Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein - externes - RAID-Gehäuse mit 4 Schächten (ICY-Box), in dem 2 FP verbunden im Raid 1 Modus laufen.
Kann ich in dem Gehäuse eine oder 2 weitere FP unabhängig von den ersten laufen lassen, gegf. auch verbunden durch Raid?
Es ist bescheuert, dass Google die URL nicht mehr in Klarschrift ausgibt -zumindest wenn sie zu lang ist, bei Raidsonic hat die Suche nichts ergeben.
Ich befürchte, dass ich insgesamt 4 Fp einbauen muß und diese dann im Raid 10 betreiben muß. Raid 01 scheint nicht einstellbar zu sein.
Zu Raid 10 stellt sich dann noch dei Frage: Müssn alle FP gleich groß sein? die bisherigen haben 2 TB (in Partitionen aufgeteilt), die 3. 3 TB
Hallo,
vielen Dank zunächst: Icy-Box 4Bay External Enclosure ib-RD 3640SU3, wenn ichs richtig gelesen habe. Handbuch muß ich suchen, nach meiner Erinnerung stand da aber nichts.
Dein Ziel ist doch 2x Raid 1 oder? Eigentlich ein Blödsinn, 4 Platten, Raid 5 und dann Partitionen. Fertig
Unterm Strich die Kapazität einer Platte mehr zur Verfügung und trotzdem Redundanz.
Die Lese/Schreibperformance wird nicht ganz so üppig sein, aber das ist meist für ein externes Datenlager nicht sooo wichtig.
ja das ist es. ich müßte also 2 x 2 TB kaufen und die 3 TB wäre nutzlos. Am besten wären natürlich gleich 4 x 3 TB ( t´zusätzl. 3 x). Aber das lohnt sich kaum.
Mal sehen, vielleicht als zwischelösung nur eineinfaches externes Gehäuse (der Rechner ist ein Notbook), da stellt sich dann die Frage der Anschlüsse, insbesondere bei der Docking-Station. never change a running system. Danke zunächst.
Wenn die Daten wichtig sind, dann solltest Du sowieso noch ein Backup davon haben, z.B. auf der internen HDD oder besser noch einer USB Platte, vor allem wenn Du vorhast das RAID zu ändern.