News Unabhängigkeit bewahren: Microsoft kauft GitHub für 7,5 Milliarden US-Dollar

Bei 7,5Mrd hätte wohl so gut wie jeder verkauft. Kann ich verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, schneeland, nille02 und eine weitere Person
Bei uns im Unternehmen wird ernsthaft darüber nachgedacht zu wechseln. Wir sind ein Microsoft geprägtes Unternehmen aber ein gutes Gefühl hat man mit der Übernahme nicht.
 
Schon lustig wie die Imports bei GitLab in die Höhe schießen.

Aber war ja nicht anders zu erwarten. Ich wette in ein paar Monaten ist GitHub in irgendeiner weise mit Azure o.ä. gekoppelt. GitHub hat sich mit dem Verkauf quasi selbst begraben.

De0nU0-UEAIJdiQ.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DjangOC, Delirus, schneeland und 8 andere
_Reaper schrieb:
....Verkauf quasi selbst begraben.

100 Mio. $ Verlust pro Jahr, die hätten sich selbst begraben...

Und wenn es nicht Microsoft gewesen wäre, hätte die jemand anders gekauft und Microsoft ist eine wesentlich bessere Option als zB Oracle & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, FranzvonAssisi, dominic.e und eine weitere Person
War ja schon vorauszusehen am Wochenende.
 
Jetzt wird wohl eine senile rasante "Bettflucht" einsetzen. :mussweg:
 
gesperrter_User schrieb:
100 Mio. $ Verlust pro Jahr

Hmm, hab kurz gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Hast du eine Quelle dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, GTrash81, dunkelbunter und eine weitere Person
_Reaper schrieb:
[...]Ich wette in ein paar Monaten ist GitHub in irgendeiner weise mit Azure o.ä. gekoppelt [...]
Das wäre sogar recht gut, wenn es eine freiwillige Option wird. Entwicklung mittels Github verwalten, Testinstanzen zu Azure schieben und wenn es läuft schaltet man den Spaß auf Produktivbetrieb. Solang die Plattform offen bleibt wäre es eine in meinen Augen gute Erweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und FranzvonAssisi
Ich verstehe zwar nicht, was an Github 7,5 Mrd $ wert sein kann, aber als Hobby Entwickler muss man denen wohl auch kein Geld zahlen.😄
 
Unabhängigkeit bewahren. Hat jemand die Skype übernahme verfolgt? Eliminieren von jeglichen Skype Altangestellten und 100% unter MS kontrolle stellen, viele Überwachungstürchen einbauen etc.
Ich weiß nicht ob das nur positiv zu bewerten ist, wenn eine Firma wie Microsoft für Unabhängigkeit garantieren soll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, Schatten123, Smagjus und 2 andere
@estros
Eine, wenn nicht die größte Ansammlung aktiver Entwickler auf einer aktiv genutzen Plattform. Denen kann man jetzt ein schönes Paket schnüren, wo ein Klick (besser ein einzelner Befehl) reicht um die entwickelte Software auf Azure zu deployen, in den Windows Store zu werfen.
Viel attraktiver kann man sein eigenes Ökosystem für Entwickler kaum machen und die Hoffnung ist, dass mit guten Produkten von Entwicklern das Microsoft eigene Ökosystem auch mehr Kunden anziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, droogF, felixlein und eine weitere Person
7,5 Mrd Dollar? Sind die jetzt total verrückt geworden? Wozu um Himmels Willen soll das gut sein?
Die Minecraftnummer war schon grenzwertig, aber das ist jetzt noch ne Nummer krasser.

EDIT: Täusch ich mich oder sieht der Typ links auf dem Foto son bissl wie der junge Bill Gates aus? :D
 
Ms hat einfach zu viel Geld. Solche community übernahmen gehen oft schief.
 
Albert_Wesker schrieb:
Unabhängigkeit bewahren. Hat jemand die Skype übernahme verfolgt? Eliminieren von jeglichen Skype Altangestellten und 100% unter MS kontrolle stellen, viele Überwachungstürchen einbauen etc.
Ich weiß nicht ob das nur positiv zu bewerten ist, wenn eine Firma wie Microsoft für Unabhängigkeit garantieren soll!

Klar doch, Nokia entwickelt auch mit jahrelangem Know-How am Mobilfunkmarkt ganz unabhängig von Microsoft Lumia-Handys. Oh, warte. Da war doch was
 
MS gibt einfach gerne viel zu viel Geld für irgendwelche Firmen aus. Skype damals für 8,5 Mrd, Linkedin vor 2 Jahren für 26 Mrd. und jetzt das.
Soviel würde einfach niemand anders zahlen, da wird eigentlich jeder Firmengründer schwach.
 
Die Frage, die ich mir stelle: Bekommen die das Geld jemals wieder rein mit allen Vorteilen, die sie sich damit erhoffen? Diese Zahlen kann man doch kaum begreifen..
 
Zurück
Oben