unbekannten PC aufrüsten

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
hallo

n Kumpel von mir würde seinen PC gerne mit etwas RAM aufpeppen. Leider (!) ist es ein ALDI PC und egal mit welchem Tool (Everest etc.) er bekommt keine genaueren Infos über den PC zb welches Mainboard er hat, was ja wichtig für den ram kauf wäre.. Er weis nur das es ein Medion Professional Computer ist und er 2x2,13ghz hat xD echt komisch
Über hilfe würde ich mich freuen

lg thunder
 
Hi,

Frag mal deinen Freund, ob er mal auf die Gehäuse Rückseite schauen kann. Dort befindet sich ein Aufkleber mit der Computernummer und andere Infos. Müsst so ein weißer Aufkleber sein. Dort steht auch irgendwo der Name: MD ****. Ich selber hatte auch mal nen Aldi PC, dort stand MD 8809. Dann gehst du auf: http://www.medion.de und guckst da mal, ob du irgendetwas unter dem Computernamen findest. Vielleicht bei Hilfe&Support.

Ansonsten muss dein Freund halt das Case aufschrauben und nachgucken, den Prozessorkühler abmontieren, gucken was auf dem Prozessor steht, Grafikkarte ausbauen...
 
wozu denn grafikkarte und cpu ausbauen? im zweifelsfall ram ausbauen und schauen, was das für welcher is. bzw. aufs mainboard kucken, da müsste irgendeine bezeichnung draufstehn, anhand derer du dann per google oder medion rausfinden kannst, was das board kann. ;)
 
wenn du rein guckst siehst du doch eh ob das ddr ram oder ddr2 ram ist oder sd ram
 
Ausbauen muss wirklich nicht sein.
Wenn gar nichts sonst geht soll er einfach das Gerät aufmachen und ein paar Bilder vom Innenleben hier reinstellen. Hier wird man dir dann ganz sicher sagen können was das für Hardware ist und wie es mit Aufrüsten aussieht.
 
Also ic hwürds so machen :D

1.) google suche nach "medion pc 2x21,13Ghz
---> daraus geht hervor es gibt nen Medion PC mit Core2Duo E6400 mit 2x2,13Ghz
2.) google nochmals, diesmal nach Medion PC E6400
---> daraus geht dann z.B. folgendes hervor:
https://www.computerbase.de/2007-03/neuer-aldi-pc-mit-e6400-ab-21.-maerz/

Ist ein Aldi PC mit entsprechender Taktung. Also noch den Rest wie RAM Menge vergleichen und dann sollte es ziemlich klar sein....

alternativ hätte man auch einfach sagen können, da es ein Dual Core ist muss es neuerer RAM sein. Ein alter P4 Dual Core ist es nicht weil die taktung zu niedrig ist und AMD hat keine so schräken Taktraten -> es muss bereits ein Core2Duo sein also geht nur noch DDR2 oder DDR3 RAM. letzterer ist aber so teuer, dass der kaum in nem Aldi PC steckt.... :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben