.

Und eigentlich gibt es wirklich genug Hinweise wie es funktioniert.
 
Eine Sammelstelle zentrale Anleitung wäre schon gut, weil hier im Thread gerade Macrium Reflect Free Edition empfohlen wurde und ich dazu hier im CB-Downloadbereich lese:
Hinweis: Macrium Reflect Free wurde mit Version 8.0 eingestellt. Bis zum 1. Januar 2024 wurden weiterhin Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt, inzwischen ist der Support beendet.

So ist das oft mit den ganzen Ratschlägen und Anleitungen, die es überall immer schon gibt. Deprecation wird nicht berücksichtigt. Insofern bleibts bei dem, wie mir das seit 15 Jahren immer wieder in Erinnerung kommt: Entweder Bezahlware, die natürlich die (nicht immer unbegrenzten) Beipack-Lizenzen bei größeren SSD-Marken umfasst, oder echtes Frickeln mit Linux.

Allerdings verstehe ich auch, dass ein Sammel-Thread Gefahr liefe, selbst deprecated zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben