unbekannter Inkompatibler Treiber

Alle diese angeschlossenen Geräte besitzen eigene Treiber, damit sie an Deinem PC und mit Deinem PC funktionieren. Sie installieren diesen Treiber auf Deinem PC. Nicht immer sind alle diese Treiber von Microsoft authentifiziert, zertifiziert und zugelassen. Einen solchen Treiber hast Du Dir vermutlich eingefangen. Jetzt meckert Windows über diesen Deinen Fehler. Was da alles an Deinem PC hängt, weiß keiner außer Dir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
dms schrieb:
ind Blaue geraten mal eine Controler, Gamepad, Joystick ... usw angeschlossen?
Ja normaler ps5 und ps4 controller und zwei versch. lenkräder (einmal Speedlink DriftOZ und dann so ein no Name Lenkrad: "Xtreme Suzuka Racing Wheel")
 
dieMensch schrieb:
Bei mir wurde die Meldung durch den Logitech-Treiber für mein G25-Lenkrad verursacht. Es gibt leider keinen neuen zertifizierten Treiber für das G25 mehr. Der letzte Treiber (Gaming Software 5.10) war noch für Windows 7/10. Der Treiber funktioniert zwar noch unter Windows 11 aber es kam die von dir beschriebene Meldung. Es ging dann nur entweder/oder.
 
Deaktiviere die Speicherintegrität und gut ist's, @dieMensch .
Das Feature kann dich auch einiges an Performance kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Ltcrusher
dieMensch schrieb:
alle geräte die ich grad angeschlossen hab oder was?
jepp...
Ergänzung ()

dieMensch schrieb:
und dann so ein no Name Lenkrad: "Xtreme Suzuka Racing Wheel")
dann gehst jetzt mal bei diesem und bei den anderen Geräten in den Gerätemanager und schaust, was da für Treiber jeweils verwendet werden.

HID ist normal eine Tastatur, Maus, Joypad, Joystick, Controller, Lenkrad, what ever. Also ein Eingabegerät
 
Nickel schrieb:
Das Feature kann dich auch einiges an Performance kosten.
Interessant zu lesen. Muss ich mal suchen, worauf sich das auswirken würde. Nicht, daß ich es deaktivieren will, ist mir aber neu.
 
@dieMensch
Man braucht keine Speicherintegrität aktivieren, einfach aus lassen. Warum willst du es überhaupt unbedingt aktivieren? HVCI ist nicht umsonst ist in den meisten Benchmarks aus.
Vermutlich ist das einfach der Treiber von dem "No Name "Lenkrad, auf jeden Fall ein Eingabegerät (HID).
 
Zurück
Oben