Unbekanntes Icon in der Symbolleiste

Svenbo

Lieutenant
Hallo, ich entdecke immer häufiger ein Warnschild in meiner Taskleiste und ich weis nicht vor was es mich warnen will.

Links-/Rechtsklick (auch doppelt oder Dreifachklick) auf das Icon bringt nichts, einen Tooltip (länger mit dem Zeiger auf dem Icon warten) gibt es auch nicht.

Bekomme ab- und an in GTA IV einen Blackscreen, der allerdings nach einigen Sekunden (5-7Sekunden) wieder verschwindet und man weiterspielen kann. Allerdings hat sich der Vorfall gehäuft und trat heute alle 5-6 Minuten auf.

Weis jemand genaueres über dieses Icon?

icontask.jpg

Grüße

PS: Wenn ich alles schließe was dieses Zeichen verursachen könnte bleibt das Icon trotzdem noch da.
Zu diesen Programmen gehören:
QIP (Instant Messenger like ICQ)
Steam
Rockstar Social Game Club (GTA IV Onlinemode Software)
HP Digital Imaging Monitor (Druckersoftware)
ATi Tray Tools
ATi Catalyst Software
RoboForm: Passwortverwaltung + Formularausfüller
Windows-Sidebar

Zuletzt bearbeitet:
Scheint auf verwaiste Dateien oder Ordner hinzudeuten!

Mein Tip:
Mach' ma' eine Datenträgerprüfung - sichere aber vorher alles Wichtige was du benötigst!

hättest du ne nvidia-karte dann könnte ich dir genau sagen, woher das symbol kommt. was steht denn dran, wenn du mit der maus drübergehst oder rechtsklick? geht das?
edit: ah ich sollte besser den ganzen text lesen :) hm dann weiss ich auch net...

Meiner Meinung nach, zeigt das Symbol an, dass der Grafiktreiber zurückgesetzt bzw. neugeladen wurde. Wahrscheinlich wird deine Grafikkarte zu heiß oder du hast zu hoch übertaktet, falls du getaktet hast.

Zum Thema Datenträgerüberprüfung..

Weis jemand was HDTune mir mit dem Rot gekennzeichnettem Wert sagen will? :/

HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD160JJ.png

HDTune_Health_SAMSUNG_HD160JJ.png

Das Symbol kommt von Windows und weist auf schwere Fehler hin. Du hast wahrscheinlich die Balloon-Tipps deaktiviert, sonst würdest du sehen, was das Teil von dir will.
Dass ein Doppelklick oder Mouse-Over nichts bringt, ist normal. Sind die Balloon-Tipps nicht aktiviert, kann man nicht sagen, warum das Icon da ist.

Also soweit ich weis habe ich keine Ballontipps deaktiviert, lediglich diese Benutzerkontensteuerung habe ich deaktiviert, damit nich ständig nach der Erlaubnis um das Ausführen einer .exe gefragt wird (Coretemp, Prime95 etc)

// René 83:
Wie mache ich diese Überprüfung? Hatte damit bis jetzt noch nicht all zu viel am Hut :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam das Symbol als mehrere Dateien fehlerhaft waren, ich würde vorsichtshalber 'ne Datenträgerprüfung durchführen, so wie ich geschrieben hatte!

Hab das Symbol/Blackscreen auch von Zeit zu Zeit beim Zocken (Karte ziemlich auf Kante übertaktet). Wenn ich schnell per Alt-Tab aus dem Spiel auf den Desktop switche, kann ich die Message des ATI Catalyst sehen, dass der Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde.

Würde bei Dir (da sehr ähnliche Symptome) auch auf einen GK-Treiberreset tippen.

Das Problem ist das meine 4850 momentan auf Standarttakt 625/993 läuft...

HD Tune hat nach gut einer Stunde die ganze HDD überprüft und keine Fehler gefunden.

HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HD160JJ.png

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Temps liegen sogar unter Last bei unter 50°C ...

Habe mittlerweile den AC S1 Rev 2 mit 2 80mm Lüftern drauf ..

Trotzdem erscheint das Icon immer, nachdem ich z.B. 30 mins Crysis gezockt habe... Und dann habe ich auch kein Bild mehr in Crysis..

Verdammte Sche*ße, nur ein einziges mal kann die Kiste doch rund laufen -.-

Zurück
Oben