unbekannter Inkompatibler Treiber

dieMensch

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
7
Wenn ich verusche die Windows Speicherintegrität zu aktivieren, dann funktioniert das nicht, weil inkompatible Treiber vorhanden. Das Problem daran ist, dass ich keine Ahnung habe, was das für ein Treiber, zu was er gehört und wie ich die Inkompatiblität aufheben kann.

Siehe Screenshot

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich in der Google Suche keinen Erfolg hatte.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot 202computer3-09-06 183739.png
    Screenshot 202computer3-09-06 183739.png
    62,5 KB · Aufrufe: 232
Dein PC ist aber 100% Win 11 tauglich oder basiert er auf einem mit Rufus modifiziertem Installmedium?
 
Hi,

Google spuckt nichts zu der Datei an Hardware aus, nur Hinweise zur Kernisolierung, usw.

Gut wäre es, wenn du etwas zu deiner Hardware sagen würdest.

Kann jetzt viel sein. Veralteter Drucker oder Scanner, eine uralte, nicht mehr unterstützte Soundkarte, eine veraltete Version eines virtuellen Laufwerks...und, und, und.

Nachtrag: oder wie @coasterblog fragt.
 
Oder ein nicht unterstütztes System und Windows 11 mit Tricks installiert.
Dann darf man sich nicht wundern wenn es Probleme gibt an dieser Stelle.
Dann den Kram einfach deaktivieren, ist ja nicht wirklich so wichtig für kleine Privat User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
dieMensch schrieb:
Das Problem daran ist, dass ich keine Ahnung habe, was das für ein Treiber, zu was er gehört und wie ich die Inkompatiblität aufheben kann.

Irgend ein schlechte gemachter Treiber irgendeiner Noname China-Ware die du dran hast oder mal dran hattest:

S3 x6521071; C:\Windows\System32\drivers\x6521071.sys [65232 2016-07-18] (Shenzhen Deruilin Technology Co.,Ltd. -> Your Corporation) [Brak podpisu cyfrowego]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Terrier und Aduasen
Also mein System ist ein Fertig PC von HP und der wurde normal auf Win 11 geupdated und erfüllte alle Anforderungen.
RAM: 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER
CPU: intel Core i7-10700
Ansonsten über Dinge wie Netzteil oder Mainboard weiß ich so gut wie nichts. Sind halt von HP.
 
dieMensch schrieb:
Das wäre eine Mischung aus einer Tech- und Kosmetik Firma ^^

Hängt irgendwas am Rechner wie schon erwähnt wurde? Drucker, Sounddevices.... oder sogar intern was verbaut?
 
rg88 schrieb:
Irgend ein schlechte gemachter Treiber irgendeiner Noname China-Ware die du dran hast oder mal dran hattest:

S3 x6521071; C:\Windows\System32\drivers\x6521071.sys [65232 2016-07-18] (Shenzhen Deruilin Technology Co.,Ltd. -> Your Corporation) [Brak podpisu cyfrowego]
Und wie bekomm ich den wieder weg? Kann ich die Datei einfach löschen?
 
Bin mal gespannt was das sein soll bzw sein könnte.
Google findet im Web nichts als das hier genannte, aus dem Polnischen Forum.
 
dieMensch schrieb:
Und wie bekomm ich den wieder weg? Kann ich die Datei einfach löschen?
Nein, rausfinden, welche Hardware das ist. Du nennst ja auch auf Nachfrage keine vollständige Hardware mit Peripherie. Löschen führt im schlimmsten Fall zu einem nicht mehr startendem System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Evtl. dem HP Support mal eine Mail schicken und fragen,
ist denen womöglich durchaus bekannt.
 
das ist malware.
lad den treiber, also die .sys datei mal bei virustotal hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
coasterblog schrieb:
Hängt irgendwas am Rechner wie schon erwähnt wurde? Drucker, Sounddevices.... oder sogar intern was verbaut?
externes DVD-Laufwerk (ASUS), USB Hub an dem die meisten anderen Geräte hängen, Lenkrad und sonst so normale Dinge: Tastatur, Mikrofon, Maus

Hatte jetzt aber gesehen, dass der Originaldateiname "USBFilt.sys" ist und deswegen Verdacht bei dem USB Hub hatte.

Bei Virustotal ist alles grün gewesen.
 
Dann benenne das Teil mal um, mal sehen ob was meckert beim Hochfahren.
 
Hab mir mal system explorer runtergeladen und da hab ich nach dem Treiber gesucht. Keine Ahnung was das sein soll. Hab kein AMD Gerät.
 

Anhänge

  • 2Screenshot 2023-09-06 201026.png
    2Screenshot 2023-09-06 201026.png
    6 KB · Aufrufe: 105
dieMensch schrieb:
Hab kein AMD Gerät.
da steht auch nicht "AMD" sondern "AMD64", was bedeutet, dass es ein 64bit-Treiber ist. Die 64-bit Technik, auch x86-64 stammt von AMD ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zuletzt bearbeitet: (+Link)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
dieMensch schrieb:
externes DVD-Laufwerk (ASUS), USB Hub an dem die meisten anderen Geräte hängen, Lenkrad und sonst so normale Dinge: Tastatur, Mikrofon, Maus
machst du das extra, dass du absichtlich keine brauchbaren infos lieferst, trotz mehrfacher Nachfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Bruehwuerfel und Skudrinka
tut mir leid, weiß halt nicht genau was ich angeben soll. alle geräte die ich grad angeschlossen hab oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exxtasy
Zurück
Oben